Wenn Memes zur Werbefigur werden

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich bin vor ein paar Tagen über diesen Werbespot gestolpert:

Da wollte ich sehen, ob es noch andere Memes so weit geschafft haben. Erstaunlicherweise hat sich das Meme Marketing noch nicht wirklich durchgesetzt, aber der Erfolg von Harolds Spots zeigt, dass sich das vielleicht bald ändern wird. Es gibt sehr viel positives Feedback!

Ich habe lediglich diese drei Dinge noch gefunden:

HIER gibts noch weitere Beispiele.

Was haltet ihr vom Meme-Marketing? Kennt ihr vielleicht noch Weitere?

Ich freue mich auf eure Kommentare

Sort:  

Der erste Aldi Nord Instagram Post ist grandios und nimmt die ganzen Social Media Trends aufs Korn: https://www.instagram.com/p/BnN0JBalbBu/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1q06mk2hzbqi7

Nicht schlecht gemacht!
Wobei da meiner Meinung nach noch Luft nach oben ist :)

hahahaha wie geil :D
Den Harold Werbespot von Otto kannte ich noch garnicht, fette Props an das Marketing-Team, dem das eingefallen ist :D

Ich hoffe da kommt noch mehr auf uns zu!
(Wobei ich damals diese "Hallo i bims deine Versicherung"-Werbeplakate und ähnliches eher nicht sooo gut fand - weil sie so ca. 1 Jahr zu spät kamen, das war purer cringe)

Ja, das kann auch nach hinten losgehen. Grade, wenn man die Memes falsch interpretiert oder es eben kein Meme, sondern nur ein kurzfristiger Trend ist(hust Fidgetspinner hust)

Meme Werbung - was soll man davon halten? Ich finde es extrem schlau, die Leute zum Lachen zu bringen wenn man ihnen was verkaufen möchte. Ich finde es auch schlau, etwas mit Wiedererkennungswert zu verwenden. Warum also nicht? Bin freilich nicht aus dem Marketing, sondern aus der PR, aber ich würde meinen Kund*innen vermutlich genauso dazu raten, auch mal mit Memes zu arbeiten. Man sollte es nur, so wie bei allem im Leben, nicht übertreiben :-)

Ich denke es kommt auch auf die Zielgruppe und das Unternehmen an. Jemand, der noch nie ein Internetforum von innen gesehen hat oder noch selten auf Youtube war, wird diese Werbung hier einfach gar nicht verstehen.

Selbstverständlich kommt es darauf an. Wenn man Werbung, PR und Marketing gut macht, dann spielt das alles eine Rolle. Aber für einige Anwendungen halte ich Memes für total clever.

Hammer... Der Otto Werbespot mit Harold ist echt der Knüller.

Ich würde jetzt kein weiteres kennen. Hier auf dem Land hängt höchstens ein Schild vom nächsten Baumarkt irgendwo und TV sehe ich nicht mehr so wirklich. Da bekomme ich Werbetechnisch gar nicht mehr so viel mit :-D

Dafür gibt es ja dann das Internet ;)
Wobei ich selbst weiß, wie gut das auf dem Land verbreitet ist....

Das stimmt auch wieder :-)
Also doch wieder zu Facebook zurück und Werbung schauen :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66258.39
ETH 3170.93
USDT 1.00
SBD 4.07