Eine Liebe für's Leben

in #deutsch5 years ago

„Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre als in den Armen der Mutter.“ Heißt es in einem überlieferten Satz von Selma Lagerlöf.

Heute vor einundzwanzig Jahren kam meine jüngste Tochter auf die Welt.
Geliebte Tochter – du hast mir ein Geschenk gemacht. Ich habe mich so auf dich gefreut. Ich danke dir, dass du in den dunkelsten Stunden meines Lebens zu mir gekommen bist. Ich danke dir, dass mit dir, das Licht in meine Leben zurück gekehrt ist.

Du hast mein Leben auf den Kopf gestellt. Deine Geburt war wie einen neuen Samen legen, in meinem Leben. Man sagt ja: Kinder kommen dann in das Leben einer Frau, wenn sie bereit ist für die nächste Entwicklungsstufe. Wenn ich für dich das Tor zu dieser Welt sein durfte, so bist du für mich das Tor in meine Entwicklung. Ich danke dir für dein Sein & Wirken.

Mit deiner Geburt fing ich an auf einem ganz neuen, weißen Blatt Papier meine/unsere Lebensgeschichte zu schreiben.Ich öffnete mich für ein ganz neues Leben. Ich öffne mich ungeliebten Themen. Ich erlaubte mir mich zu mögen, emotional zu sein, Fehler zu machen, Angst zu haben, aus der Reihe zu tanzen. Ich darf “Nein” und “Ja” sagen, meine Welt verändern und glücklich zu sein, wie es mir gefällt. Dein Vertrauen in mich, setzte den neuen Samen der Selbstliebe in mir. Ich wollte dir und deiner Schwester fortan eine Mutter sein, die stark, selbstbewusst und vor allem unabhängig das Leben in all seinen Facetten zu meistern versteht und die sich als Frau rundum wohlfühlt.

Zehn Jahre als Alleinerziehende waren nicht immer problemlos. Dennoch suchte ich immer wieder neue Wege für Rückhalt und Liebe in unserem kleinen Familiengefüge. Mein weibliches Selbst Verständnis durfte reifen. Wenn ich meine Leben nicht selber in die Hand nehme, wird es für mich niemand tun. Hingabe, Annahme, Rituale und im schwach sein, die eigene Stärke zu bewahren wurden ganz zentrale Themen in meinem Leben. Ich danke dir für dein Sein & Wirken!

Du brachtest mir von Beginn an die größte Hoffnung und tiefste Verzweiflung zugleich. Du bist fähig Mitgefühl und Zorn in dir zu vereinen. Du bist eine Pionierin der neuen Zeit. Themen der Nachhaltigkeit, Umwelt und gesellschaftspolitische Themen bringst du in unser Haus, deine Umgebung und in die Welt. Du begegnest Menschen mit deiner Liebe und deinem Licht. Ich bin unsagbar stolz auf dich. Das Gefühl ist unbeschreiblich.
Als eine Kriegerin des Lichtes kämpfst du an vorderster Front. Auch wenn der Wind von vorne weht, bleibst du standhaft und bodenständig. Mit deiner Neugier auf die Welt stellst du fest, dass sie nicht nur schön ist. Wenn du des Kämpfens müde und erschöpft bist, biete ich dir Schutz in meinen Armen an. Hier findest du immer einen sicheren geborgenen Ort. Du, ich helfe dir durch die Tränen die das Leben mit sich bringt.

Zum heutigen Tage wünsche ich dir ALLES Liebe. Ich gebe dir so viel Liebe mit, dass sie für dein ganzes Leben reicht. Schöpfe Vertrauen, Glück und Lebensfreude aus dem Wunderquell „Mamaenergie“.

IMG_7681-e1514888028105-480x640.jpg

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @gwynnefer! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 1000 upvotes. Your next target is to reach 2000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62062.59
ETH 3002.04
USDT 1.00
SBD 3.77