Leute, wie die Zeit vergeht …. vor 10 Jahren haben wir unser Haus in Griechenland bezogen

in #deutsch2 years ago (edited)

Fast auf den Tag genau vor 10 Jahren haben wir unsere kleine “Villa” am Ionischen Meer bezogen. Von einer der Terrassen aus hatte man eine tolle Aussicht auf die Insel Zakynthos und Kefalonia.

image.png

Heute ist das Haus eine Ferienvilla, die man mieten kann. Vermisse die Zeiten dort schon sehr und vielleicht werde ich eines Tages doch wieder im Süden leben.

image.png

Eigentlich wollte ich ab 1. Mai einen Job in Griechenland annehmen, aber ich habe das auf Anraten meines Kardiologen dann doch abgesagt. Eine Notfallversorgung gibt es nicht mehr, außer in der Gegend um Athen. Und es war letztlich auch der Grund Griechenland verlassen wegen der miserableren Medischen Versorgung.

Aber wenn sich mein Zustand weiter verbesser, werde ich versuchen in Griechenland wenigstens zu überwintern. Denn noch so einen kalten Winter möchte ich nicht mehr erleben.

In dem Video ganz am Anfang kann man unser damaliges Haus aus der Lust sehen

image.png

Ich betreibe auf Facebook auch die größte Gruppe deutschsprachiger, die in Griechenland leben. So habe ich das Glück, dass, wenn Haussitter oder ähnliches gesucht wird, ich als erster diese Beiträge zum Freischalten lesen kann. Vielleicht habe ich ja Glück und komme so in den Genuss einer schönen Immobilie zum Überwintern, die mich dann nicht einmal viel kosten wird :)

Sort:  

Hi, @greece-lover

Please support our team (@alexmove.witness and @steemit-market). We ask you to vote for us as witnesses. We are developing automatic checks for the uniqueness of posts, user ratings and other scripts and activities. We are also preparing a big project - the online shop (sale for STEEM/SBD).

Every day we send double cashback to those who voted for us. Your vote is very important to us!

Good luck!
Best regards, @alexmove.witness

P.S. And also some posts get upvotes from alexmove.witness and alexmove!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66408.70
ETH 3225.39
USDT 1.00
SBD 4.17