🔴 CoinSummit LIVE | Heute mit: 110.000 Euro Verloren In Kryptowährungen - Marco Lachmann

in #deutsch6 years ago (edited)

Heute sind wir wieder LIVE mit Marco Lachmann-Anke der durch einen kleinen Fehler 110.000 Euro an IOTA verloren hat. Das Interview startet am Sonntag 28.1.18 um 10 Uhr deutsche Zeit.

Mit diesem Link kannst Du Dich Anmelden und in den LIVE-Raum kommen ->

Es gibt wie immer eine 24 Stunden Wiederholung, die Du im LIVE-Raum abrufen kannst.

Wir reden nicht nur darüber welcher Fehler zum Verlust der IOTA geführt hat, sondern auch wie Du Deinen PC richtig absicherst und Deine Wallets zum Fort Knox machst!

Schreibe uns ruhig auch schon unten im LIVE-Raum Deine Fragen in die Kommentarbox, damit wir diese Marco direkt stellen können!

Wir freuen uns auf Dich!
LG vom CoinSummit-Team

Was hälst Du von der Idee des CoinSummits & bist Du auch mit dabei? Schreibe uns einen Kommentar :)


CoinSummit Eintragen!

Sort:  

Willkommen im Club. Mir wurden vor einigen Monaten 4,5 Bitcoins und 40 Ethereum gestohlen. Ich habe den Fehler gemacht, meine Passwörter und Seeds in einer Datei auf einen USB-Stick zu speichern. Mein PC wurde wohl gehackt und man hatte dann in einem Moment, an dem er USB Stick am PC angeschlossen war, die Passwörter ausgelesen.

Puh, ich bin echt froh, dass ich mich ein wenig mit Computern auskenne und direkt schon etwas skeptisch gegenüber "Online Generatoren" eingestellt war.

Nach 2 Minuten Googlen ("Generate IOTA Seed in Terminal") hab ich den Beitrag auf IOTA Support (https://iotasupport.com/gui-newseed_de.shtml) gefunden.

Ein meinem Mac dann einfach das Terminal aufmachen (z. B. über CMD+Leertaste -> "Terminal" -> Enter) und folgende Zeile einfügen:

cat /dev/urandom |LC_ALL=C tr -dc 'A-Z9' | fold -w 81 | head -n 1

Das ganze dann zwei bis drei Mal ausführen und aus jedem generierten Seed einen Teilbereich nehmen. Schon hat man sein super sicheren IOTA Seed :)

Übrigens: aus welchem Grund auch immer gab es in der IOTA Wallet den Punkt "Seed generieren" bei mir nicht, dabei habe ich die original Wallet mit gültigem Hash :/

good post, I like your post ..

I need your support please visit my blog https://steemit.com/@muliadi
if you like my post please give upvote, resteem &follow me.
thank you, keep on steemit.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97