🤗Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung! [ein kleines 1000 Stunden Update]steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Es ist jetzt ziemlich genau 1000 Stunden her, dass ein Gespräch mit @meluni den Anstoß gab, die ersten Lichter leuchteten und die ersten Codezeilen geschrieben worden.

GIF-2018-11-22-21-31-43.gif
Das Bild zeigt den "Puls" von @wortschatz und @lesenswert =)

Ein Bot wie kein Anderer

Gut, ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung wie andere Bots erstellt wurden ^^
Doch die Berichte von @wortschatz und @lesenswert werden eher von Wichteln erzeugt ;)
Das passt nicht nur gut zu Weihnachten, sondern beschreibt auch recht gut den Aufbau (es sind mehrere Schleifen und Abfragen die parallel ausgeführt werden).

Apropos Weihnachten - ich hatte die letzten Wochen leider (für mein Empfinden) zu wenig Zeit, darum sind die Berichte bisher sehr rudimentär. =(

Doch ich wollte gerne kurz etwas zu den Indikatoren sagen.

Sehr cool fände ich es, wenn du noch eine Legende bezüglich der Symbole über die Tabelle brächtest.
Aus dem Kommentar von @chriddi

Auch die Indikatoren, Timestamps oder Themen Stichwörter finde ich eher uninteressant.
Aus dem Kommentar von @remotehorst23

Ursprünglich wollte ich einen Wert aus diesen Indikatoren berechnen und eine Art "5-Sterne-System" für jeden Beitrag generieren. Leider merkte ich, dass die Indikatoren (bis her jedenfalls) nicht eindeutig genug sind. Vielleicht wird dies etwas deutlicher, wenn ich sie kurz beschreibe:

_BezeichnungInterpretation
📸Anzahl BilderIm Beitrag vorkommende Bilder.
🎥Anzahl VideosIm Beitrag vorkommende Videos.
📚gesamt/unterschiedlichDie Anzahl der Worte gesamt und der unterschiedlichen Worte.
🤔Worte die unbekannt sindAlle Wörter die unterschieden werden können habe ich einzeln zugeordnet (PS: 44.793 Wörter sind es aktuell) - es ist klar, dass ich leider noch nicht alle Wörter (Eigennamen und Fehler inklusive) kenne ;)
⁉️Anzahl der SatzzeichenMit diesem Indikator, wollte ich ursprünglich die Wörter pro Satz ermitteln. Doch leider werden oft Satzzeichen als "Dekoration" missbraucht xD
☝️Anteil der 1x WörterSo viele Wörter kommen nur einmal in diesem Beitrag vor. (Dieser Indikator hat sich bereits sehr früh als wichtig erwiesen, da er selbstgeschriebene Beiträge identifiziert.)
🇩🇪Anteil deutsche WörterDer Anteil ist bezogen auf die unterschiedlich vorkommenden Worte im Beitrag.
🇬🇧englische WörterViele Beiträge unter dem "deutsch" Tag sind leider überwiegend in Englisch geschrieben.
🇫🇷französische WörterEs gibt einige Beiträge unter dem "deutsch" Tag, die überwiegend in Französisch geschrieben sind.
🇪🇸spanische WörterEs gibt einige Beiträge unter dem "deutsch" Tag, die überwiegend in Spanisch geschrieben sind.
💠gehobene WörterDies können Fachbegriffe sein, aber auch Wörter, die eine gewählte Ausdrucksweise auszeichnen.
🚫Fehler im BeitragEs können Rechtschreib- sowie Tippfehler sein. (Diese werden durch @wortschatz lückenlos aufgelistet)

Als kleinen Bonus gibt es noch folgende Grafik:



Die posting-Zeit von ca. 77.400 Beiträge des "deutsch" Tag

In dieser Grafik sind alle Beiträge (die mir bisher lokal zur Auswertung zur Verfügung stehen) nach Zeitpunkt der Erstellung dargestellt =D

(Die meisten Beiträge werden zwischen 17 Uhr und 19 Uhr erstellt <- das hat bestimmt noch keiner mitbekommen ^^°)

Alles Liebe!

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke! Bei einigen Symbolen konnte ich es mir ja denken, andere sind erst jetzt aufschlussreich. Werde mir deine Analyse also nochmal genauer angucken.
Liebe Grüße,
Chriddi

Sehr gerne!

Bitte sag mir dann was du denkst, ich bin gerne für neue/weitere Ideen offen =)

Ich werde mal genauer drauf achten (auf die Berichte) und gebe dir später weitere Rückmeldung. Die erste ist soeben erfolgt ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Ah, von dir sind die 2 ;)

Posted using Partiko Android

Ich bekenne mich schuldig ^^‘

Es ist jetzt eine ganze Weile her, aber schau mal hier - in diesen Beiträgen, hatten wir die Idee hinter dem Projekt beschrieben.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Lieber @mikrobi, das freut mich außerordentlich!

Verrätst du mir, nach welchen Kriterien oder Indikatoren du arbeitet?

Vielleicht könnte man voneinander lernen ;D

Alles Liebe!

Congratulations @glueckskind! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 50 comments. Your next target is to reach 100 comments.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - The party continues
Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @glueckskind! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 50 replies. Your next target is to reach 100 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - The party continues
Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @glueckskind! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 250 upvotes. Your next target is to reach 500 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - The party continues
Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66765.98
ETH 3234.00
USDT 1.00
SBD 4.23