Turbobooster!

in #deutsch7 years ago (edited)

Was haltet ihr eigentlich von diesen ganzen Booster accounts auf steemit!
Da gibt es den @randowhale, den @minnowbooster, den @booster, oder @discordia
Wie viele andere es noch gibt ist mir momentan nicht bekannt. Vielleicht gibt es noch weitere.

Aber ihr wisst schon was ich meine. Wie kann man sich das jetzt genau vorstellen. Ich bezahle z.B. 2SBD an den @randowhale (wurde vor kurzem auf 1SBD heruntergesetzt habe ich gelesen) und bekomme dafür ein upvote im Wert von ungefähr meinem Einsatz welchen ich getätigt habe, plus minus, mehr oder weniger, was halt der Zufallsgenerator ausspuckt.

Mache ich damit nur den Wal reich und fett, wenn ich ihm 1-2Dollar für ein Vote als Leckerli hinwerfe, oder bringt es mich auf lange Sicht auch weiter?


Was glaubt ihr.


Hat das Sinn, oder ist es Schwachsinn für upvotes SBDs auszugeben.


Entscheiden diese Accounts zwischen gutem und schlechtem Content, oder sind es bots die gar nicht entscheiden, oder funktioniert das System ganz anders?

Kann ich damit meine Reputation schneller nach oben treiben, wenn ich mehr Upvotes bekomme, oder ist es eher kontraproduktiv, solche Systeme zu nutzen?

Ich habe viele Fragen und hoffe einige beantwortet zu bekommen.

Wer kennt sich da aus?

Freue mich auf Antwort

https://68.media.tumblr.com/1dcd83b3bfaaec38a8da182562a71128/tumblr_ohj18m7cZh1rn5gv3o1_500.gif

Sort:  

Wenn der Steem-Preis stabil bleibt, dann kommt es darauf an wann genau du den Voting-Bot verwendest. Innerhalb der ersten 30 Minuten nach Veröffentlichung deines Beitrages erhältst du noch mehr Anteile, wenn du so einen Service verwendest, allerdings kannst du damit mögliche andere Voter abschrecken, die deinen Artikel nicht mehr lukrativ finden. Unterm Strich kann es für dich aber durchaus lohnenswert sein.

Es ist definitiv ein Boost für deine Reputation und vor allem erhöht es deine Sichtbarkeit des Beitrages im Trending-, bzw. Hot-Reiter und damit kannst du dann mehr Leser gewinnen.

Ich persönlich verwende es, um meine SteemDollar auszugeben.

Liebe Grüße

Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast Fragen beantwortet und gleich neue aufgeworfen :P :) Das andere Voter es abschrecken könnte weil sie meinen Artikel nicht mehr lukrativ finden? Warum?

Also: Voter bekommen nach 30 Minuten einen eigenen Anteil von 25% des vollen Curation-Anteiles, der bei deinem Artikel entsteht. Vor den 30 Minuten verzichten sie auf einen Teil ihres eigenen Votes und du erhältst ein höheres Payout.

Aber gleichzeitig erhalten die ersten Voter wesentlich mehr von den insgesamt 25% der Curation-Rewards als spätere Voter. Das bedeutet, ist ein Artikel genau 30 Minuten alt und hat noch keine Votes, aber wird welche bekommen, dann ist es für einen Voter die mit Abstand beste Gelegenheit dort selber einen Vote mit viel VotingPower (prozentual) zu machen, da er dann einen sehr großen Anteil der Curation-Rewards für diesen Eintrag erhalten wird.

Hat jetzt schon ein Bot, oder Wal vor mir gevotet, dann erhalten die den größten Anteil an den Curation-Rewards und das macht es für mich dann unattraktiv.

Liebe Grüße

Alles klar! Vielen Dank, jetzt weiß ich mehr

Ich finde den Service dieser Bots gut. Mann wird von anderen Leute gesehen und ist kurz auf den Hot Feed. So steigen die Chancen das dich jemand aus den Curation-Trails sieht. Die helfen mächtig viel.

Wie @cobalus schon sagt, wird die Reputation beeinflusst auf ein besseres und du spendest deine SBD aus. Manchmal macht es auch wirtschaftlichen Sinn, weil du bekommst mehr zurück.

Es hängt auch von deiner Strategie ab. Ich benütze diese meistens nach einem Tag, damit die Leute die Voten auch mehr Curation-Anteile nehmen können. Wenn ich aber ein Post schnell auf Hot befördern möchte, dann bezahl ich halt.

Ich benütze die auch um Posts die ich gut finde bei anderen zu voten. Diese sind meistens unter bewertet und die Leute sollten ein Motivationschub damit bekommen. Wirtschaftlich macht es für mich kein Sinn aber die 2-3SBD am Tag tun nicht weh(ein Bier halt, was ich jetzt nicht mehr trinke weil ich abnehmene möchte 😝)

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt ja alles ganz schlüssig. Ich werd jetzt mal den booster aktivieren:D

Und? Wie findest du den?

Hilft es nicht, schadet es nicht?!

meep

Es hilft ein bisschen, schadet wusste ich nicht warum 😉

Vielleicht kann man es als eine Art Werbeausgabe sehen. :)

Siehe es einfach als eine Werbung für Deinen Post!
zumeist machst Du ein Plus manchmal auch ein minus.

So kann man das auch sehen. Danke für deinen Kommentar.

@geschichten got you a $0.88 @minnowbooster upgoat, nice!
@geschichten got you a $0.88 @minnowbooster upgoat, nice! (Image: pixabay.com)


Want a boost? Click here to read more!

This post has received a 0.92 % upvote from @booster thanks to: @geschichten.

Ich hab mich bisher davor geschäut, hatte aber noch ein wenig SBD "rumliegen" und muss sagen anhand der Tatsache wie der Kurs vom SBD gerade steht, da macht es für mich Sinn diese hierfür einzusetzen (SP steigern, neue SBD generieren, was auch immer das Ziel sein mag), komisch wird es aber glaub immer bleiben^^

Wir haben wirklich eine heftige Community wie ich die letzten Tage festgestellt habe, dafür hier mal offiziel HUT AB!

Dennoch bleibt ein Boost ein Boost und joa... irgendwie sind die überall... hab mich fast dran gewöhnt^^
Finds wie schon gesagt echt strange irgendwo, aber schämen muss man sich dafür wie ich meine nicht, sehs als eine Art Investment oä an.
Du siehst ja hier (https://steemnow.com/) wie ich gelernt habe was die votes wert sind (% regler), dann kannst du es dir genau oder in etwa ausrechnen.
Alles andere haben @cobalus und @alexvan schon wunderbar erklärt^^

Gibt es auch einen "DE SBD WhaleVoteBot"?

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66753.89
ETH 3256.47
USDT 1.00
SBD 4.34