You are viewing a single comment's thread from:

RE: Since I stopped listening to my STATE, I am 50,000 times richer/ Seitdem ich nicht mehr auf meinen STAAT höre, bin ich 50.000 mal reicher

in #deutsch3 years ago

Ein Bisschen Glück war aber auch dabei - oder? Glück, welches ja alle hatten, die frühzeitig in Crypto eingestiegen sind.

liebe Grüße
gernfried2000

Sort:  

Glück hat man nur wenn man es sich erarbeitet!
Betreff der Frühzeitigkeit:
heute ist es sooo einfach sich mit Cryptos zu befassen,
gut die Übersicht is a bissal undurch schaubar bei knapp 15.500 Coins und Token,
immer wieder gibt es die selben Aussagen wie eben auch deine: Frühzeitig

Einfach sich damit befassen und vor allem was trauen,und schlussendlich auch Tun.
womit wir wieder bei der-Prohet sind, er hat sich damit befasst, getraut und gemacht.
Sowohl im Job und Cryptobereich!

Wichtig anzumerken ist, jeder wie er kann!

lg

Eigentlich ist die Übersicht über Cryptos doch recht einfach. Es gibt insgesamt nur zwei Sorten Cryptos. Bitcoin und Shitcoin.

Und frühzeitig heißt: Vor mehr als mindestens 5 Jahren. Besser noch - vor 8 Jahren. Aber da hatten die meisten noch richtig Schiss vor Totalverlust und haben lieber abgewartet. Abgewartet bis der Einstieg in BTC zu teuer war und man stattdessen preiswert irgendwelche Proof of Stake Shitcoins kaufte und auf "toda moon" wartete.

Insofern hat die richtige, frühzeitige Entscheidung auf jeden Fall auch mit Glück zu tun. Und das gönne ich dem Propheten und mir und allen anderen, die rechtzeitig auf das neue Geld aufmerksam geworden sind.

liebe Grüße
gernfried2000

Aber es reichte ja auch schon vor 4 Jahren,
als man auf dem Flohmarkt BTC kaufen konnte:

für 100 Euronen 0,023 BTC erhalten.

leider war der junge mann dann nie mehr da....

https://steemit.com/deutsch/@reiseamateur/bitcoin-auf-dem-flohmarkt

Also immer die Augen und Ohren offen halten,
sonst bist immer zu spät!

lg

Besser noch - vor 8 Jahren.

noch viel besser vor über 10 Jahren, so mitte 2011!!!
als die Crypto Welt noch wirklich dezentral war,
und nur p2p gekauft und verkauft wurde,
ach jaaaa, lang lang ist's her

lg 🤠

Was ist denn ein shitcoin?
@gernfried2000 und @reiseamateur ...

Ehrlich zugegeben habe ich fast alle btc(satoshis) und Ethereum verkauft und halte hauptsächlich altcoins.

Mir ist allerdings absolut bewusst ,dass ich z.b. in hive und STEEM über investiert bin. Für den kommenden Kryptowinter werde ich hauptsächlich Bitcoin und Ethereum kaufen und naja Metaverse Coins/token. 😉

Ich mache es genau anders herum. Ich halte nur BTC für wirklich werthaltig (Energie und Zeit sind nun mal nicht unbegrenzt verfügbar). ETH ist durch die Umstellung auf Proof of Stake zu einer Art Kirmesgeld geworden und der ganze Rest sind Shitcoins ohne jeden Wert. Gott sei Dank habe ich noch aus alten Zeiten LTC und BNB. Diese verkaufe ich nach und nach und lebe davon. Ich habe nämlich vor einem Jahr meinen Krankenpflegerjob gekündigt, bin Privatier geworden und muss insgesamt 3 Jahre ohne Gehalt (und selbstverständlich ohne das Arbeitsamt) überbrücken, bis ich mein reguläres Rentenalter erreicht habe.

Wie gesagt - es gibt nur Bitcoin oder Shitcoin. Daher würde ich auch im tiefsten Cryptowinter keine ETH kaufen.

liebe Grüße
gernfried2000

Ja deine investition verstehe ich. Das höchste vertrauen steckt definitiv in Bitcoin. Tatsächlich bin ich derzeit zu 90 % in Altcoins investiert und meine Rechnung ist in diesem Jahr aufgegangen.

Im kommenden Jahr will ich 50% zurück in BTC und ETH tauschen und hauptsächlich in Bitcoin investieren.

Aber hey HIVE coin und cro token haben erheblich zu meiner positiven finanzsituation beigetragen.

Bitcoin habe ich z.b. wirex für Lending bereitgestellt. Und bekomme dafür 10% Zinsen.

Vielleicht eine option für dich?

Die frage ist, wieviel von dieser Entscheidung war glück und wieviel davon weitsicht?

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 64884.95
ETH 2619.31
USDT 1.00
SBD 2.82