You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein ausgiebiger Spaziergang den Neckar entlang [Pflanzenkunde Mini-Edition]

in #deutsch6 years ago

Ich habe heute auch Bärlauch gesammelt und daraus ein Pesto gemacht. Es ist extrem lecker. :) Ich habe viel Bärlauch eingefroren und habe jetzt genug fürs ganze Jahr.

Das Rezept für mein Bärlauchpesto:

200 g Bärlauch, (ca. 300 - 350 Blätter, je nach Größe)
50 g Pinienkerne
50 g Sonnenblumenkerne
50 g Kürbiskerne
500 ml Rapskernöl (Bio)
100 g Parmesan oder Pecorino
3 Knoblauchzehe(n)
Pfeffer, schwarz, aus der Mühle
Meersalz, grobes

Morgen schreibe ich noch einen Beitrag mit Bildern und dem genauen Rezept dazu. Ich verlinke es dann morgen hier.

EIn toller Beitrag von dir, danke für die schönen Bilder und vielen Informationen. :)

Sort:  

Geh morgen auch Mal auf die Suche, was sich denn so findet :)
Bärlauch Vorrat ist immer gut, auch wenns manche nicht riechen können, aber dir gehts wie ich gelesen habe nicht so :D
Kann mich im Bezug auf Deinen Post nur anschließen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 62719.50
ETH 2525.19
USDT 1.00
SBD 2.70