Ist Bitcoin besser als Weihnachten und Sex?

in #deutsch6 years ago (edited)

Advent, Advent!

Passend zum Beginn der Adventszeit erinnere ich mich an den folgenden, ziemlich bekannten Witz:

Was ist besser: Weihnachten oder Sex?
Weihnachten natürlich! Aber warum?
Weil Weihnachten öfter ist.

Nun kann man aber auch andere Begriffe in Relation setzen, wie das heute mein Lieblingssender n-tv getan hat. Er meldet:

Bitcoin schlägt die Kardashians - Auch Helene Fischer überflügelt!


(Quelle https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-schlaegt-die-Kardashians-article20160783.html)

Sehr interessant, denke ich mir. Aber ein wirklicher Härtetest ist das noch nicht. Also frage ich mal schnell "google trends", ob sich der Bitcoin sogar gegen die zwei ultimativen Begriffe "Weihnachten" und "Sex" behaupten kann. Hier ist das Ergebnis:

Bitcoin versus Weihnachten (Periode 1 Monat)

Das war knapp! Im Januar hätte wohl Bitcoin gewonnen.

Nun wird es spannend:

Bitcoin versus Sex (Periode 1 Jahr)

Das ist eindeutig!

The winner is: SEX!

Sollte demnächst der Suchbegriff "Bitcoin" vor "Sex" rangieren, würde ich auch allmählich von einer Blasenbildung ausgehen. Die Vokabel "Blasenbildung" hat in diesem Zusammenhäng übrigens nichts mit Sex zu tun, obwohl das Thema Bildung ein wichtiger Gegenstand des aktuellen politischen Diskurses ist.

Honi soit qui mal y pense!

Mein ultimativer Tipp für Weihnachten

Lege deinem Partner einen Bitcoin unter den Baum, esst zusammen was Leckeres und dann ...
Na, ihr wisst schon!

Ich wünsche Euch eine frohe Vorweihnachtszeit!

P.S. Bitte viele 100% Upvotes, denn "Sex sells" :-)

Sort:  

lol. i am entertained! and the info is interesting as well!

Thanks a lot! Bitcoin is unstoppable similar as X-mas and ....

Haha, indeed, I think having bitcoin socks with christmas and the...

Today I sponsored 20 Steem for my steemit promotion.. I hope you like it and would participate
https://steemit.com/classroomchallenge/@rival/classroom-challenge-win-20usd-and-start-earning-money-with-social-media

Ohne etwas zu prognostizieren, aber... am Finanzmarkt war es immer so, dass Fahnenstangen im Chart korrigiert haben. Zudem auch dann, wenn etwas plötzlich den Mainstream erreicht hat, korrigierten die Kurse fast regelmässig auf das Ausgangsniveau.
Als jüngstes Beispiel kann der KurzfristChart vom SBD angeschaut werden. Auch der längerfristige Chart von Steem zeigt eine Korrektur der Fahnenstange.
Etwas weiteres möchte ich erwähnen: meines Erachtens werden die allermeisten Derivate von den Emittenten einzig aus dem Grund angeboten, dass der Emittent Geld verdient und der Käufer durch den Kursverlauf des Basistitels sein investiertes Geld in den Derivaten verliert. Bei BTC gibt es meines Wissens nur Derivate auf steigende Kurse. Auf fallende Kurse habe ich noch kein Derivat gefunden.

sehr guter kommentar! dazu aktuell die analyse von Christopher Aaron:

Vielen Dank für den Hinweis. Klar ist es gut möglich, dass wir gerade das Ende einer Fahnenstange sehen. Aber genau so gut kann der Kurs weiter in Richtung 100000 laufen.

absolut, geb ich dir recht. vielleicht kommt der richtige grabstein-doji erst noch. gewarnt zu sein und die geschichte im blick zu haben, genügt vielleicht fürs erste, wer weiß. am ende steht handeln. den optimalen zeitpunkt dafür erwischt man sowieso nicht. bei dir bin ich guter dinge, denn du gehörst zu denen, die auch die metalle schätzen und um deren wahren wert wissen. digital asset und hard asset bilden eine einheit. man muss beide haben. das ist diversifikation heutzutage. lg

Seit langem gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Bitcoin zu shorten; sogar gehebelt. Beispielsweise mit dem Margin-Tranding auf poloniex.

@freiheit50: Hast du davon schon mal gehört? Neben dem Bitcoin-Future, den die CME veröffentlichen will, will nun auch ein französisches Unternehmen eine Bitcoin-Investitionsmöglichkeit auflegen, die mehr Investoren den Zugang zum Bitcoin-Investment ermöglichen soll: Einen Bitcoin-Investmentfonds. Die Firma? TOBAM.

Merh dazu: http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/investment-ohne-risiko-der-erste-bitcoin-investmentfonds-kommt-wie-sicher-ist-er-wirklich-5840623

Bank Vontobel bietet bereits Partizipationszertifikate auf den BTC an.
Die CME hat jüngst angekündigt, dass die Futures in der letzten Dezemberwoche verfügbar sind.

Freiheit50: Danke für den Hinweis.
Sehe ich das richtig, dass dies nur über ein Krypto-Konto und nicht über ein klassisches Konto möglich ist?
Und damit das "grosse" Geld noch aussen vor steht und es erst mit dem CME-Future-Handel fliesst?

Eher ja. Ich bin aber kein Spezialist im gehebelten Bitcoinhandel bzw. in Bitcoin-Derivaten. Der CME-Future könnte kursdämpfende Wirkung haben, so wie bei Gold und Silber. Deswegen habe ich Metall und Kryptos ausschließlich in Reinform, d.h. im persönlichen dirkekten Zugriff ohne Zwischenwirt.

Ich bin auch davon überzeugt, dass mit den CME-Futures der BTC-Preis gedrückt wird - genau wie bei Gold und Silber. Deshalb suche ich täglich nach Put-Optionen auf BTC, damit ich über ein klassisches Konto meine Einschätzung handeln kann.

Du kannst auf BitMEX Bitcoin shorten auf x100 Hebel. Ich mein, wuesste nicht weshalb man sowas tun wuerde, aber man kann schon.

Danke für Deinen Hinweis. Ich möchte nicht shorten, vor allem nicht mit CFD's. Ich warte auf den klassischen Put-Optionsschein. Grund kann ich nennen: wenn der Handel mit den Futures an der Comex möglich ist, dann passiert bei BTC das selbe wie bei Gold, Silber, etc. Der Kurs wird runtergeprügelt, ohne dass ein einziger BTC zum Verkauf in die Hand genommen werden muss. Das geht dann alles ganz einfach mit Fiat-Geld. Zumal die Notenbanken bei gewissen Produkten m.E. ein Interesse haben, die Kurse niedrig zu halten. Über den Future-Handel an der Comex werden mittlerweile fast alle Kurse gesteuert.

sex & life live together.....:)

haha nice comparison..

If you had the choice, what would you prefer?

All, have socks with bitcoin logo for christmas and later that night my favorite hobby

Das Thema Bitcoin ist offensichtlich im Mainstream angekommen.
Aber ich habe noch nicht das Gefühl, als würde jeder dort "reingetrieben"...

Von mir auch 100% + Resteem! ;-)

Das Gefühl habe ich auch, jeer hat davon gehört, aber die wenigsten sind mit ihrem Geld dort drin im coin

Haha, also im Endeffekt finde ich Geld tatsächlich wichtiger als Sex, es sei denn ich bekäme Bitcoins für Sex, dann wär das wieder relativ :D

Hier hast du dein 100% Upvote, aber wehe im gegenzug liegt kein Bitcoin unter meinem Weihnachtsbaum ;)

Herzlichen Dank!

nicht leicht zu beantworten....aber nein....oder doch....

nein, nein sex wins, sex sells

sex is love, sex is life

Haha, wie gut! Danke für die Lacher :-)
Wenn Sex irgendwann schlechter als Bitcoin abschneiden sollte - Menschen sich also mehr für Geld als für Beischlaf interessieren -, sind wir vlt. alle bereits Crypto Millionäre, aber haben dafür ein ganz anderes Problemchen...:-D

Ho ho ho!

Oder einen Bitcoin Adventskalender machen, wie @bigimaier gestern beschrieben hat! :)

Danke für den Hinweis! Habe den Beitrag gleich mit 100% gevotet.

Sehr schön! Das hat er (bzw. Bigi) verdient. Hat sie nämlich als totaler Neuling alles selbst rausgefunden.

Solange wir mit der Kim-Kardashian-Skala und Helene-Fisher-Koeffizient rechnen ist die Welt noch in ordnung :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64014.44
ETH 3064.06
USDT 1.00
SBD 3.86