Update Zeitraffer-Projekt 4 Jahreszeiten Olympiapark

in #deutsch6 years ago

Update Zeitraffer Projekt Olympiapark


Am Freitag war ich auf dem Olympiaturm gewesen um wieder neue Zeitraffer Aufnahmen am Tage zumachen. Die Aussicht ist bei guten Wetter sehr schön, dann lassen sich auch die Alpen sehr gut sehen. Der Wind war an diesem Tag doch sehr stark das ich nach knapp Stunden wieder runter gefahren bin.

Wieder gab es ein kleines Malör. An meiner Kamera war noch der 2 Sekunden Selbstauslöser eingestellt dadurch konnte ich von den eingestellten 440 Bilder aller 2 Sekunden Auslösung nur die hälfte machen, da die Kamera ja 2 Sekunden verzögert auslöstet. Dies ist mir wieder erst zu Hause aufgefallen beim expotieren der Bilder. Es ist nicht ganz so tragisch da ich 3 Stück gemacht habe und eins war zum Glück so eingestellt das ich da alle 6 Sekunden dein Bild machte, dadurch hab ich dort meine 440 Bilder erhalten.


Aussicht aufs Olympiastadion.

2676.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/8
Belichtungszeit1/200
ISO100
Brennweite10mm

Aussicht auf das BMW-Welt, am Horizont kann man sogar noch die Allianz Arena sehen. Für eine Vollbild ansicht aufs Bild klicken.

2674.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/8
Belichtungszeit1/200
ISO100
Brennweite10mm

Aussicht auf die Frauenkirche mit den Alpen im Hintergrund.

2715.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/7,1
Belichtungszeit1/320
ISO100
Brennweite123mm

Samstag wollte ich dann mal mit Marko auf den Turm hoch um ein paar Nachtaufnamen zumachen, als wir da waren machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung es regnete. Wir blieben unten und suchten uns dort eine gute Möglichkeit zum Fotografieren. Wir landeten dann bei der BMW-Welt.

Dort habe ich dann versucht mit dem FLOW-MOW ein bewegtes Zeitraffer zumachen. Der erste versuch ging schief nach 150 Bilder drehte er sich nicht mehr weiter weil er ein Stück Bergauf drehen musste. 90 Bilder später ist es Marko aufgefallen das sich die Kamera nicht mehr dreht. Also alles wieder von Anfang an und den Kugelkopf so justiert das die Kamera nicht noch einmal hoch drehen muss. Dies hat dann auch ganz gut geklappt.


Hinter den Kulissen, die erste Kamera macht das bewegte Zeitraffer die zweite Kamera macht ein Zeitraffer von der ersten Kamera wie sie sich dreht ;)

2733.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/4
Belichtungszeit3,2
ISO100
Brennweite10mm
Sort:  

Ja, was soll ich noch groß schreiben....ich bin einfach ein Fan von deinen Beiträgen und deiner Fotokunst 🤗👍
STEEM ON!

1000 Dank👍🏻!!! Das freut mich riesig!!!

Wirklich interessante Sache mit dem Zeitraffer, würde mich interessieren wie das am Ende aussieht.

Danke, bin selber auch schon gespannt wie es wird. Den Herbst und den Winter konnte ich schon einfangen, nun fehlt nur noch der Frühling und der Sommer. Ich hoffe das ich etwas an dem ersten Projekt Munich in Motion anknüpfen kann. Da es lange ruhig geworden ist. Wollen wir wieder versuchen etwas mehr an der Zeitraffer Geschichte zuarbeiten. Leider ist ein Video auch immer eine sehr Zeitintesive Sache.

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

You have earned 5.90 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.18
Server time: 10:54:07
Account Level: 3
Total XP: 542.63/800.00
Total Photos: 40
Total comments: 21
Total contest wins: 7
And have also received a 0.30 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Wären die Alpen weg, dann könnte man bis nach Italien sehen. Sind schöne Bilder geworden.

😄 stimmt. Dankeschön!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70112.96
ETH 3549.99
USDT 1.00
SBD 4.71