#LOVEMBER 💜 Was bedeutet Selbstliebe für Dich?

in #deutsch6 years ago (edited)

Herzlich Willkommen zum Lovember 💜

Um uns mit Selbstliebe zu beschäftigen, sie zu "üben", und besser darin zu werden, müssen wir natürlich erst einmal definieren, was Selbstliebe überhaupt bedeutet.

Dafür können wir eine offizielle, allgemeine Definition nachlesen, z.B. auf Wikipedia, aber wir sollten auch für uns bestimmen, was Selbstliebe für uns persönlich bedeutet, damit wir wissen, worauf wir überhaupt "hinarbeiten" - besonders in den nächsten 30 Tagen.

Dies sagt Wikipedia:

Screen Shot 2017-10-31 at 16.06.51.png

Und was sagst Du?

Ich lade Dich ein, Deiner inneren Weisheit die folgenden Fragen zu stellen:

  • Was bedeutet Selbstliebe für Dich? Was ist Deine ganz persönliche Definition?
  • Wie genau möchtest Du diese Definition in diesem Monat umsetzen und "leben"?
  • Stopp mal kurz und horche in Dich: was wäre jetzt - genau in diesem Augenblick - das liebevollste, dass Du für Dich selbst tun könntest?

1 Was bedeutet Selbstliebe für Dich.png

Falls Du ein Mensch bist, dem Selbstliebe wirklich noch sehr schwerfällt, stell Dir vor, Du hast die Transformation zur bedingungslosesn Selbstliebe vollbracht, und bist nun eine Person, die mit sich selbst total im Reinen und im Einklang ist. Eine Person, die in sich ruht und sich selbst vollkommen annimmt.

Wie würde sich das auf Dein Leben auswirken? Was wäre anders?

Herzensdisziplin

Ich hoffe, dass es Dir gelingt, diese 30 Tage durchzuhalten, und Dich jeden Tag mindestens für ein paar Minuten mit dem Thema Selbstliebe zu beschäftigen.

Ich weiß, wir sind alle busy, und manchmal haben wir einfach keine Zeit und keinen Kopf dafür. Aber vielleicht kannst Du jetzt, in diesem Moment, einen Pakt mit Deinem Herzen schließen, und es bitten, Dich jeden Tag daran zu erinnern, und auch "hinter Deinem Rücken" am Ball zu bleiben, wenn Du selbst abgelenkt bist.

Es wird auch nicht jeden Tag einen langen Artikel mit Hausaufgaben geben. Manchmal sind es nur kleine Denkanstöße, die Dich durch den Tag begleiten sollen.

Und es ist ja nur für einen Monat! Im Dezember kannst Du ja wieder in Selbstzweifel und was auch immer zurückverfallen, wenn Du willst :)

Aber wenn Du wirklich bis zum 30. Lovember aktiv mitmachst, dann bin ich mir sicher, dass Du bis dahin völlig vergessen hast, was Selbstzweifel sind, und wie überhaupt alles "vor Beginn der Selbstliebe" war :)

Du bist Licht!
Liebe Dich!
Anja Signature Blue.jpg


Die gesamte #Lovember Serie findest Du auf meinem @followyourjoy Blog.


Download The Receiving Meditation

Selbstliebe hat sehr viel mit Empfangen zu tun. Genauer gesagt mit der Fähigkeit, uns zu erlauben, zu empfangen. Selbsturteile stehen uns im Weg und durch sie geben wir uns oft einfach keine Erlaubnis. Die Receiving Meditation (Englisch) hilft Dir dabei, die Türen wieder zu öffnen, und Urteile loszulassen.

Ich biete diese Meditation seit einer Weile nach dem Gift-Economy Prinzip an, d.h. Du kannst Sie Dir einfach so runterladen, und wenn Du sie gut findest, schickst Du mir etwas Trinkgeld dafür. Du findest alle Details auf der Website.

Sort:  

Ich befasse mich recht häufig mit dem Thema und finde es recht komplex. Je Älter ich werde umso besser erkenne ich die Aspekte an mir die ich nicht liebe und kann damit arbeiten.

Allerdings finde ich es eine extrem grosse Herausforderungen, sich selbst absolut und bedingungslos zu lieben. Davon bin ich noch recht weit entfernt.

Ja ich glaube, das ist eine Aufgabe für's ganze Leben. Aber zum Glück wächst mit dem Alter ja auch unser Bewusstsein (hoffentlich...) ;)

This post has received a 0.78 % upvote from @drotto thanks to: @schlees.

This post has received a 25.00 % upvote from @nettybot thanks to: @schlees.

Send 0.100 SBD to @nettybot with a post link in the memo field to bid on the next vote.

Oh, and be sure to vote for my owner, @netuoso, as Steem Witness

Have a great day!

This post has received a 18.75 % upvote from @lovejuice thanks to: @schlees. They love you, so does Aggroed. Please be sure to vote for Witnesses at https://steemit.com/~witnesses.

This post has received a 3.56 % upvote from @boomerang thanks to: @schlees

@boomerang distributes 100% of the SBD and up to 80% of the Curation Rewards to STEEM POWER Delegators. If you want to bid for votes or want to delegate SP please read the @boomerang whitepaper.

Hey @schlees, wow, danke für die ganzen bot votes :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83