Mein absoluter Geheimtipp - PLAYA RINCON auf der Halbinsel Samana - Dominikanische Republik

in #deutsch6 years ago

Hola mi Steemians

Wenn ich zuhause in Santo Domingo bei der Arbeit bin und mal wieder ein kleines bisschen Stress aufkommt, dann nehme ich mir kurz Zeit um mich einfach mal schnell weg zu träumen..

Dann sehe ich ich immer an dem - an dem einem - wunderschönen Ort in Samana im Nordosten der Dominikanischen Republik an einem malerischen Strand mit türkisblauen Meer und Palmen. Und schon geht's mir wieder besser! Tja auch der Auswanderer hat mal ein wenig Sehnsucht nach Abwechslung. Nicht immer nur Stadtdschungel, viele Autos und das riesige Menschengewuschel hier in der Hauptstadt Santo Domingo.

Und wenn es ganz schlimm wird, organisieren wir kurzerhand einen fahrbaren Untersatz (wir haben kein eigenes Auto, weil viel zu gefährlich hier) und dann fahre ich mit der ganzen Familie an diesen speziellen Ort - mein absoluter Geheimtipp - an den Playa Rincon.

Der Playa Rincon befindet sich ganz am äussersten Ende der Halbinsel Samaná in der Nähe kleinen Ortschaft Las Galeras, ungefähr 40 Minuten Fahrt von Santa Barbara de Samaná entfernt. Entlang der malerischen Küste, vorbei an kleinen Ortschaften, Ständen mit Früchten und natürlich der einen oder anderen Bar, in denen die typische Bachata Musik läuft.

Unser Weg wir dann irgendwann zur Sandpiste und führt durch dichtes und sehr grünes Gebiet (welch ein Gegensatz zum Hauptstadtdschungel) Und dann ist er endlich da! Der Strand, von dem ich immer träume - vor uns liegt der der Playa Rincon.

Aufgeregt hüpft dann die ganze Familie aus dem Bus vom Nachbarn, die Kinder ihre Badesachen und ich mein Handy und Kamera im Anschlag. Als ob das Meer abtaucht und die Palmen weglaufen würden...

Und wenn Kinder und Frau am baden sind, bin ich am fotografieren Mitten in meinen Traum - meiner Traumkulisse. Da kann ich dann auch gerne mal das fotomachen vergessen und geniesse einfach den Augenblick - den Moment hier an meinem Geheimtipp.

Der Playa Rincon gilt als einer der schönsten Strände der Dominikanischen Republik und ist Dios sei dank noch eine fast unberührte Perle. Hierher verirren sich nur die wenigsten Touristen. Ein kleines Restaurant, ein paar Strandliegen und saubere sanitäre Einrichtungen - das ist es - traumhaft!

Aber seht selbst:

Auf fast drei Kilometern erstreckt sich der feinsandige Strand und ist dabei perfekt geignet, sich auch mal total in Ruhe in die Sonne zu legen oder aber dann einen ausgedehnten Spaziergang zu machen.

Hier kann ich einfach die Seele baumeln lassen!



Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #Samana #playarincon #ausflug #glueck
#sand #strand #meer #sonne #palmen

Sort:  

was für ein wunderschöner ort.....da kannst richtig entspannen....

genuss auf jeder linie :-)

tollen sonntag dir--

lg feuerelfe

danke dir ebenfalls

Vergiss den Botschafter-Job bei der UN.
Du bist wieder auf dem besten Weg ins Ministerium (zum Millionär).
Ich stelle mir nur gerade die Frage, ob es von dir so klug war Ross und Reiter beim Namen zu nennen?
Du kennst es doch aus den Gazetten, in denen es dann so zu lesen ist:
Herrmann L. aus F, traf Lisa B. aus U, Gemeinsam besuchten sie den Strand in T. von wo aus die Fähre nach M. ausläuft.

Denn nun musst du dich nicht wundern, wenn bei deiner nächsten Stadtflucht bereits die Steemit-Fahne an deinem Lieblingsort weht.

Gruß
Wolfram

haha ich hab da noch den einen oder anderen noch geheimeren Tipp, da wird kein Wort über meine Lippen kommen, Das ist dann nur für mich alleine...

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64332.82
ETH 3146.25
USDT 1.00
SBD 4.17