Sort:  

Ein sehr spannendes Stück Geschichte! Vielen Dank fürs Erzählen und wie immer atemberaubende Bilder :)

Immer gerne. Danke fürs Upvoten und kommentieren :-)

Der Beitrag drückt bei mir einige Knöpfe.
Als Ahnenforscher ist bei mir eine Affinität zur Militärhistorie nicht zu vermeiden.

Danke schön!

Immer gerne, hat Spaß gemacht :-)

Cool, das war ja mal ganz was Neues! Da hast Du bei mir genau ins Schwarze getroffen, ich liebe Drohnen-Aufnahmen und Kriegshistorie. 👍🏻

Danke. Tja, man müsste Zugriff auf Bild- und Filmarchive haben, da könnte man mit wenigen verbindenden Eigenaufnahmen tolle Sachen machen...

Hammer Video und schöner geschichtlicher Exkurs...👍

Danke :-)

Danke, lieber Freund, dass du eine so traurige Geschichte erzählt hast

Hola amigo read imágenes muy hermosas, interesante historia

Die hohe Auflösung deiner Aufnahmen finde ich immer brutal.
Konnte mir gar nicht vorstellen, dass das technisch möglich ist.

Das sind schon die verkleinerten 7,5 MP Fotos; die Originale sind mit 12 MP noch viel größer. Und, ja, die kleine Drohnenkamera ist schon irre. Das Teil ist ja gerade mal so groß wie eine Praline.

Hallo Folker,

da hat der Chef-Dramatiker zur richtigen Zeit das Mikrofon übernommen.
Mein Opa hätte nach Begutachtung des Videos folgendes gesagt:

"Wohäär will der doo Dummschwätzer wisse, um wiffel Uhr die pinkele gang sinn? War der Lausert uff de Heeh?"
"Klar Opa, der hat dort oowe gestann un hat nur uff die Uhr geguggt."
"Dann soller efftersch Lotto schpiele, wenn äähner so viiel Gligg hat."

Bis zur nächsten Schlacht
Wolfram

Nä, so war das nidd. De Herbert aus Duddwilla hat mich aangeruuf, demm sei Ooba war domols debei. Der hats em Herbert verzeelt unn da Herbert mir. Der hat jetz e Haufe Zeid, wos Roswidda weg iss ;-)

Extraklasse!
Awwer, wie de lääse kannscht, die Leit wolle wisse, wie das middem Herbert so weidergang iss.
Unn weil isch jo kää Schpielverdärwer sinn will, duun isch demnääkscht verzeehle, was do noch alles bassiert iss.
De schlaascht die Hänn iwwerm Kopp sesamme.

22.05 für die Saarland-Story, hättest du Lust unter #deutschdienstag ein Saarlandvideo reinzustellen?
Als visueller Leckerbissen sozusagen.

Bis dann mej Gudder, Wolfram

LIeber Wolfram, die Geschichte war klasse und schreit nach einer Fortsetzung!

Lust auf das Saarlandvideo hätte ich schon, aber zwei Dinge können da schiefgehen:

  1. Wetter, dass sieht nicht so gut aus die nächsten Tage. Wobei für die Drohne auch Wind ab 15 km/h schon schlechtes Wetter bedeutet. Muss zwar kein Drohnenvideo sein, wäre aber schöner.

  2. Urlaub, am 22. morgens fahre ich garantiert ab nach Italien, das kann sich höchstens noch ein, zwei Tage vorverlegen. Ab Anf. Juni habe ich Termine, die ich nicht im Urlaub vor mir her schieben will. "Dabba hämm" macht dem Individualurlauber absolut keinen Spaß :-)

Was ist denn die "Saarland-Story" am #deutschdienstag? Muss das unbedingt der 22. sein? Und was soll in das Video?

Der Termin wurde mir so vorgegeben.
Ich dachte jedoch, dass du aus bereits vorhandenem Material einen Beitrag zusammenschustern kannst.
Wenn es zeitlich nicht hinhauen sollte, auch kein Problem. Wenn es aber soweit fertig sein sollte, füge dann nur #deutschdienstag zu, damit wäre es dann sowieso auch im gleichen Blog mit der Story einsehbar.
Bis dann, mej Gudder
Wolfram

Das einzige Material, dass ich habe, ist Winter-Kram mit kahlen Bäumen; das hast Du ja alles mitverfolgt. Nur das "Cinematic"-Video hatte das erste gute Wetter. "Zusammengeschustert" ist bei mir nie etwas, das dauert immer ein paar Tage.

Wenn das Wetter mitspielt, kann ich vielleicht nächste Woche noch was versuchen. Ich kapier' aber nicht, was ich da machen soll. Was heißt "Saarland-Story"? Und wo kommt das Video (worüber) ins Spiel?

Der #deutschdienstag war nicht aufschlussreich. Ich kann jedenfalls nicht so einfach die Musik eines deutschen Liedermachers klauen und zum Video verwursten. Das geht legal nur dann, wenn die Musik "Beiwerk" (nicht mein Wort) und nicht die Hauptsache ist.

Und wer vergibt hier Deadlines???

Jetzt wird es kompliziert - und das sollte es gerade nicht werden.
22.05 war lediglich der Termin, der mir von @meluni zugewiesen wurde, da sie zu diesem Zeitpunkt keinen eigenen Beitrag unter #deutschdienstag reinstellen kann.
Ich starte in dem Beitrag den Versuch, uns als Saarländer auf humorvolle Weise vorzustellen. (Kein Schwerpunkt auf den Dialekt.) Du weißt selbst gut genug, wie wir ticken. Eben anders als die Anderen!
Vielleicht hast du auch recht. Ohne genau zu wissen, was in dem Text steht, lassen sich schlecht Bilder zusammenstellen.
Mal sehen, was sich so ergibt.
Gruß, Wolfram

Ah, jetzt habe ich es kapiert! Da gibt es schon ein Video, wie man es besser nicht hinkriegen könnte:

Dear @folker-wulff I have not know German...
But this forest is very Beautiful Green Green......

Thanks for watching. This is about German history, which I didn't think overly interesting for international audiences. If you like, you can read about the location and the event here:
https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Spicheren

Most welcome dear
and thank you for the information

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87