wenn es dicke kommt

in #deutsch2 years ago

KLEINER BEITRAG AUS MEINEM ALLTAG:

über nacht 25.12.2022 habe ich ein 600 qm gelände verloren.
es krachte und rollte,
steinschläge ( wir liegen direkt unter einem bergkamm steilwand )machten mein gehege zunichte.....
30 tiere habe ich dort-
keines ist durch ein mega wunder,verletzt oder getötet worden,
hier stirbt man eher,wenn es von oben kommt
21 tiere konnte ich in ein großes gelände,bringen,wo ein gehege eingearbeitet worden ist,
9 tiere habe ich noch in der gefahrenzone
oben in der bio finca,ist alles voll,und dort fehlt mir ein zusatzgehege um die 9er bande umzusiedeln-
meine rettungsstation hat ca.100 tiere,da muss ich schauen,was passt und was nicht-
stress können meine angeschlagenen tiere garnicht gebrauchen
der steinschlag nachts muss schon die hölle gewesen sein
heute kam ich mit einem nachbarn ( einheimischer der insel ) ins gespräch,
er hat mir 2 ruinen angeboten zum aufbauen als gehege-
und dann kam noch ein angebot rein,was all unsere träume,verwirklichen lassen würde-
das überprüfen wir nun und freuen uns auf das neue projekt,wo meine tiere dann endlich die ruhe bekommen,die sie brauchen-
diese insel bröckelt vor sich hin und täglich kommt es zu steinschlägen,
heute weiß ich worauf ich achten muss,damals nicht und erst wenn es zu katastrophen kommt,merkt man,wie wertlos ein gelände in einer nacht werden kann.....
wir hatten mega glück im unglück

wünsche euch allen einen schönen tag

Sort:  

Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen auch wenn es sicher ein großer Schock war und doch viel Arbeit bedeutet, wünsche Dir Alles Gute !

Oh, Mann.... Und ich hab dich mit Kinder Kram genervt....

kinder sind ja auch eine katastrophe :-)
passt schon

!invest_vote

Das ist echt schmerzhaft, so ein großes Gelände zu verlieren, aber wenn das lebensgefährlich dort ist, dann ist es wichtig, es loslassen zu können 😥.
Hoffentlich bekommt ihr das Angebot, das all eure Träume verwirklichen würde 🙏

Gut das den Tieren nichts passiert und wunderbar das Du schon einen neuen Platz gefunden hast wo es den Tieren dann noch besser geht. Ja da sagt man wirklich Glück im Unglück.

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65754.91
ETH 2670.18
USDT 1.00
SBD 2.88