update zu den bienen im hühnergehege,die mich ständig angreifen

in #deutsch3 years ago

update :

mich machen die angriffe der bienen so irre,dass ich sie alle töten könnte-
ein wilder schwarm wurde vom imker entdeckt und abgeholt-da sind aber weitere und ich werde derbe angegriffen,verfolgt und aus dem gehege gejagt-
bin so verzweifelt das ich mir nun einen hut mit gase fertig gemacht habe als schutz,bevor ich durchdrehe und was mache,was ich nicht möchte-
ich bete das ich irgendwann ein anderes gehege bekomme oder habe wo nicht die bienenstöcke 8 meter über meinem kopf stehen.....
oft stehe ich da und weine,weil ich so fertig bin......und nicht weiss,was ich machen soll
meine kleine oase wird zum horrorfeld

hab mit einer imkerin gesprochen : ausschwärmzeit der bienen ist april bis mai-sie suchen sich einen neuen platz zu dieser zeit,und das ist wohl im gehege,sie werden dann bleiben für 3 jahre--na klasse,ich dreh echt durch-mein hut hat mir heute abend etwas sicherheit gebracht,denn sie gehen immer ins gesicht weil man dort angreifbar ist--doch entspannt ist was anderes.......ich bete.....

wünsche euch allen eine entspannte nacht
lg eure feuerelfe

Sort:  

Ach du sch... hat die Imkerin denn keinen Tipp, was man machen kann??

das geht über zwei ecken-kenne den imker leider nicht persönlich......

Liebe feuerelfe, das ist wirklich eine vertrackte Situation. Eigentlich würdest du die Bienen lieben, wenn sie dich in Frieden ließen, aber dummerweise reagieren sie wie es ihre Natur ist. Lassen sie denn dein Federvieh in Ruhe, oder werden deine Küken und Hühner auch angegriffen.
Ich kann dich so gut verstehen. Meine Frau hat eine Insektengiftallergie, und jetzt kommt die Zeit wo die Wespen Plätze für ihr Nest suchen, möglichst da, wo wir uns aufhalten. Da muß ich auch alles mögliche tun, um sie zu vergrämen.

Ich gehe davon aus, dass es eine Einflugschneise ist. Den weg mit versperren ist eine Möglichkeit, ich denke da an Palmwedel oder ähnliches.

Was wirklich hilft ist Rauch. Am besten Gras oder Blätter. Dann sind die Bienen weg.
Nimm einen Blecheimer, unten zwei drei trockene Hozstücke anzünden und brennen lassen und wenn Du in die Bienenschneise
gehst, Gras, Blätter oder ähnliches , stark qualmendes rein tun.
Was auch geht ist ein Wassersprenger, aber dann wirst Du selbst naß.

das mit dem blecheimer werde ich ausprobieren....
rasensprenger ist nicht machbar,da mitten in der natur zum wasserfall,wir keinen wasserdruck oft haben,auf dem acker-
ich würde gerne nass werden,denn wir haben oft bei 30 grad.....

danke für deine tips.....lg

Ich vermute stark, Du bist mit Deinem Gehege in ihrer Einflugschneise und wenn das die letzten Meter zum Stock sind, dann kommen die Wächterbienen. Wenn ja, versuche sie umzuleiten mittels eine Sperre. Aber mach das nur im strömenden Regen oder kurz vor Sonnenaufgang, sonst hast Du garantiert Gesellschaft.
Wenn nicht, dann können sie Dich einfach nicht riechen. Dagegen kannst Du wenig machen.
Viel Erfolg.

wie leitet man denn bienen um.....
ströhmender regen--den haben wir nur m januar oder februar für n paar tage--sonst nur hitze

der imker soll seine bienenstöcke,die 8 meter über meinem kopf stehen---umstellen-

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 66331.68
ETH 2720.25
USDT 1.00
SBD 2.87