mein oregano wächst und wächst

in #deutsch5 years ago

mein oregango.....

hoch und breit will er hinaus
er streckt und reckt sich in alle himmelsrichtungen
noch ist er im pflanztopf doch bald setze ich ihn ganz raus
dann wird er in kurzer zeit ein busch

1 x die woche mache ich ein pesto
dazu nehme ich die blätter,knoblauch kräutersalz öl und essig-
mixe es durch und fertig

oregano sieht nicht nur hübsch aus
er blüht auch schön
und wächst sehr schnell
das nenne ich nachwachsenden rohstoff

der duft und geschmack
frisch - lecker-

wer gerne pizza sich macht oder isst--der ist mit oregano super am start-

man kann ihn auch in einem kleineren topf auf der fensterbank ziehen
ist schon eine robuste naschpflanze

wünsche euch einen tollen tag
lg eure feuerelfe

20190914_183845.jpg

pesto 1.jpg

Sort:  

Ich sollte vielleicht auch mal anfangen paar Kräuter für die Küche einfach selbst anbauen aber irgendwie geht mir immer alles ein. könnte dran ligen das ich das gießen dauert vergesse und selbst Kakteen bei mir verdursten xD

blumen -pflanzen müssen nicht eingehen...stelle eine flasche wasser neben den töpfen und hänge ein baumwollseil in die flasche mit wasser und dann in jeden topf das andere ende des seils oder band---ist dann eine stetige tröpfchenbewässerung.....kakteen verdursten lassen das ist kunst.....

Ich bin der mit den schwarzen Daumen xD
Ich tu den Pflanzen was gutes und lass sich andere drum kümmern die das können :)

Mein Or(e)gano wächst und gedeiht auch stets prächtig ...

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64418.55
ETH 3157.64
USDT 1.00
SBD 4.06