44. feuerelfes kneipe jeden sonntag ab 21 uhr

in #deutsch3 years ago

hallo ihr lieben ( FEUERELFES KNEIPE ) heute das 44 te mal ab 21 uhr

bar.webp

wer lust hat,ist natürlich herzlichst willkommen.......jeden sonntag ab 21 uhr schmeisst sich dir feuerelfe hinter den tresen und hofft auf leute die durst und spass haben sonntags abends noch n kleinen tagesabsacker zu nehmen.....

feiern-bieren-sichs gut gehen lassen- schreiben bis zum umkippen......musik posten,was gefällt....

werde alle kommentare upvoten,sollten es reichlich komments sein,dann vote ich die kommende woche durch-auch die woche über dürft ihr schreiben

wünsche uns nun viel spass......

haut rein.....wir lesen uns

ihr dürft auch gerne resteemen :-) dann habt ihr schnelleren zugriff

feuerelfe wartet auf die durstige gesellschaft :-)

im sortiment - bierrondell,-@iggib hat es gespendet :-)

biggi sponsor bs ncl.13 juni.jpg

auch im sortiment : met -wasser-cola-rum-glühwein-sekt-limoncello - desperados-tee-whisky- weitere wünsche,her damit....

glühwein gibt es nur solange es kalt ist :-) oder kalt wird....grins

und nun viel spass

Sort:  

Mir haben sie letzte Nacht das Fahrrad geklaut.

Dazu noch ein Sonnenbrand und neVude so heiß wie eine Sauna.

Ist bestimmt der Klimawandel schuld....

Das ist echt traurig 😢. Das ist echt bitter, das war bei mir auch mal so. Ich sperre es jetzt immer ab. Sonnenbrand ist auch schlimm, vielleicht hilft Quark oder feuchte kühle Umschläge oder kühles Duschen.

Ist halt ärgerlich. Der Brand hält sich in Grenzen.

Danke für die Tips

Morgen erstatte ich Anzeige und werde wohl danachmein Gazelle instandsetzen.

Den Zerfall der Gesellschaft kann man an der Zunahme der Kriminalität beobachten.

oder aber auch, dass Menschen oft mal arm sind und kein eigenes Fahrrad kaufen können.
Ich habe keine Anzeige gemacht. Ich tue das nicht. Da muss schon sehr viel passieren, damit ich das tue.

In Deutschland muss niemand in Armut leben - im Gegenteil - so mancher Harzer lebt besser vom Geld der Steuerzahler als ein Arbeitnehmer.

Ich habe kein Verständnis für Diebstahl jedweder Art - egal ob arm oder reich.

Die Anzeige geht morgen raus. Sie bringt zwar das Fahrrad nicht wieder, aber so zu tun als wäre nix passiert geht gar nicht.

Es gibt selbst für absolut Arme Möglichkeiten einen Drahtesel zu ergattern - in dem man einfach mal die Zigaretten un den Alkohol für ein paar Tage weglässt usw.

Das kann schon sein. Ich sehe aber trotzdem Leute, die auf der Straße leben und betteln. Und mir ist auch schon mal ein Kredit über den Kopf gewachsen und habe nicht mehr gewusst, wie ich das bezahlen soll. Ich weiß, wie das ist, wenn das Geld ausgeht und wenn man Probleme bekommt. Ich würde aber das trotzdem nicht stehlen und ich finde das auch nicht toll, wenn etwas gestohlen wird. Ich habe im Geschäft schon 3 mal gesehen, wie Polizei wegen Diebstahl da war, bei einem kleinen Jungen, bei einer Jugendlichen, die geweint hat und bei einem Mann, wo dieser einen schweren Kampf mit dem Polizisten hatte. Das hat mir alles sehr leid getan. Ein Mann hat Kekse gestohlen und da habe ich die Polizeisirene gehört. Er ist Richtung Bahnhof gelaufen. Ich habe geschaut, dass ich weg komme, weil ich ihn nicht verpfeifen wollte. Ich mag es nicht, wenn Menschen schwerwiegende Schwierigkeiten bekommen. Und ich mag es auch nicht, diese Bestrafung, die dann folgt.

genauso sehe ich das auch.....

dein mitgefühl in ehren-
doch meist klauen die,die es nicht müssten-
klauen gehört nicht zum guten umgang und das weiss jeder,ob kinder oder erwachsene--da würde ich auch anzeige erstatten

Hast du meinen Kuchen gesehen? Nimm dir welche :))

das ist bitter....ätzend diese klauerei....

Ist bei weitem nicht so schlimm, wie die Junta in Berlin, die jeden Tag bei mir den Gegenwert eines Fahrrads klaut um sich den Erlös in die eigenen Taschen zu stecken.

Die wahren Verbrechen passieren abseits der Kleinkriminellen Versager.

Trotzdem ist es ärgerlich, weil halt auch Erinnerungen damit verbunden sind.

Aber so ist das Leben - wer weiß wozu es am Ende gut ist.

Liebe Grüße.

Hallo liebe feuerelfe, hallo liebe Alle 😁.
Ich bin leider voll am Backen noch. Ich komme bald. Noch nicht mal gepostet, ist ja logisch, weil ich ja noch nicht fertig bin. Bei mir dauert es noch. Aber wie versprochen, der Kuchen kommt und auch das Rezept

Hi suntree, Du backst uns extra einen Kuchen?
Das nenne ich mal klasse Versorgung 👍

Hallo biggi, hoffentlich verhungert ihr nicht, weil ich keine andere Verköstigung bemerkt habe 🤔

Stimmt, jetzt wo du es sagst…
Warte mal
image.jpg

Eis für alle

Endlich chillen und ab in die Koje meiner Zimmersauna.

Gute Nacht.

Guten Morgen euch allen!
Sorry, bin auf der Couch eingeschlafen 😔

Bin auch gerade aufgewacht... :o)

Gute Nacht, indextrader24. Ich mag es gern, wenn es richtig warm ist. Schlaf gut und schöne Träume :)

Gute Nacht!

Du bist wieder die Rettung :))

😉

da nehme ich auch eines von....lecker -eis

Hau rein

da ist de box doch gleich alle.....hmmmmm lecker

huhu sun

wie cool-es gibt wieder einen kuchen

das lied mag ich sehr,oft gehört
gutes gelingen beim backen

Haloo feuerelfe 😁. Ja, den gleichen Kuchen wie letztes Mal Schwarzwälder-Kirsch-Küchlein, aber diesmal mache ich einen Post mit Rezept.

Ich freu mich drauf.
Du darfst ihn auch bei Foodblogger hinein setzen.

Toll, biggi, das mit Foodblogger, irgendwie ist mir das entgangen. Ich habe die Küchlein reingestellt. Vielen Dank 😁

👍

Foodblogger, ich weiß, du hast letztes Mal davon gesprochen. Ich kenne den Foodblogger nicht.

ja super.....
und wer isst sie dann alle auf.....du ?

Nur, wenn ihr alle schon weg seid bei dieser schweren Geburt des Kuchens 😂. Nein, nein, ihr könnt sie noch alle morgen essen, die halten sich im Kühlschrank.

das ist super-da nehme ich gerne morgen ein tellerchen---
oder jetzt :-)

Wir treffen uns morgen alle bei suntree 👍👍👍😉

Tut mir leid, ich habe das zeitlich unterschätzt. Morgen schmeckt der Kuchen noch viel besser, weil er dann durchgezogen ist :))

naaa? wosinsedennalleabgeblieben?

Hier😂😂😂

lauert da in wartestellung.......;-)

👍

Hallo meins0815, du bist wahrscheinlich gar nicht mehr da. Ich bin sehr spät erst aufgetaucht, weil ich noch einen Kuchen gebacken habe und ich es mit der Zeit übersehen habe. Kannst nachschauen und dir morgen einen holen. Und das Rezept habe ich auch in feuerelfes kneipe :)

bin gespannt!

grützi
dollet wedder drußn :-)

zu warm - find i ned so toll.
ich seh mich bald wieder im keller sitzen - hitze vertrage i schlecht :((

aaabend hühnermami

Ich mag das schon. Ich gehe, wenn es mir zu heiß ist, ein bisschen in den Schatten.

schatten ohne wind is leider ned hilfreich :((

wenn man n keller hat ist doch genial
ist schön kühl

das lied habe ih auch oft gehört aber das video dazu nie gesehen--krasses teil

Haben die Anfang der 90 er immer im Getaway gespielt und wir haben drauf abgezappelt, wenn die "Wilde 13" war... :o)

Das ist wahr.
Waren heute in Köln, bei dem herrlichen Wetter

muddi erzählte mir vom schönen wetter in DE
sowas muss man genießen
bald ist wieder herbst

Langsam. Langsam, erst fängt der Sommer gerade an😉

und dann ist er schneller vorbei als angefangen--deutschland halt :-)

Denk an deinen tollen Post "Jetzt" 😁

Was hast du heute schönes gemacht?

meine tiere betreut
erna st doch sehr pflegebedürftig
unsere kleine 8 tage junge ente will nun schwimmen und ich machte ihr einen pool fertig
dann noch unsere 8 küken die bespasst werden wollen
mittendrin,ins gehege,meine großen füttern
bin auch grade erst wieder rein
leider ist unsere kleine doolittle immer abends so hellwach und will aufmerksamkeiten......ach ja
dann turnt sie auf mir herum :-)

Hallo an alle die da sind und noch kommen…😉

grüsse dich biggi

hier mal dein getränk

barraquito.jpg

Moin!
Ich sage hier nur mal schnell "Guten Tag" und bin dann auch gleich wieder verschwunden.
Vorher möchte ich Euch aber noch einen netten kleinen Wettbewerb ans Herz legen, den @greece-lover gerade veröffentlicht hat. Dort geht es um typisch deutsches Essen - sehr appetitanregend. Schaut doch einfach vor, während oder nach der Kneipe dort auch mal vorbei.
In diesem Sinne: Prost, Mahlzeit und noch einen schönen Abend!

Schönen Abend Dir

Guten Tag theadamprost, ich habe einen Kuchen mitgebracht. Lass ihn dir schmecken. Dir auch einen schönen Abend :) Ich schaue auch bei greece-lover vorbei, vielen Dank für den Tip 😁

grüße dich.....

ich habe seit 10 jahren kein deutsches essen mehr gesehen oder gekocht :-)
den post habe ich aber gelesen....

Spargel Salat

ED9DDDC0-65A9-4DD2-8CD9-1B42F017591C.png

Loading...

Nabend allerseits...

Hallo allein😉

Wetter genossen. höre ich ... so muss sein! Stand vorhin auch noch am Grill...

Wir haben uns einen neuen Grill gekauft und konnten ihn wegen Defekt nicht nutzen.
Wird morgen ausgetauscht.
image.jpg

Bei uns muss es good-old Kohle sein, vermutlich das Letzte, was auf diesem Planeten noch CO2 ausstößt. Qualmen - stinken - kultig. Und vor allem: funktioniert immer

Die Preise für Kohle gehen inzwischen durch die Decke....

Ist hier verboten.

Einschränkung von Grundrechten ? 🤔

😂👍😉

sowas ist ärgerlch-aber nächstes mal dann

Dann aber richtig

Guten Abend, johnboywalton :)). Bist du noch da?

moinsen zwilli

pils.jpg

Moinsen, Elfi! Hab Dank für das köstliche Schlückchen. Auf ein schönes Wochenend-Schlussstündchen! PROST

lass es dir munden
son schluck tut gut und ist super um die nieren zu spülen :-)

Das sag ich Dir! Nie krank und dem Hirn machts Spaß 😎 Prösterli!

das hat omma immer gesagt....trink und dir geht es gut :-)

Ommas haben immer recht! Viel Lebenserfahrung und weise Worte !🙃

deswegen trink ich gerne n bierchen,weil omas wissen was gut ist :-)

Jetzt noch der Bürokram :)

200 g Kirschen
200 g Schokolade
125 g Butter
2 St. Bioeier Größe M
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
150 g Schmand
250 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Pr. Salz
250 g Mascarpone
50 g Puderzucker
200 g Schlagsahne
1 Pck. Sahnesteif
nach Belieben ein paar Tropfen Kirschwasser
12 EL Fruchtaufstrich Kirsche

@suntree :))) , aber so läuft das nicht.
beide comments zusammenfassen , post rausbringen. dein letzter is 3 monate her - es is zeit!

@iggib hats dir ja schon gesagt, hier der link zur community
https://steemit.com/created/hive-103648

Vielen Dank, meins0815, das habe ich gerade gepostet :))

hallo ihr lieben

freu mich später auf euch.....

das getränkerondell wurde bis heute von biggi gesponsort-
ich wechsel alle 4 wochen den sponsor

wer sponsort das nächste getränk für 4 wochen

das upvote als dankeschön fällt höher aus als ich normalerweise upvote....

bin gespannt
wenn mehrere sponsoren sind,entscheide ich,welches getränk ich für die nächsten 4 wochen aufnehme-
danke an euch

bis später

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62796.11
ETH 3045.55
USDT 1.00
SBD 3.85