Was wir überhaupt noch erwarten können (Steemit im Herbst)

in #deutsch6 years ago

Nun ist es amtlich!

Und wie einige von euch schon bemerkt haben, geht der Super-Endlos-Jahrtausend-Sommer endgültig.
Doch muss man bei diesem heftigen Absturz des Thermometers nicht gerade von gehen sprechen. Er stürzt, er fällt und wird dabei von düsteren Regenschauern weggeblasen.

Herrje, konnte ich vor zwei Tagen noch fröhlich herum planschen, fror ich heute schon bei 8 Grad und musste den mühsam gebräunten Body in wärmende Stoffe hüllen. Während ich nun zitternd das Erkältungsbad einlasse, nehme ich euch mit auf einen kleinen Herbstspaziergang der angenehmen Art.

IMG_1540.jpg

Tanz in den November

Farbenfroh und stimmig, so wie wir es kennen und lieben. Der Herbst von seiner schönsten Seite.
Mit diesem Beitrag gebe ich also mein Bestes in Bildern um zu locken und damit der Herbst ganz bunt und schnuckelig wird, wer nach mir mit seinem Herbsttanz noch ankommt, kann nur zu spät sein ;)

Nur ist euch allerdings aufgefallen, dass die Bäume schon seit vielen Wochen herbstlich gelb und braun aussehen?
Die Trockenheit und Hitze haben sie dazu gebracht nur die nötigsten Blätter zu versorgen, der Herbst der Bäume wurde also etwas vor verlagert. Das macht aber nichts denn der Sommer war sehr schön wie ich fand. Noch 8 Monate und es geht weiter :)

IMG_1606.jpg

Einfach fallen lassen

Nun ja, auch wenn die Bäume in diesem Jahr nicht lange durchhalten mögen, sie ihre bunte Pracht nicht lange strahlen lassen können und ihre Blätter schon früh verlieren werden. Sei nicht traurig, mach eine UV-Lampe an und von mir gibt es als kleinen Trost diese Auswahl an Herbstfotografie auf die Augen. Einst aufgenommen auf Hunderunde und einer Strecke, die ich heute kaum noch gehe. Somit auch für mich mal interessant zu sehen, aber die Farben sind auch nicht schlecht. Mögen es somit sonnige Tage werden. Ich wünsche einen schönen Abend und guten Start in die kommende Woche.

IMG_0393.jpg

IMG_1532.jpg

IMG_0390.jpg

IMG_0338.jpg

IMG_1531.jpg

Photos by @erniegreenhill

Sort:  

schöne bilder , guter text :-)

aber irgendwie bekomme ich jetzt gleich wieder angst vor all diesen volltrotteln mit den LAUBBLÄSERN!!

Auf so eine schöne Herbstzeit hoffe und freue ich mich auch!

Während ich nun zitternd das Erkältungsbad einlasse

Du wirst doch hoffentlich nicht schon wieder krank? Wenn ja, gute und schnelle Besserung!

Nee, ich neige nur zur Übertreibung. War dann gar nicht in der Wanne. Kalt duschen war die Regel zur Abhärtung aber das ist nun vorbei. Jetzt wird Tee getrunken und sich eingemummelt. LG

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

er möchte doppelt so viele, und immer 100% :-)

Danke, Jubel jubel freu freu!

Hallo ernie, tolle Herbstbilder. Bei uns sah es heute ganz anders aus, nur Sturm und Regen. Liebe Grüße, upvote und follow anbei. Alexa

Vielen Dank liebe @alexa57, ehrlich gesagt war es wie bei dir und die Bilder stammen nur aus der Sammelbox. Allerdings helfen Sie beim Ablenken und Warten auf sonnigere Tage.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Besten Dank Mikrobilein.

Tolle Bilder - zum glück kennen wir das ewige Gewechsel der Jahreszeit nicht. Ist ja mühsam sich alle 3 Monate umzustellen.
Hier kennen wir nur warm oder wärmer

Danke sehr und das gefällt mir...Bin eigentlich ja auch ein karibischer Typ ;)
16tel Brasilianer halt.

Tolle Fotos! Danke für die Herbstfarben...

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 66739.07
ETH 3228.97
USDT 1.00
SBD 4.23