Sammlung aller Fotobeiträge

in #deutsch6 years ago (edited)

Fotofreunde aufgepasst,

als ich mich vor über sieben Monaten auf Steemit anmeldete, hatte ich eigentlich vor hier einen reinen Fotoblog zu machen, die ursprüngliche und naive Anfangsidee war auch eine kleine Community für Lochkamera-Fotografie aufzubauen.

Nachdem ich kaum Lochkamerafotografie finden konnte, hab ich mir nach ein paar Versuchsbeiträgen zum Thema gedacht, es wäre doch eine Idee meinen gerade laufenden Fotokurs einer Schule hier zu teilen und so habe ich mit den "Steemit - Photokids" bisher immerhin sechs Beiträge abgeliefert (siehe Liste).

Bald

nach meiner Anmeldung fand ich glücklicherweise @altobees #Fotolern -Themen und konnte mich sogar gleich ein wenig auf Steemit vernetzen, danke noch mal für die damaligen #Fotolern -Sessions, es hat mir großen Spaß gemacht. Meine eigenen Fotolern Beiträge habe ich etwas weiter unten zusammengestellt.

Die Aktivität auf Steemit

ist seit März nicht gerade um ein vielfaches gewachsen. Ich muss zugeben auch etwas faul geworden zu sein, derzeit ist auch wieder viel berufliche Ablenkung. In der letzten Zeit nehmen die Beiträge zum Thema Fotografie auf Steemit (im Tag #deutsch) ab, jedenfalls mein Eindruck.

Darum heute die Zusammenstellung und alle bisherigen @erniegreenhill -Beiträge zum Thema Fotografie in einer Liste.

IMG_7611.jpg
Grimma 2010 Workshop mit @erniegreenhill

1. Photokids


Hier findest Du Informationen zum Thema Fotografie, von Filtern, über Lichtmalerei hin zur analogen Fotografie. Die Liste wird laufend ergänzt.


Teil 1 - Zeichnen mit Licht

Teil 2 - Fotografieren mit Nahlinsen

Teil 3 - Projekt Analog

Teil 4 - Polfilter

Teil 5 - Besuch Deutsches Fotomuseum

Teil 6 - Nackte in Schwarz-Weiß (Besuch einer Fotoausstellung)

2. Fotolern:


Die legendäre Fotolernserie von @altobee:


Fotolern Teil 1 -Der Fotograf am Fließband

Fotolern Teil 2 -Motivwahl

Fotolern Teil 2.2 -Motivwahl / Neues entdecken

Fotolern Teil 3 - Blick hinter die Kulissen


3. Fotofreitag

Ja es gab mal einen Fotofreitag, ursprünglich wurde der auch mal von Meister @altobee ins Leben gerufen. Jetzt gibt es da aber einen Ersatz, habe ich gehört :)


Teil 1-Fotofreitag - Landleben

Teil 2-Fotofreitag von @altobee (The Original)


33.jpg
Aus der Serie "Tau im Netz"


4. Fotobeiträge für den Rest der Woche (Sammelsurium)


1- Fotoagentur Ostkreuz - Harald Hauswald

2-Highspeedfotografie mit Bert

3-Fotoserie - Tau im Netz

4-Jeder Pixel hat seinen Preis - Makro

5-Serie - Gartenlauben im Abendlicht 1

6-Serie - Gartenlauben 2

7-Serie - Aufgalopp am 1. Mai

8-Report - Stadtgesellschaft auf der Rennbahn

9-Bert blüht auf

10-Bert fängt einen Frosch

11-We watch Treerootsystems

12-Die letzten Urwälder Europas

13-Farben der Natur - Frühjahrsspaziergang

14-The Opposite Of A Snapshot


weltraumbert.jpg

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Schöne Idee! Da werde ich mal ein bisschen schnuppern gehen...

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by ErnieGreenhill from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @schlunior.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 60936.15
ETH 2921.43
USDT 1.00
SBD 3.70