Sort:  

Fehlt nur noch ein lichtstarkes Objektiv, dann hast schon mal super Voraussetzungen 😊👌

Das 24-70er 2.8 L USM reicht schon denke ich aber ist auch nur wegen Job gekauft damals..hab ich fast zehn Jahre den Klopper ;) aber nur Version I und beim 70-200er auch nur das 4 ohne IS. Und nicht mal eine 1,4er Festbrennweite sondern nur lachhafte 1,8 aber völlig o.k. für mich. So nach dem Geschwafel ganz Vergessen das ich da besser die kleine Festbrennweite nehm, nach Lesen deines Beitrags :)

I,8 klingt doch super und Festbrennweiten sind eh besser, wenn es allerdings das 50mm 1,8 er, auch Plastikscherbe genannt, ist, wäre das 24 - 70mm 2,8 L eher meine Wahl wahrscheinlich sowieso :D . Ist übrigens ganz oben auf meiner Wunschliste, als immerdrauf und flexible Portrait Linse zu meinem 50mm 1,2 L.

... dann brauchst du ja lediglich gutes Wetter... denn der Mond ist gerade günstig. Neumond auch bald in Sicht. Wünsche gut Licht und freue mich die Ergebnisse zu sehen.

Danke, mal sehen ob ich eine schön dunkle Stelle finde..Es ist noch das 50mm mit Metallbajonett. Das ist kaum noch zu kriegen heute bei Ebay etc. aber um die 24mm sind besser bei sowas.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65373.54
ETH 2639.03
USDT 1.00
SBD 2.84