Motorrad als Ventil ?! Nicht klug, aber geil !

in #deutsch6 years ago (edited)

Moin,
ich hab's neulich beim überfliegen vom @luegenbaron gelesen: Mein Moped ist mein Ventil.

IMG_20180429_145314-EFFECTS.jpg

Das ist bei mir manchmal auch so, obwohl ich durchaus der Meinung bin, größenteils vernünftig zu fahren.
Ich kann jedem nur abraten seine Emotionen auf der Straße auszuleben, ganz besonders mit nur Zwei Rädern.

Es ist halt so, dass Fahrstil auch mit dem Fahrzeug zu tun hat. Sitze ich in meiner kleinen Möhre von Peugeot, bin ich eher gemütlich unterwegs. Drück ich auf's Gas, passiert halt recht wenig.

Das ist bei einer Mopete gänzlich anders. Selbst die kleineren, schwächer motorisierten Maschinen haben ein schon fast albernes Leistung/Kg Verhältnis. Bei den Stärkeren Maschinen wirds teilweise absurd. Also > 1PS/KG

Hier mal Videos, die ich gerne als Beispiel verwende. Nicht klug, aber geil. Das mit dem Dirt Bike hab ich Gestern beim Kette putzen geschaut. Kranke Scheiße ^^

Man beachte die Form der Reifen :O Die spinnen, die Finnen :D

Sowas sollte auch unter keinen Umständen irgendein Anfänger in die Finger bekommen. Ich hab Gestern Abend noch ein Video gefunden wo jemand aus einem 1000er Supersportler (Gixxer) ein Dirt Bike macht. Mit über 160 PS ! :O

Solche Maschinen verleiten natürlich extrem zum "heizen"

Liebe Kollegen: Versucht dran zu denken, Keine Knautschzone, kein ESP, kein Airbag, oft kein ABS - macht easy Leute !
Das wollte ich mal für interessierte wie evtl @backinblackdevil und @hornet-on-tour verlinken.

Die linke zum Gruß, Euer enigm4

PS: Hier noch mein Lieblingstip: Erst anhalten, dann absteigen !

Sort:  

Haha sehr geil!
Ich fahre halt eine Enduro offroad und gefährde höchstens mich selbst..^^ ;)

Deswegen fahre ich gern Gespann .. und das auch nur mit 17PS.

Man entdeckt die Langsamkeit des Motorradfahrens und scheißt sich trotzdem in einigen Kurven ganz schön ein, die man doch etwas forsch angegangen ist ;)

Zu dem kommt bei dem Baujahr noch die Angst dazu, daß gleich was auseinanderfliegt, oder der Motor fest geht ;) - das machts aufregend. Vor allem, wenn man an die vielen Stunden des Schraubens denkt, bevor man damit Spaß haben kann...

BK350 BJ56

Was für ein cooles teil ^^ Das müsste ich erstmal erlernen, so langsam zu fahren ^^

Naja .. eigentlich muß man auf 4 Dinge achten:

1: Fahr es wie einen PKW - in die Kurve legen - ist nicht
2: In Rechtskurvhen: Gas geben, damit der Beiwagen nicht hoch kommt
3: In Linkskurven - sachte machen - ist man zu schnell gehts gerade aus, oder Überschlag
4: Das Ding hat nur 17 PS - also gibt es jedes Quentschen Schwung mitzunehmen, den man bekommen kann...

Coole Karre, hatte von 13-17 zwei Schwalben und ne S51 Enduro. Dann Schein verloren und später nur noch Auto.
Guck dir die Jungs im Ami-Gehtto an, sie üben seit sie 3 sind mit Dreirad und BMX, immer sehr sparsam mit den Vorderreifen.


Da bekommt man schon Bock aber ich kann ja Frust beim Wellenreiten ab lassen. Sailing, Drugs and Rock and Roll!

Das ist auch deutlich gesünder, wasser hat ja normalerweise keine balken, sagt man. Ich sehe das ab tempo xy zwar anders, aber nun gut :D

Ja den Baum vom Großsegel vor den Kopp zu kriegen tut auch ganz schön weh, das ist ein fetter Balken :)

Naja ^^ Das ist ja nun ein Balken. Ich meinte eher den Effekt, wenn man bei höherem Tempo je nach Fläche und Winkel aufschlägt, dann doch so wirkt, als ob Wasser Balken hätte :O

Grad die Woche hatte ich zwei Abenteuer... ;)

Bin die Woche zwei mal gekentert. Beim ersten Mal hab ich während das Boot versank festgestellt einen riesigen Riss innen zu haben, so dass die Lufttanks ganz schnell voll waren und nur noch die Spitze raus guckte.

Dann relativ unsauber geschliffen, gespachtelt, lackiert.

Gestern gleich erstmal Kenterübung gemacht im flachen Wasser am Hafen, alles dicht.

Dann hab ich mich gestern bei viel Wind und ner Wende im Seil verwickelt mit dem Bein und dadurch ging das Ganze seitwärts ohne das noch was zu machen war.

Aber das bremst immer ab, während Fahrt fliegt man kaum vom Boot, immer einen Fuss im Gurt falls es zu steil geht.

Action ^^ Bloß keine langeweile ^^

Entweder, wie @kuttmoped es ausdrückt, gemütlich mit Gespann oder ich lasse es. Zu viele Gefahren vereinigen sich in meinem Kopf bei zwei Rädern mit motorisiertem Antrieb. Selbstüberschätzung und die uneinschätzbare Ignoranz der Verkehrsteilnehmer auf vier Rädern mit Blech/Plastikummantlung.
Die Erlebnisse von @blackinblackdevil laden da auch nicht zum Umdenken ein.
Die Frage an einen Freund, den ich als sehr besonnen Motorradfahrer einschätzte: "Wieso hast du dich abgelegt?"
"Ich wollte bei den Weibern am Straßenrand Eindruck schinden."
Dann lieber zu Fuß unterwegs und ein guter Spruch auf den Lippen. Das macht auch Eindruck und tut weniger weh!
Gruß
Wolfram

Ah, der Klassiker ^^ Das macht bei mir keinen Sinn, ausser meinen Nachbarn weiß eh keiner wer da auf der Maschine sitzt. Alles Schwarz, auch das Visier. Es würde also nur Mr. X posen, und halt nicht ich. Das lohnt nicht ^^

Ich fahre, denke ich, nur aus spaßgründen. Motorradgottesdienste und der ganze tam tam drumherrum ist auch nix für mich. Sobald es mehr als 3 sind wirds blöd.

Jo, hab den Beitrag vom devil auch durch. Kenn ich leider, hab mich auch schon abgelegt. Maschine = wirtschaftlicher Totalschaden, ich selbst hatte nur ne Prellung und verdammt viel Glück :)

Alter, mit 170 Klamotten über die Schotterpiste - und das sind vermutlich noch mph und keine kmh :D

Erinnert mich an Herrn Ghostrider. Der ist da auch irgendwie aus Skandinavien. Muss am Wikingerblut liegen. Total durch, der Typ. Adrenalin-Junk hoch 3 - aber leider halt auch geil :)

Spielt eigentlich kaum eine rolle ^^

Geht ab wie der teufel ^^ Am meisten beeindruckt mich die kontrolle bzw. die fähigkeiten der piloten, in beiden videos.

Ok - stimmt auch wieder. Ob du jetzt mit 170 oder 250 an den Baum meterst, wenn es schief geht, bleibt sich fast egal :)

Und ja, da gibts schon ein paar Spezialisten, die mit der Mopete irgendwie aus einem Guß sind.
Erinnert mich hier an die örtlichen Pferderennen. Da werden die jüngsten, dürrsten, leichtesten Bubis drauf gehockt und aus Gewichtsgründen maximal mit einer dünne Decke als Sattel. Der Otto-Normal-Reiter übersteht da nicht mal den Start aus der Box, ohne im Dreck zuliegen. :D

Die hingegen prügeln dann die 300 Meter Standard Strecke durch den Sand und scheinen mehr über dem Pferd zu schweben, wie drauf zu sitzen.

Das glaub ich gern^^ Und dabei wahrscheinlich ehrgeizig und stolz für 10 ^^

Irgendwann schau ich mir sowas mal live an, irgendwann :)

Für 10? Da ruht der Stolz des ganzen Barios auf den dürren Schultern, das gegen das andere antritt.

Hier hatte ich mal eine Fotostrecke vom Training gepostet:
https://steemit.com/deutsch/@peppermint24/impressionen-aus-paraguay-4-rennvorbereitungen-in-12-bildern

Der Bursche, der das Pferd für Box und den Start da trainiert, ist für das Rennen selbst schon "zu alt" bzw zu schwer. Bei den letzten Bilder sieht man auch ganz gut, wer da noch unter den Bedingungen bei einem Galoppstart aus dem Stand da drauf sitzen bleiben würde - Ich nicht :D

Aber wehe das geht in die Binsen mit der 50/50 Wette. Da gibts dann aber zu Hause vom Weibchen richtig auf die Hörner.

Das ist noch der Vorteil der Frauen hier, der nicht bis ins letzte Kettenglied vollzogenen Emanzipation. Draussen ist Machogebiet. Aber immer mit "Ehre" - Hinterher pfeiffen/rufen ganz normal - BUT DON´T TOUCH THIS!

Würde das einer tun, dann würde er von drei anderen, die das mitbekommen, aber die Backen aufgeblasen bekommen. Machos eben - da steckt dann natürlich auch der "Edle Ritter" drinne.

Die Mädels können damit gut leben, weil die das eher als Kompliment, statt sexueller Belästigung sehen und zudem wissen, dass sie innerhalb der eigenen 4 Wände das Zepter schwingen.

So, wie das schon bei den Neandertalern funktioniert hat. Aber so ist das - da werden in 35 Jahren jahrmillionen alte und bewährte Überlebensstrategien der Natur über den Haufen geworfen ohne Sinn und Verstand - lol

Richtig blöd wird es in der Rolle des hübscheren Geschlechts doch erst, wenn dir KEINER mehr hinterher pfeifft. :D

Haha, so hab ich mir das ca vorgestellt.

Diese form von Machotum kann ich mir ja auch gut gefallen lassen. Solang der edle ritter nie ganz verloren geht. Ich bin da eher altmodisch ^^

Oh ja, ich sagte neulich noch zu meinem weibchen.

JEDE Frau will begehrenswert sein. Ist ja auch normal :)

Stell dir vor du bist da so ein chica und wirst nicht mit'm arsch angeschaut... ^^

Stell dir vor du bist da so ein chica und wirst nicht mit'm arsch angeschaut... ^^

Ja eben! Dann ist doch die Kacke auch am dampfen :D
Wollte auch immer mal einen Leserbrief an Alice Schwarzer schicken, wie schwierig es ist einer unbekannten Person die inneren Werte anzusehen, hinter denen man her pfeiffen kann :D

This comment has received a 1.04 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

This comment has received a 3.13 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

Bin zwar kein Mopete Fan und fahre selber auch nicht, aber geil anzuschauen sind die Dinge allemal...

Unbedingt. Wie ich vorhin schon an pepper geschrieben hab. Ich will hier nix glorifizieren, aber fahren können die ^^

Ich sehe das genauso, zu viel Emotionen sind zu gefährlich. Egal ob schöne oder schlechte, man gefährdet nicht nur sich selbst sondern auch andere. Aber danke für die Erwähnung XD.

Gruß von der Ostsee

Hornet on Tour

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Dankeschön :)

Hi @enigm4, I'm @checky ! While checking the mentions made in this post I found out that @hornetontour doesn't exist on Steem. Maybe you made a typo ?

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

Damn, you're right. I missed the "-" bars in his name :) Thank you :)

This post has received a 3.13 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66654.57
ETH 3250.95
USDT 1.00
SBD 4.33