Flensburg unter Wasser

in #deutsch5 years ago (edited)

Moin moin Steemians,

das wichtigste zuerst. Frohes neues Jahr alle zusammen oder wie die Gamer sagen würden, GGWP2018 GLHF2019.
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und habt schön gefeiert.

 
Überschwemmung Hafen-2.jpg

Click on image to view full screen

 
Heute war ich etwas in Flensburg unterwegs, wo es heute eine Hochwasserwarnung gab und es zu Überschwemmungen im Hafenbereich gekommen ist. Okay ist keine dramatische Überschwemmung, aber das Wasser war schon recht hoch und ein paar Tiefgaragen, Straßen und Keller standen unter Wasser. Das nach einem kräftigeren Sturm mal etwas Hochwasser ist, kennt man hier allerdings und es kam auch nicht unangekündigt, sodass einige ihre Häuser geschützt haben. Einige wussten auch die Überschwemmung für sich zu nutzen und haben Wassersport betrieben.
Ein paar Autos konnten allerdings nicht mehr rechtzeitig von ihren Besitzern gerettet werden.

 
Überschwemmung Hafen-10.jpg

Click on image to view full screen

Überschwemmung Hafen-11.jpg

Click on image to view full screen

Überschwemmung Hafen-7.jpg

Click on image to view full screen

Überschwemmung Hafen-9.jpg

Click on image to view full screen

Überschwemmung Hafen-5.jpg

Click on image to view full screen

Überschwemmung Hafen-4s.jpg

Click on image to view full screen

Mfg EiTja

 



DACH-Community Discord
*DACH-Community-Banner made by @rivalzzz - alle Banner gibt's HIER - *

Sort:  

Oh heftig! Ich war am Sonntag noch spazieren und in der Förde war richtig Niedrigwasser. Der Westwind hat das alles ordentlich rausgedrückt. Aber Hochwasserwarnung gab es hier für gestern und heute auch. Daher keine Ahnung wie es jetzt ausschaut.

Dir auch noch ein frohes Neues Jahr! :)

Mittlerweile ist alles wieder normal. Das Niedrigwasser hab auch gesehen war schon recht starker Werstwind und nach dem Westwind kommt das Wasser wie in der Badewanne zurück und schwabbt etwas über.
Lustigerweise heißt das wirklich "Badewanneneffekt"

Während eine Sturmflut an den Küsten eines offenen Meeres wie der Nordsee auf den Zusammenhang von starken Stürmen und dem Tidenhub zurückgeht, wird sie an den Küsten der Ostsee dadurch bewirkt, dass das Wasser durch anhaltenden Sturm aus Westen in Richtung Finnland und Baltikum gedrückt wird. Im westlichen Teil der Ostsee führt das zunächst zu einem Niedrigwasser. Gleichzeitig strömt am Kattegatt zusätzliches Wasser aus der Nordsee nach. Wenn der Wind dann nachlässt, „schwappt“ das Wasser aus dem östlichen Teil der Ostsee zurück an die Westküsten Deutschlands und Dänemarks und verursacht dort Hochwasserstände.

Quelle: Wikipedia

Ach wie witzig, davon hab ich noch nie gehört.

Hammer Fotos! So habe ich Flensburg (immerhin meine Geburtsstadt) nie erlebt... ist schon irre, wenn man die Straßen und Plätze in trockener Erinnerung hat...

Das doch immer mal wieder so in Flensburg :) Also alle paar Jahre mal etwas mehr als sonst aber wo zu hat man Gummistifel :)
die ich vergessen habe mitzunehmen und deswegen nasse Füße am ende hatte xD

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Eitja from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Congratulations @eitja! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62986.12
ETH 3072.14
USDT 1.00
SBD 3.84