EZB kauft Anleihen mit Laufzeiten bis 2199! - EZB größte Bad-Bank der Welt!

in #deutsch7 years ago

srtgsdrg.JPG

Ich dachte auch erst dies sei ein Scherz, aber nein, ist es wahrlich nicht. Ich verlinke unten die Stelle, an der ihr Euch die excel-Datei selbst downloaden könnt.

Darin sind fast 30.000 "Assets" ausgewiesen. Anleihen der unterschiedlichsten Art. Viele Unternehmens- und Staatsanleihen.

Das Bild das ich eingefügt habe, zeigt vier portugiesische Anleihen mit Wahnsinnslaufzeiten bis 2199. Diese stammen noch aus den 1940er!

Wie sagte Frank Schäffler (FDP) 2011 doch einst so treffend: "Wenn die EZB so weitermacht, kauft sie bald auch alte Fahrräder auf und gibt dafür neues Papiergeld heraus"

In diesem Sinne.

Stand der Liste Ende Juli 2017.

Quelle: http://www.ecb.europa.eu/paym/coll/assets/html/list-MID.en.html

Sort:  

Aber hey, dafür haben wir in Europa 70 Jahre Frieden (minus Kosovo)!

Das Imperium ist einfach nur größer.
In Rom war auch Frieden.
Der Krieg findet immer an der Peripherie statt.

(aber ich vermute wie du das meinst)

Coin Marketplace

STEEM 0.34
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66361.53
ETH 3253.14
USDT 1.00
SBD 4.43