Bitcoin Cash SV (BSV) bekommen: Ledger und Bitcoin.de

in #deutsch5 years ago

Moin!

Der Hardfork von Bitcoin Cash liegt nun rund zwei Wochen zurück. Der sogenannte Hash-Krieg ist scheinbar entschieden. Vermeintlicher Gewinner: Roger Ver's Bitcoin ABC. Viele weitere Info's findet ihr dazu im Netz. Doch was ist nun mit Bitcoin Cash SV von Ayre? Wie lässt sich dieser claimen?

Zumindest was Bitcoin.de und Ledger angeht, kann ich dazu eine Aussage treffen.

Ledger


Der Hersteller des Hardware-Wallets hat dzu folgende Informationen gegeben: Safely claim Bitcoin Cash SV (BSV)

Demnach bestehen zwei Möglichkeiten:

  • Möglichkeit 1: BCH von seinem Ledger an Kraken senden. Kraken stellt nach Prüfung BCH und BSV zur Verfügung.
  • Möglichkeit 2: Mit dem "Splitting Tool" von Electron Cash den "Split" selber vornhemen( genaue Anleitung siehe Link oben).

Ledger weist ausdrücklich darauf hin, dass die zweite Möglichkeit deutlich komplizierter sei. Da ich sowieso einen Account bei Kraken besitze, habe ich mich für die erste Möglichkeit entschieden. Um die BCH nach dem Split wieder zurück zum Ledger zu senden, muss man übrigens mindestens Tier 1 verifiziert sein. Tier 1 erfordert jedoch nur Name, Anschrift und Telefonnummer (kein Perso nötig).

Nach 15 „Confirmations“ für BCH und 30 „Confirmations“ für BSV schreibt Kraken die jeweiligen Anteile gut.

Bildschirmfoto 2018-11-29 um 15.15.32.png

Bildschirmfoto 2018-11-29 um 15.15.02.png

Testweise habe ich zunächst 0,99 BCH verwendet.

Bitcoin.de


Auf Bitcoin.de hatte ich noch einen kleinen Anteil an BCH liegen. Der gleiche Anteil wurde gestern von Bitcoin.de in BSV ausgegeben.

Bildschirmfoto 2018-11-29 um 16.03.37.png

Weiterhin wurde ich per Mail darüber informiert, dass für ausgewählte User ein Handel von BSV jetzt möglich sei. Ein und Auszahlungen folgen wohl später.

Bildschirmfoto 2018-11-29 um 16.04.22.jpg

Halten oder Verkaufen?


Bisher habe ich testweise knapp einen BCH gesplittet. Nach aktuellem Kurs habe ich so also ca. 95 $ bekommen.

Unbenannt2.PNG

Halten werden ich den Coin nicht. Ich werde noch kurz den Markt beobachten und diesen dann verkaufen und ggf. in Steem eintauschen. Was sind eure Pläne?

Sort:  

Vielen Dank für die Info Eike.

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

Ich weiß, dass viele das Vertrauen in BCH verloren haben. Ich hätte vielleicht meine BCH verkauft, aber sie liegen seit ewigkeiten bei Bitcoin.de. Wer so einen Krieg durchzieht muss irgendetwas großes vorhaben. Daher mal schauen ob sich eine der Fraktionen (wahrscheinlich ja ABC als Gewinner) irgendwie selbst verwirklicht und einen Preisanstieg auslöst.

Es bleibt spannend.

Ich würde mich von beiden Coins bzw allen drei trennen!

Posted using Partiko Android

Allen dreien? Du meinst auch BTC?
Gibt's auch ne Begründung dafür?

https://steemit.com/deutsch/@der-prophet/bitcoin-cash-ein-regelrechter-brgekrieg-1ougsjlt

Ich meine Bitcoin cash, Bitcoin ABC, und bitcoin sv. Diese Community hat das Vertrauen verloren...

Posted using Partiko Android

Wobei BCH ja BTC ABC bleibt. Schau ich mir mal an.

Lies mal den Link in meinem Post da steht es ganz genau. Z.b. das es drei Coins geben wird.
Bch war auf dem guten Weg. Die hatten auch schon ne Visa Karte , jetzt müssen die von vorne anfangen. Und das ganze Theater um diesen hash Krieg hat mein persönliches vertrauen verloren. Sieht man auch deutlich am Kurs.

Das jetzt Bitcoin SV unter den Top Ten von coinmarketcap ist, obwohl die den hash Krieg verloren haben ist schon sehr kurios.

Ich hab alle BCH schon 1 Tag vor dem Hardfork in steem getauscht. Bis jetzt war es eine sehr gute finanzielle Entscheidung.

Posted using Partiko Android

https://steemit.com/deutsch/@der-prophet/bitcoin-cash-ein-regelrechter-brgekrieg-1ougsjlt

Ich meine Bitcoin cash, Bitcoin ABC, und bitcoin sv. Diese Community hat das Vertrauen verloren...

Posted using Partiko Android

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by eikejanssen from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98