You are viewing a single comment's thread from:

RE: Alles noch verwirrender als angenommen.

in #deutsch5 years ago

Ich verstehe was Du meinst, so war uebrigens auch meine erste , abwehrende Reaktion.
Nur letztendlich kann ein Land nicht offener sein als die BRD heute, wo selbst jeder der wenigen Abgeschobenen eine unendliche Anzahl von Einwanderungsversuchen unter neuem Namen hat. Daher ist es egal, ob dieser Pakt Hintertuerchen hat. Die BRD hat ja zur Zeit ueberhaupt keine.

Sort:  

Daher ist es egal, ob dieser Pakt Hintertuerchen hat.

Die momentane "Flüchtlingspolitik" ist ja eher ein situatives Aneinanderstümpern und es mangelt ihr an Effektivität = eintreffende Migranten pro Jahr.

Mit dem Migrationspakt und neuen, frischen Kräften an der ideologischen Front ("Die Grünen") kann und wird das erheblich Fahrt aufnehmen.

Das macht für mich schon noch einen zeitlichen Unterschied (den ich gerne nutzen möchte :) ). Das mittelfristige Ergebnis wird dasselbe sein, da stimme ich Dir zu.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64106.00
ETH 3129.71
USDT 1.00
SBD 4.16