Die beste Bank in Deutschland, die ich kenne

in #deutsch6 years ago

Stell Dir vor, Du gehst in den nächsten Supermarkt und kannst dort Dein Bargeld einzahlen oder auch abheben. Nie wieder eine Filliale suchen, nie wieder Gebühren am Automaten zahlen.

Das geht!

Ich habe im Laufe meines Lebens einige Banken ausprobiert. Mich haben dabei immer die Gebühren gestört. Warum in aller Welt soll ich dazu bezahlen, wenn ich jemandem mein Geld anvertraue? Müsste derjenige nich an mich zahlen?

Dann habe ich zwei Varianten von Onlinekonten ausprobiert. Am Ende dieselbe Geschichte; irgendwie finden diese Leute immer einen Weg, mir irgendwelche Gebühren aufzudrängen.

Seit einem Jahr ist das anders. Ich habe ein Konto, welches ich komplett auf dem Handy verwalten kann, habe dazu eine Mastercard (Debit) ... alles komplett kostenlos.

Mit diesem Konto kjann ich in vielen Supermärkten und anderen Handelsketten Geld abheben und in einigen sogar Geld einzahlen, bis zu einem bestimmten Level ist sogar das kostenlos.

Probiert es selbst aus und nein, Ihr müsst zur Eröffnung in keine Filliale oder zur Post oder ähnlichen Quatsch.

Ich bin zufrieden.

Der Service ist Klasse, die Konditionen ebenso. Ich habe mittlerweile mein anderes deutsches Konto aufgelöst und selbst das haben die für mich erledigt.

Sort:  

N24!
Warte auf eine spezielle noch....;-)
Kannste dein steem gleich auf deine Karte schieben?
Ich nicht!
Was haste da noch im petto?

N24??

Steem auf die eigene Karte zu schieben, ohne Zwischenstopp, geht meines Wissens noch gar nicht. Ich kenne nur den Weg Steem/SBD -> Bitcoin/Etherium->Karte.
Ich schreibe in den nächsten drei Tagen über die Varianten, die ich ständig benutze, nicht genommen habe und benutzen werde.

Sorry..man hab die Zahl falsch gedrückt...iPhone is so klein..;-) N26

Ich habe gerade noch mal bei Wirex nachgesehen. Die nehmen zwar mittlerweile ein ganze Anzahl von Währungen (über einen integrierten externen Dienstleister), aber steem ist nicht dabei.

Danke fürs schnelle Feedback! Na, sobald es geht schreibste sicher drüber! Ich bleib am Ball und guck was du von dir gibt's an News 🤙🏽

Hab gehört da gibt es welche oder soll bald geben. Kannst dich eventuell für die community umhören??? Wenn du eh noch was drüber schreibst...;-)

Mache ich laufend, sowieso.

Ja, hab ich auch grad eröffnet, obwohl noch nicht benutzt. Schön, zu lesen, dass Du so gute Erfahrungen damit machst. Mein Business Konto hab ich mittlerweile bei Kontist - auch kostenlos und super gut.

Danke für den Tip.

Ich habe auch ein Konto bei N26 und bin absolut zufrieden damit; ich lebe in Spanien und kann die Karte hier an allen Automaten verwenden. Und es ist völlig kostenlos!

Was ist mit der DKB? Bis dato habe ich gute Erfahrungen machen dürfen. Und kann man denn mit deiner Debit auch international einfach und Gebührenfrei Geld abheben? Das wäre jetzt für mich sehr interessant.

Ich nutze sie gerade in Thailand, ohne Probleme. Das einzige was nicht geht (meiner Kenntnis nach), sind einige Onlinehändler, die auf dieses 3d-secure Verfahren pochen. Aber das sind nicht viele.

ok dann werde ich mir das mal ansehen. Klingt ja wirklich gut.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61122.11
ETH 2972.46
USDT 1.00
SBD 3.66