You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 35 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

1) Ab hier bitte eure Fragen zu Steemit, Kryptowährungen und Computer-Wissen einfügen.

 
Und hier geht's zu den weiteren Kategorien:

2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.

3) Ab hier ist Platz für die Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps.

4) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

Sort:  

hey.....

ich wollt mal reinschauen--weiss noch nicht,wie das hier so funktioniert....
lg feuerelfe

Herzlich willkommen!

Du bist hier in der Fragen-Ecke gelandet.

Es gibt noch 3 weitere Bereiche. Am meisten wird immer geplaudert in der Unterhaltungs-Ecke ;-)
https://steemit.com/deutsch/@double-u/re-double-u-2018-woche-35-ohne-zusammenhang-without-any-context-deutsch-english-20180826t160106254z

Viel Spaß und lieben Gruß, @double-u

@double-u

ah ok--danke

ich habe noch keine bestimmte frage--war nur so neugierig---danke

Hallo!

Erstmal ganz herzlichen Dank an @double-u für die Möglichkeit einer solchen virtuellen Zusammenkunft. Und auch dafür, den Zugang so offen zu halten – ich kenne nämlich niemanden hier persönlich, habe aber so schon einige interessante Inhalte gefunden. Also danke nochmals dafür.

So, und nun zu meiner Frage, die wohl so grundlegend ist, dass ich hoffe, hier nicht auf allzu großes Gelächter zu stoßen, ähem... Also: Gerade als Einsteiger ist es, wenn ich das richtig verstanden habe, sinnvoll, zügig sein Steem in SP umzuwandeln, damit man den anderen und sich selbst spürbar eine Freude machen kann. Von daher wäre es doch klug, jedes Mini-Steemchen, das man sich verdient, in SP umzuwandeln, oder?
Also wenn dem so ist, dann frage ich mich, wann der Grad einer Sättigung erreicht ist. Spähe ich nämlich ins Geldbörserl all jener, die weiter sind, als ich (also alle), sehe ich Unmengen an Steem, das da so vor sich hin liegt. Welchen Sinn hat das? Ich fürchte, ich habe was ganz Wesentliches nicht verstanden :)

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

Hallo @sternensaat!

Herzlich willkommen!

Dein Dank: Gerne! Es freut mich, wenn dir die Seite gefällt.

Zu deiner Frage:

Naja, ich wandele nun auch nicht gleich jedes Mini-STEEMchen in SP um, da ich mich dazu mit einem anderen Passwort einloggen muss. Also lasse ich so ca. 5 STEEM ansammeln und mache dann den Power Up. Ich vermute, das machen auch einige andere Steemians so.

Wenn in einem Wallet jedoch hunderte STEEM lagern, dann vermute ich, dass Derjenige einfach mit diesem Wert flexibel bleiben möchte, denn er könnte sich diese STEEM sofort auszahlen lassen, wenn er das Geld benötigt.

Deinem gesamten Text kann ich entnehmen, dass du alles ganz richtig verstanden hast. Wir können nur beide das Handeln der anderen User nicht zuverlässig deuten. Bei einigen neuen Nutzern ist es vielleicht auch Unwissenheit.

Ich wünsch' dir viel Spaß!

Lieben Gruß, @double-u

PS: Wenn du sonntags am Abend hier in die frische Ausgabe reinschaust, ist immer "live" recht viel Austausch. Unter der Woche weniger.

Ah! Das macht Sinn! Haha, ganz herzlichen Dank für diese Erläuterung und auch die Bestätigung. Dann bin ich ja doch nicht falsch gelegen. Immerhin, hihi.

Für mich ist's schon schön, wenn sich wenigstens ein bisschen ein Austausch ergibt. Aber ja, wenn ich so mal die größere Runde 'in Action' sehen darf, werd' ich's am Sonntag Abend mal probieren (ist halt nie so sicher, was da gerade abseits des Internets zu erledigen ist).

Danke nochmals und einen wunderbaren Abend Dir!

Lieber Werner, liebe Gäste,

heute möchte ich euch tatsächlich mit einer Frage zum Steem-Kurs begrüßen.

Bei meinem "Steemit-Surfing" bin ich auf einen Account namens burnpost gestoßen. Hier werden täglich "Burnposts" veröffentlicht, die auch von starken Accounts wie blocktrades gevotet werden.
Die Erklärung dafür ist mir trotz Übersetzung total schleierhaft. Wird so der niedrige Steem-Kurs, der nicht nur unseren Gastgeber so bedrückt, manipuliert? Warum?

LG, Chriddi

Oh, liebe Chriddi, das ist mir auch zu "hoch".
Ich kann dazu leider nichts beitragen.

Hoffentlich kommt noch ein/e Fachkundige/r hier vorbei.

Lieben Gruß zurück, @double-u

Ziel der täglichen Posts ist es, durch das "Vernichten" von SBD (Senden der Rewards an den Account @null) den Preis ebenjener zu senken, solange er über 1 USD liegt.

EDIT: Umgekehrt natürlich... würde ja gar keinen Sinn machen^^
Wenn der Preis drunter liegt, werden die SBD vernichtet, um den Preis auf minimum 1 USD zu heben.

Hm.
Es steht auch drin, das es so für neue Investoren interessanter wird. Das kann ich ja gar nicht glauben, denn die haben ja nichts zu erwarten, wenn der Kurs auf einem Level gehalten wird. Und was ist mit den alten?
Auf alle Fälle ist es so ein künstlicher Eingriff.
Und warum läuft das ganze schon seit Monaten? Der Kurs war doch über 1 USD.
Wäre es nicht besser, wenn man schon eingreift, dass niemand votet und blocktrade (oder andere Systemaccounts) im "Notfall" direkt verbrennen?
Selbst wenn der Account alles "verbrennt", werden zumindest durch die Curation-Rewards immer neue Steem generiert, die in den Händen "ganz normaler" User landen. Und die Burnposts werden teuer, das lohnt sich für den ein oder anderen Kurator schon.

Leider habe ich selbst nicht die hundertprozentige Durchsicht...

das ist bestimmt ne Art den Steem-Kurs zu regulieren.

So habe ich das ebenfalls verstanden...

Hallo @chriddi,

Dein Link funktioniert leider nicht... :-)

Hast Recht. Es lag daran, dass ich über busy.org bei Dir vorbeigeschaut habe. Über steemit funktioniert der Link... :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66785.29
ETH 3229.75
USDT 1.00
SBD 4.30