Immer wieder faszinierend, was Smartphones so können, hier eine Federlibelle

in #deutsch7 years ago

Diese dragonflys (ich mag die englische Bezeichnung) leben zwar schon lange hier am Teich, doch fotographiert habe ich sie zum ersten Mal.
Die Flügel sind so dünn, dass sie nicht zu sehen sind.

IMG_20170617_143424030 (2).jpg

IMG_20170617_143443923 (2).jpg

oder fast nicht zu sehen sind

IMG_20170617_143602550 (2).jpg

Sort:  

Das stimme ich zu, Handykameras heutzutage machen schon tolle Bilder.

wow gestochen scharf :)

Dragonfly klingt meiner Meinung nach auch "besser" :D
Diese blauen schwirren bei mir in der Gegend auch massenhaft herum. Zum Glück. Habe gelesen die sind schon vorm Aussterben bedroht.

Ich halte nicht viel von diesem "vom Aussterben bedroht". Das ist meist oder sogar immer nur Geschäftemacherei.
Bisher hat niemand eine vollständige Inventur machen können, also wie soll man behaupten können, dass irgend etwas weniger oder mehr wird?

Inventur... ^^ Also, wenn wir zu viele Arbeitslose bekommen sollten und alle sinnlos aufgebuddelten Löcher wieder geschlossen wurden, wissen wir ja, wie wir das "Problem" lösen können ;)


Schöne Bilder übrigens, für ein Smartphone echt scharf und kräftige Farben ;)

Dabei ist es nur ein Moto G5 plus

Kenne das Moto jetzt nicht so, aber die Bilder sind echt erstaunlich gut! Diese Grüntöne sind echt genial. Viele Kameras machen zwar sehr scharfe Bilder, aber der Kontrast und allgemein die Farben kommen nicht so gut. Sieht besser aus als mit meiner Fujitsu Finepix auf jeden Fall :)

Ja da hast du vielleicht recht. Wie gesagt, ich hab nur nen alten Artikel darüber gelesen.

Und bezüglich der Smartphones hast du recht.
Ich schieße meine Photos momentan auch "nur" mit dem Handy, aber die Bilder sind manchmal erstaunlich gut!
Aber eine ordentliche Kamera will ich mir in naher Zukunft trotzdem kaufen :)

Mir fehlen eigentlich nur zwei Dinge, etwas, um sehr kleines zu photgrafieren und ein Teleobjektiv. Und dann stellt sich immer das Problem, dass ich extra zum Photografieren losziehen muss, also weniger Schnappschüsse mache wie jetzt halt.

Hol dir was dir fehlt :)
..ist halt leider nicht immer so billig das ganze drum herum was man vielleicht braucht..

Das stimmt auch wieder. Aber dafür gibt es ja Kryptos.

Ich könnt mich auch stundenlang an einen Teich setzen und das Geschehen beobachte, moment vielleicht mache ich das sogar mal. Ich mag deinen Blog!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70541.68
ETH 3582.21
USDT 1.00
SBD 4.74