Der Finanzcrash ist die Lösung!steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

https://youtu.be/KamvZtaU_Vs

Sehr interessantes Interview auf Mission Money von Focus TV!!!

  • China wird die neue Wirtschaftsmacht

  • es wir eine Rohstoffgedeckte Kryptowährung geben

  • das Fiat Money hat das Vertrauen verloren

  • Kryptos können vertrauen zurück gewinnen

  • jeder kann bei jedem aufs Bankkonto schauen

  • Schwarzarbeit wird unmöglich

  • Geldwäsche wird nicht mehr möglich sein

  • dadurch können Steuern gesenkt werden

  • es wird möglich ein faireres Steuersystem zu erschaffen

  • Banken werden wieder ihren eigentlichen Zweck erfüllen

  • Kryptos machen erst den Handel zwischen Kolonien auf dem Mars, Mond möglich

  • Aktien , Immobilien werden zukünftig Tokenisiert

  • Dank Kryptos können Spenden, nachverfolgt und nicht mehr zweckentfremdet werden

  • Kryptos reduzieren den Horrenden Stromverbrauch des Aktuellen Bankensystems

  • Kryptos machen Lohnzahlungen minütlich möglich (Smart Contact)

  • Kryptos machen die Schufa überflüssig

  • Kryptos machen es möglich nur das zu zahlen was du nutzt

  • Kryptos bezahlen dich für jede Aktivität (Posten bei steemit, sportliche Aktivitäten, Lohn , usw)

  • KRYPTOS/ können WAHLEN fälschungssicher machen.( siehe Bayern und Hessen Wahl)

EDIT

  • Kryptos sind die Evolution des Geldes
  • die Blockchain macht Politiker unbrauchbar
  • jeder Bürger der WELT wird dank Blockchain zum Politiker
  • Blockchain lässt jeden über jeden alles wissen
  • Blockchain macht Zeitarbeit effektiv (jeder kann sich selbst Vermarkten)
  • Blockchain lässt Maschinen für uns Arbeiten

KRYPTOS ENTZIEHEN DEN STAATEN DAS GELD FÜR IHRE KRIEGE

willst Du mir Helfen diesen Post zu vervollständigen?

Posted using Partiko Android

Sort:  

Weik und Friedrich sind ja gut bekannt inzwischen, wer sie noch nicht kennt, sollte sich das interview ansehen.
Manche Kryptos werden bei der Neuordnung eine Rolle spielen, auf jeden Fall, Edelmetalle-und Rohstoffe auch.
Wir werden sehen, 2019 wird spannend, beim Barte des Propheten:)
BGvB!

Ja 2019 wird sicher spannend.
Bzgl. Steuervereinfachung wäre sowieso sehr viel möglich gewesen.
Ansätze (z.B. Kirchhoff) gab es haufenweise.
Aber das Problem ist die Klientelpolitik, die wir in Deutschland haben.
Die sorgen schon dafür, dass sie weiter gutes Geld verdienen können.
Wäre die Steuererklärung überflüssig, z.B. weil man die Einkommenssteuer auf die Mehrwertsteuer umlegen würde, hätten die ganzen Steuerberater nichts zu tun.
Genauso ist es übrigens mit Rechtsanwälten.
Bei einer einvernehmlichen Scheidung, bei der die ehem. Ehegatten alles ausverhandelt haben und nichts mehr zu tun ist muss trotzdem einer der beiden einen Rechtsanwalt nehmen (und bezahlen), weil nur ein Rechtsanwalt den Antrag eine Ehe zu scheiden stellen kann.
Für mich ist das nur Klientelpolitik zu Lasten der Menschen.
Man schustert Rechtsanwälten und Steuerberater das Geld zu, indem man die Menschen zwingt deren Dienste in Anspruch zu nehmen.
Aus meiner Sicht ist das deutsche Steuerrecht extra deswegen kompliziert gemacht worden, damit Steuerberater Geld verdienen können.
Ich habe einen Artikel über Vater & Sohn Waigel gelesen, die eine gemeinsame Kanzlei haben.
Da kommt der Sohn zum Vater und fragt warum das im Gesetz so und nicht anders steht.
Da meint der Vater, dass er dies nicht weiß.
Da sagt der Sohn ihm: "Du warst doch der Finanzminister als dieses Gesetzt verabschiedet wurde - Du hast es doch ausgearbeitet, da musst Du jetzt doch auch wissen warum das so da drin steht" …
… muss ich noch mehr sagen ?

Mit den Steuerberatern geb ich dir vollkommen Recht. Mit den Anwälten ist das eine andere Sache.

Mein Lieblings Anwalt sagte.
Die Menschen können schon ohne Anwalt eine gütertrennung machen. Aber eben nicht das Klientel das zu ihm kommt

Posted using Partiko Android

Ja aber auch wenn Du alles geregelt hast kannst Du nicht zu Gericht (warum muss man überhaupt zu Gericht - warum reicht es bei Einvernehmen nicht das beim Standesbeamten oder Notar zu machen ?) gehen, weil Du dort den Antrag auf eine Scheidung nicht stellen kannst. Der Gesetzgeber hat vorgeschrieben, dass NUR ein Rechtsanwalt eine Scheidung beantragen kann. In meinen Augen ist das nur Geldmacherei und sonst nichts. Der Staat verdient ja alleine über die Mehrwertsteuer auch prächtig an der Rechnung des Rechtsanwalt mit.
Klar wenn die Leute sich nicht einig sind, dann sollen sie sich einen Rechtsanwalt nehmen, aber dann wird es sowieso teurer, weil dann ja jeder einen Rechtsanwalt nimmt und es dann statt einer saftigen zwei saftige Rechnungen gibt, aber dann wollten sie es halt nicht anders.

Soweit ich diese Woche gelernt habe... zahlen Freiberufler ( Anwälte nicht die ominöse 19% Steuer)
Aber wenn das so stimmt wie du schreibst dann ist es natürlich eine große sauerei

Posted using Partiko Android

Kein Unternehmen zahlt diese Steuer.
Das ist ja das was viele nicht begreifen - ein Unternehmen kann überhaupt keine Steuern zahlen, denn wenn es anfängt Steuern zu zahlen ist es pleite.
Die Steuern (und auch die 19% Mehrwertsteuer) zahlt selbstverständlich der Kunde.
In diesem Fall heißt das, dass der Anwalt Dir sein Honorar in Rechnung stellt und als Inkassounternehmen des Finanzamtes dort noch 19% Mehrwertsteuer draufschlägt.
Du zahlst Honorar + Mehrwertsteuer an den Anwalt und der Anwalt nimmt das Honorar an sich und leitet die Mehrwertsteuer an das Finanzamt weiter.
Schaue Dir mal eine beliebige Rechnung Deines Anwaltes an, dort wo er Honorar verlangt ist IMMER Mehrwertsteuer drauf.
Aber wie gesagt: Der Anwalt zahlt die nicht, sondern Du zahlst die wenn Du die Rechnung begleichst.

Wenn man genau darüber nachdenkt hast du recht.

Posted using Partiko Android

Danke das Du an diesen Post mit deinem Resteem und Comment teilnimmst!

Ich glaube langsam immer mehr das auch Kryptos die Edelmetalle als Währung nutzlos machen.

Ich kennen zu dem Thema auch mittlerweile deine und @argalf s Meinung....
Vielleicht habt ihr auch recht!!!

Aber die Jugend verbindet mit Silber und Gold hauptsächlich negative Dinge...

Deswegen werden diese sich wenn... dann mit Kryptos beschäftigen

Und bedenkt bitte zur Zeit von Napoleon, war Aluminium das wertvollste Metall.... und wo steht dessen Wert jetzt?
Und bedenkt Aluminium wird sehhhr stark in der Industrie verbraucht.

Grüsse

Posted using Partiko Android

Die Jugend wäre -aus meiner Sicht gut- beraten, sich "un-ideologisch" und sehr zeitnah mit Gold und Silber zu beschäftigen, um Vermögen aufzubauen oder zu erhalten, mehr als Hinweise kann man aber nicht geben, das ist mir klar.
Edelmetalle wird es immer geben, als Wertanker und als Schmuck, die Frauen stehen auf sowas, Bitcoins können sie sich nicht um den schönen Hals hängen z.B.:)
Die Cryptos können -neben ihren anderen Funktionen-in der "Währungsfunktion" ev. Fiat-currencies ersetzen, nicht die EM, ein privater Wettbewerb um die besseren Coins wäre dann richtig, wir werden aber auch sehen, was da an staatl. Zwangscoins kommen wird, alles ist im Fluss. Zeitenwende?
Zeit wirds.
BGvB!

Wir werden es noch erleben, da bin ich mir sicher!

Posted using Partiko Android

Jedem das seine und mir das meine! :)

Nur eine "richtige" Strategie wäre auch langweilig.

Posted using Partiko Android

Aluminium verbraucht bei der Produktion aber sehr viel Strom, dass ist auch nicht gerade gut.

Stimmt!

Und merkst du den Unterschied????
Hat die Aluminium Produktion auch so einen schlechten Ruf, wie das Bitcoin Mining???

Posted using Partiko Android

naja das Bitcoin-Minning hat glaube ich deshalb so einen schlechten Ruf, weil Krimelle irgendwelche fremden Computer dazu nutzen. Habe schon davon gehört, dass ein Kraftwerk nicht mehr gesteuert werden konnte, weil die Prozessoren vom dortigen Großrechner mit Bitcoin-Mining beschäftigt waren.
Also sowas ist in meinen Augen nicht erstrebenswert.

Auf den Artikel welchen du dich gerade beziehst ,da ging's um einem Russischen Atomtest Reaktor. Die Wissenschaftler hätten die Computer ausnutzen wollen . Aber das sichetheitsprogramm hatte das sofort verhindert...
Schlimmer finde ich den verdacht das in jedem Windows 10 eine Bitcoin Mining Software drin sein soll.

Posted using Partiko Android

Ach jetzt weiß ich endlich warum mein Rechner immer so langsam ist.

Ich habe Windows 10 nie gedownloadet. Und das Mining Program soll direkt von Microsoft implementiert worden sein

Posted using Partiko Android

da gibt es ein sehr interessante Buch von Weik und Friedrich:

Der Cash ist die Lösung

(Ich habe es noch gekauft um 25.- zur Zeit um 11.- zu haben)

Ja ich glaube auch, um dieses Finanzsystem los zu werden muss der Crash kommen, und er wird kommen.

Wir alle werden es noch erleben.

Posted using Partiko Android

Danke für den Buch Tipp!
Muss mir jetzt meine Frau zu Weihnachten schenken 😇

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61388.48
ETH 2984.48
USDT 1.00
SBD 3.65