Wie schlechte Erlebnisse uns positiv verändern können

in #deutsch6 years ago (edited)

Wunderschönen Tag liebe Leute,

heute würde ich euch gerne eine kleine Geschichte aus meinem Leben auf den Weg geben. Vor etwa einem Jahr erlitt ich schwere Verbrennungen in Portugal während eines Surf Urlaubs. Knapp schrammte ich an dem Tod vorbei und mit viel Glück im Unglück sieht man die Folgen des Unfalls nur noch als große Narben auf meiner Haut. Dieser Unfall hat nicht nur auf meiner Haut Narben hinterlassen. Er hat mein restliches Leben absolut geprägt. Seitdem ich mich soweit erholt hatte, dass ich mich wieder Menschlich fühlen konnte, habe ich nun ein komplett anderes Weltbild.

Für mich ist nun jede Minute viel wichtiger und ich jage großen Zielen hinterher, welche ich vor dem Unfall einfach nicht hatte. Früher wusste ich nur, dass mir so viele Möglichkeiten offen stehen, aber ich hatte Angst davor sie zu ergreifen. Nun versuche ich so viel wie Möglich zu machen/erreichen. Auch wenn man scheitert, man kann wieder aufstehen und die Erfahrung kann einem niemand mehr nehmen. Die Zeit, welche wir haben ist geschenkt und wir sollten sie nutzen, für das eigene Glück, seine Familie und Freunde. Einfach um die Welt ein Stück besser zu machen.

Welt verbessern.png

Wann fängst du an deine Möglichkeiten zu nutzen?

Hochachtungsvoll

daysurvivor

Sort:  

Ok, aber nicht jeder muss erst Erfahrungen mit dem Nahtod machen, um zu schnallen das negative Erlebnisse einen auch positiv verändern können. Wer bewusst und aufmerksam durch kostbare Leben geht und auch mal seine Erlebnisse/Fehler analysiert, wird feststellen wie sich vieles zu positiven wendet oder gewendet werden kann.

Das stimmt natürlich. Leider hat es bei mir etwas größeres gebraucht. Ich hoffe für jeden Menschen, dass er sein Leben schätzen kann, ohne so eine Erfahrung zu machen.

Congratulations @daysurvivor! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got a First Reply

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @daysurvivor! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Be ready for the next contest!
Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65910.66
ETH 2696.65
USDT 1.00
SBD 2.88