Word Puzzle - Can you figure out what it says?

in #deutsch7 years ago

Screen Shot 2017-08-23 at 14.52.18.png

This is art by Kay Rosen.

I recently discovered her by accident.

She makes art out of language, out of words. I love figuring out the meaning behind things - with abstract art that's practically impossible since it's open for interpretation, but language? My left brain likes a good puzzle :)

She sees things in ordinary words that we might not see at first. And she makes it visible for us. Here are two other examples.

But tell me, what does the first image say?

Sort:  

cul de sac - Sackgasse

Yay, gewonnen!! :D

Französisch also, das könnte erklären warums nix wurde xD

Würde ich nicht wissen, dass du der deutschen Sprache mächtig bist durch einen Blick auf dein Profil, dann hättest du jetzt nen flag drauf.... Dein Pfannenkuchen Comment hat dich gerettet, hoffe es hat gemundet xD

#deutsch nur bei deutschen texten, denke das weisst du aber eig. ....

Da wir hier beim Main Tag sind, bleibt dir nur das hinzufügen...... gleiche Regeln für alle ;)!

Naja 100% sicher wusste ich das ehrlich gesagt nicht. Meine deutschen Followers wissen, dass ich auf @followyourjoy auf deutsch schreibe und hier auf englisch. Wahrscheinlich hab ich aus versehen / aus Gewohnheit das tag gemacht obwohl ich im andern Account bin. Eigentlich dachte ich, ich hätte es unter Art gepostet.

Wenn man zur deutschen community gehört, zählt das also nicht als "deutsch". No big deal. Wobei mir entgeht, wieso ein falsches Tag gleich eine Flag verdienen würde?

#deutsch ist für deutsche texte, ob du deutsch bist oder nicht spielt dabei keine Rolle, sollte halt bestenfalls klares und verständliches deutsch sein ;)^^

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58951.49
ETH 2505.59
USDT 1.00
SBD 2.48