You are viewing a single comment's thread from:

RE: Verzockt! Adios DTube. Schon mal was von "Payout Beneficiaries" gehört? 😭

in #deutsch5 years ago

Und man profitiert auch selbst davon

Auf jeden Fall, aber du solltest deine Delegationen bei @smartsteem und @minnowbooster nicht zurückziehen. Erstmal ist das ein gutes Zubrot und zum Zweiten tragen diese Service auch einen großen Beitrag zur Werterhaltung von Steem bei.

Sort:  

Jetzt muss ich aber nochmal dumm fragen. Ich hatte das schon mal wo gefragt, aber nicht so richtig kapiert. Wenn Du jetzt z.B. @depot69 SP delegierst, bekommst Du dann auch ähnlich was ausgezahlt wie bei @smartsteem und Konsorten? Oder wächst dort die delegierte SP an? Oder gar nix? :-)

bekommst Du dann auch ähnlich was ausgezahlt wie bei @smartsteem und Konsorten?

Klare Antwort, NEIN.
Du wirst sicherlich festgestellt haben, das deine Delegation sich im Laufe der Zeit vergrößert. @decuration hat mir das hier mal ganz anschaulich erklährt : https://steemit.com/dach-support/@decuration/re-condeas-re-decuration-delegation-update-20180720t070155476z

Genau genommen ist die interne Einheit (Vest) der Auslöser dafür. Die Vest werden in Steem umgerechnet und durch die ständige Weiterentwicklung der Einheit erhöht sich auch die Anzahl deiner Steempower dementsprechend. Ob man das als Zinsen bezeichnen kann, da bin ich mir nicht Sicher, das geht eigentlich nur wenn diese dem "Verkehrswert" von Steem entsprechen. Ich denke eher das es sich um eine Methode des Werterhaltes handelt und somit könnte man es nur dann als Zinsen betrachten wenn der "Verkehrswert" des Steem auf den Märkten steigt.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64332.82
ETH 3146.25
USDT 1.00
SBD 4.17