Kryptowährungen kompakt zusammengefasst - CoinKompakt Vorstellung

in #deutsch6 years ago (edited)

Wer steht hinter CoinKompakt?

Ich bin Jeremy, 19 Jahre und komme aus Deutschland. Das erste Mal habe ich 2013, durch die Videos vom YouTuber SemperVideo, von Kryptowährungen gehört. Allerdings wurde die richtige Begeisterung für das Thema erst Mitte 2017 in mir geweckt, nachdem ich mich durch die Videos und Podcasts von Dr. Julian Hosp (TenX Co-Founder) tiefer mit der Materie beschäftigt habe. Jetzt möchte ich eigenständig das Kryptouniversum erkunden und meine gesammelten Informationen und Erfahrungen in diesem Blog teilen.

Was ist das Ziel von CoinKompakt?

Es gibt mittlerweile über 1400 Kryptowährungen mit Marktkapitalisierungen von einigen hunderttausend US-Dollar bis hin zu mehreren hundert Milliarden US-Dollar. Um in diesem „Kryptodschungel“ den Überblick zu behalten, möchte ich die verschiedenen Coins und Tokens übersichtlich in Form von kurzen Blogposts zusammenfassen, um eine erste Informationsgrundlage für weitere Recherchen zu schaffen.
Wichtig! Meine Beiträge sollen keineswegs als Kaufempfehlung gesehen werden! Jeder ist selbst dafür verantwortlich sich darüber zu informieren, worin man sein Geld investiert.

Wie werden meine Posts aussehen?

  1. Einleitung:
    Alles hat einen Anfang. So auch Kryptowährungen. In der Einleitung meiner Posts werden kurz die Geschichte des Coins und die Grundidee der Entwickler dargestellt.

  2. Technologie:
    Die meisten Kryptowährungen sind Open-Source. Das heißt jeder hat theoretisch die Möglichkeit, seine eigene Kryptowährung auf Basis einer Bestehenden herauszubringen. Deshalb wird in diesem Teil auf die (einzigartige) Technologie eingegangen, um die Coins untereinander vergleichen zu können.

  3. Team / Berater:
    Jede noch so tolle Idee ist wertlos, wenn sie schlecht umgesetzt ist. Aus diesem Grund ist ein gutes und kompetentes Team essentiell für den Erfolg einer Kryptowährung. Ebenso wichtig sind aber auch erfahrende Berater sowie prominente Unterstützer, welche in diesem Teil der Posts vorgestellt werden.

  4. Anwendungsgebiete:
    Vertrauen ist der Motor einer jeden Währung. Und Vertrauen wird geschaffen, indem man etwas in der realen Welt nutzen und selbst ausprobieren kann. Sollten die Coins und Tokens bereits reale Anwendungsgebiete und Umsetzungen haben, wird auf diese in diesem Teil eingegangen.

  5. Bestehende Probleme:
    Das volle Potenzial kann nicht ausgeschöpft werden, solange noch ungelöste Probleme bestehen. Sei es Technologie, die noch nicht für das eigentliche Ziel ausgelegt ist, eine bestehende Sicherheitslücke oder schlichtweg fehlende Nutzerzahlen, um dem System Stabilität zu geben.

  6. Unterscheidung vom Bitcoin:
    Die meisten Kryptowährungen versuchen sich vom Bitcoin abzuheben. Deshalb wird auf die Unterschiede des Coins oder Tokens zum Bitcoin in diesem Teil noch einmal gesondert behandelt.

Da ich relativ neu in der Welt des Bloggens und auch Social Media bin, sind Tipps und Tricks sowie konstruktive Kritik gerne gesehen.

Relevante Links:
SemperVideo: zum Kanal
Dr. Julian Hosp: zum Kanal
TenX: zur Website
Steemit Logo Source: zum Blogpost

Sort:  

Hallo und willkommen bei Steemit :)
Du weißt ja schon genau, welche Beiträge du schreiben möchtest und dir eine Struktur ausgedacht. Finde ich super !
Freue mich auf deine nächsten Beiträge :) Vll stellst du ja ein paar Coins vor, die ich noch nicht kenne :P

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Geplant ist erstmal die etablierten Coins und Tokens vorzustellen, bevor ich mich dann die kleineren "Nischencoins" wage. Aber es werden auf jeden Fall auch nicht so bekannte Coins kommen.
Beste Grüße
Jeremy

welcome to this community, good luck!
come follow me, we will share this community! good luck good job, have a nice day!

Thank you very much.
I will have a look at your content.
Greetings
Jeremy

Congratulations @coinkompakt, you have decided to take the next big step with your first post! The Steem Network Team wishes you a great time among this awesome community.


Thumbs up for Steem Network´s strategy

The proven road to boost your personal success in this amazing Steem Network

Do you already know that awesome content will get great profits by following these simple steps, that have been worked out by experts?

Hallo @coinkompakt !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, schau doch mal im Chat vorbei:
https://steemit.chat/channel/deutsch
oder besuche unsere deutsche Community im Discord:
https://discord.gg/2UmdABG !

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66004.40
ETH 3243.40
USDT 1.00
SBD 4.19