Sort:  

Schade, daß Du steemit beim Aufzählen der Alternativen nicht erwähnst.
Zählst Du diese Plattform nicht dazu?

Ansonsten sind die Zusammenhänge wie von Dir gewohnt deutlich dargestellt.
Es ist erschreckend, daß diese durchsichtige Strategie der Verleumdung mittlerweile so offen und so erfolgreich angewendet werden kann.

Das habe ich mich auch gefragt. Immerhin hat Steemit alles was gebraucht wird:

• Daten werden in blockchain gespeichert.
• Zugriff über mehrer Domänen (https://steemit.com, https://busy.org, https://steempeak.com)
• Eigene Kryptowährung

Ich sehe aber auch nicht unbedingt dass sich steemit um politische Dissidenten bemüht.

Posted using Partiko Android

Danke für das Stichwort. Die Namen sagen mir erstmal nichts. Ich schaue persönlich regelmäßig bei @pressfortruth vorbei. @titusfrost ist auch ok.

Posted using Partiko Android

Ich verstehe steemit als technische Plattform.
Die mögliche Klientel sollte eine gewisse Eigeninitiative mitbringen und nicht "angeworben" werden müssen.

Ist auch meine Erfahrungen. Dennoch gibt es hier ja einige die sofort flaggen wenn sie sich getriggert sehen.

Posted using Partiko Android

Dennoch gibt es hier ja einige die sofort flaggen wenn sie sich getriggert sehen.

Ich ärgere mich immer weniger darüber, ich schüttele nur den Kopf dazu.
Hier ist es halt wie auf der Straße; da kann ich auch "den Falschen" geraten. Hier gibt's zum Glück nur virtuelle Haue.

Wir sind im Informationskrieg, definitiv! Es geht um die Meinungshoheit, was schon in sich selbst ein Widerspruch darstellt. Wenn es Meinungen geben soll, kann niemand die Hoheit darüber besitzen. Dass so viele alternative Plattformen entstehen, zeigt sehr gut, dass es einen hohen Grad der Unzufriedenheit und Bedarf gibt. Die Scherre zwischen der öffentlichen Meinung und dem persönlichen Erleben der Menschen geht immer weiter auseinander. Damit verlieren die öffentlichen Stimmen natürlich an Glaubwürdigkeit und Portale wie Gab wirken dann anziehend.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64498.18
ETH 3079.08
USDT 1.00
SBD 3.86