You are viewing a single comment's thread from:

RE: Darüber möchte ich gerne mit euch diskutieren!

in #deutsch6 years ago (edited)

Das Grundgesetz ist ein reines Aushängeschild, auf das man sich als Partei oder in Talkshows berufen kann. Aber ein Gesetz, das nirgendwo tatsächlich eingeklagt werden kann, ist nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben steht.

Auf Steemit maas-sicher und zensurfrei bloggen

Sort:  

Das ist ein Grundgesetz der Türkei, es steht wahrscheinlich dort in jedem Gesetzbuch des Landes. Oder hast du gemeint? Habe ich dich falsch verstanden ?

Andreas Clauss: Das Deutschland Protokoll II

Da haben wir wohl dann aneinander vorbeigeredet. Ein Grundgesetz und eine Verfassung sind nicht das gleiche. Die Türkei hat eine Verfassung. Ich dachte Du beziehst Dich mit "Grundgesetz" auf das deutsche Grundgesetz und vergleichst das mit der Verfassung der Türkei. Deshalb meinte ich, daß das Grundgesetz - im Gegensatz zur Türkischen Verfassung - ein reines Aushängeschild sei, und man das deshalb nicht vergleichen könne. Das wäre so, als würde man eine Panzerattrappe mit einem Panzer vergleichen. Außer dem Aussehen haben beide nicht viel miteinander gemein.

Verstehe, habe den Beitrag korrigiert. Ich hoffe jetzt wird es verständlich, was ich damit gemeint habe.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64678.67
ETH 3086.68
USDT 1.00
SBD 3.87