You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hört auf wegzuschauen!

in #deutsch6 years ago (edited)

Der Boost kam von mir. Damit hat @hatoto nichts zu tun. Genauso wie mit der Delegation, die wir ihm gegeben haben. Warum erklär ich weiter unten.

Hatoto hat auch (1. Satz) über die neuesten Beiträge im "deutsch" Feed geschrieben. Da muss ich ihm leider recht geben.

Und das jetzt nicht aus privater (da hab ich ähnliche Ansichten wie er), sondern als unternehmerischer Sicht. Wir haben mit @limesoda doch einiges an Zeit (Hodl the Coin, SteemHeroes, @steemarity, Trashbusters, oder der Beginn ein möglichen Doku usw.) und bisschen was von unserem Marketing Budget in Steem gesteckt.

Das für mich ernüchternde Ergebnis nach 6 Monaten:

  • In unseren Unterrichteinheiten an diversen FHs hatten wir, glaub ich, an die 70-90 Studenten.

  • Wir haben einigen unserer Kunden (im Onlinemarketing und Socialmedia Bereich) die Plattform vorgestellt.

  • Und Gespräche mit 2 Studiengangsleitern wollten wir für Masterlehrgänge im Winter und Sommersemester Steemarity und Trashbuster noch mehr in den Mittelpunkt rücken, als praxisnahe Basis für den Unterricht.

Von den Studenten ist keiner mehr aktiv. Das hat sicher verschiedene Gründe. Von Kunden und 1 Lehrgangsleiter und auch Studenten, die sich näher mit der Plattform beschäftig haben, bekamen wir wir aber durchaus ein Feedback, das sich mit Hatotos Rant deckt.

Ansich egal, könnte ich jetzt sagen, ist für mich weniger Arbeit, weil ich meine bisherigen Unterrichtsunterlagen verwenden kann.

Persönlich erkenne ich auch nicht den Sinn, 5x am Tag immer gleiche Posts, ohne Quelle, Zusammenhang, Zeitangaben etc. rauszuhauen, aber es hat definitiv eine (für mich und auch für mein Unternehmen) negative Außenwirkung gehabt. Schaut mal durch den Neu Newsfeed zu verschiedenen Zeiten. Zu sagen "Das sind nur ein paar Fake Accounts, die sieht niemand" ist aus meiner Sicht nicht zutreffend.

Den Traum, dass aus Steemit eine Art dezentrales Medium wird, nur besser, hab ich eh schon abgehackt.

Natürlich hängt es auch von der eigenen politischen Einstellung hab. Jemand der weiter links ist, sieht Dinge anders, als jemand ohnehin schon weiter rechts steht.

Grundsätzlich steckt da auch durchaus Kalkül dahinter, weil es leider seiter zu einer Vorrohung der Sprache (leider von allen politischen Seiten) kommt, die sich immer weiter aufschaukelt.

Aktuelle österreichische Regierungsparteien geben ja z.B. offen auf YT zu, dass sie (dafür gibt's immer eigene Rollen in jeder Partei) ja immer weiter austesten, wie weit man gehen kann und sich dann die Reaktion anschauen. Das Gleiche passiert im Web (und als Abbild davon hier auf Steemit).

Nichts zu sagen und zu tun ist quasi Zustimmung und man kann die Grenze immer weiter verschieben. Das passiert grad in Österreich.

Das ist der Grund für den Boost, da ich (jetzt wieder persönlich) der Meinung bin, dass die politische Rechte (als Unternehmer seh ich mich eher mittig (also zu den Deppen, die von beiden Seiten Watschen bekommen :) hier stärker und lauter ist und etwas Gegenpol durchaus vertragen kann :) Auf Reddit z.B. ist es im Austria Subreddit eher umgekehrt.

Wir sind hier übrigens, um das abschließend zu sagen, im Gegensatz zu vielen anderen, mit unseren Echtnamen. Das erhöht sicher den Nutzen, aber auch mögliche Konsequenzen, die jemand, der sich hinter Fake und Kunstnamen versteckt mmn. nicht so hat.

Von Flags halte ich nix, um das auch noch erwähnen. Streisand Effekt.

Sort:  

Klar, voting circles gründen ist eine tolle Idee. Das wird steemit helfen. quality content und so. Dass die Leute steemit verlassen wegen ein paar Rechtsradikalen, die zusammen vielleicht 500SP haben glaubst du doch wohl selber nicht, oder?

Du tust mir einfach nur leid.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62796.11
ETH 3045.55
USDT 1.00
SBD 3.85