You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Trail-Dilemma und Vorschläge für einen neuen Umgang mit Curation-Rewards

in #deutsch7 years ago

Das sind sehr bedenkenswerte Vorschläge. Allerdings - meiner bescheidenen Newbie- Meinung nach - nur Teillösungen für ein gerechteres Votingsystem als Ganzem.
Ich hätte da ein wesentlich einfacheres Prinzip im Sinn. Aber jetzt, quasi 5 Minuten vor dem nächsten Hard Fork, ist es wohl unangebracht darüber zu philosophieren.

Sort:  

Unabhängig von einem bevorstehenden HF sollte es eigentlich immer möglich sein, dass die Community konstruktive Vorschläge macht und diskutiert. Mach doch einen Post zu dem Thema. Würde mich freuen :-)

Ich habe schon drüber (ein Post dazu zu machen) nachgedacht. Aber dann werde ich wahrscheinlich rausgeschmissen, oder zumindest guckt mich keiner von den Whales (Dich eingeschlossen :) ) mehr mit dem Arsch an.
Ich bin dann sowas wie die Sarah Wagenknecht von Steemit. :)

Sarah Wagenknecht von Steemit, Lol ;-) Nein! Die Angst hatte ich am Anfang auch immer... Solange man hier auf zivilisierte Art diskutiert, wird hier niemand geflaggt (rausgevoted). Ich persönlich finde es sogar gut, wenn sich die User aktiv an den Diskussionen beteiligen, auch wenn ich eine andere Meinung habe. Es würde ja völlig der Idee eines zensurfreien Netzes widersprechen, wenn wir Benutzer bestrafen, die anderer Meinung sind.

Das ist ja alles gut und schön, aber was ich im Sinn habe würde einigen hier ernsthaft in die Suppe spucken. Das heißt, in den Geldbeutel, genau gesagt.
Hinzu kommt, das ich nicht ganz sicher bin, was eineige grundlegende Prinzipien von Steemit angeht. Hauptsächlich: ist es korrekt, das die Menge an "frischem" Steem (in welcher Form auch immer), der durch die Upvotes verteilt wird, begrenzt ist? Ich meine pro Tag, Jahr usw. Anders kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, da sonst Steem unkontrolliert inflationieren würde.

Ich will hier bestimmt niemanden dazu überreden, Dinge zu posten, wenn er nicht bereit ist, mit den Konsequenzen zu leben. Nur, wenn du mit niemandem darüber redest, ist die Chance natürlich auch sehr gering, dass sich etwas in deinem Sinne verändert ;-)

Was die Steem-Inflation angeht, verweise ich mal auf die FAQ:

How many new tokens are generated by the blockchain?
Starting with the network's 16th hard fork in December 2016, Steem began creating new tokens at a yearly inflation rate of 9.5%. The inflation rate decreases at a rate of 0.01% every 250,000 blocks, or about 0.5% per year. The inflation will continue decreasing at this pace until the overall inflation rate reaches 0.95%. This will take about 20.5 years from the time hard fork 16 went into effect.

Ich weis Deine Haltung zu schätzen, und ich werde mir das mal genau überlegen. In erster Linie geht es mir ja auch darum, Steemit sowohl attraktiv aber auch auf Dauer tragfähig zu machen. Zwei Dinge, die nicht so leicht unter einen Hut zu bringen sind.

Danke Dir, das hatte ich auch so in Erinnerung. Das bedeutet - ja, der Zuwachs ist limitiert. Wir sind ja hier auch nicht bei der EZB oder der Fed... :)
Ok... dann werde ich mir mal was für ein Post überlegen.
Übrigens - wow! Der HF haut ja richtig rein, sogar rückwirkend! Wenn das mal so bleibt...

Ja, haut rein - Und du: Hau auch rein :-) Bin gespannt auf deinen Artikel!

OK, aber heute wird das nix mehr. Gut Ding usw... :)
Schönen Abend noch, und nochmal Danke!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63678.85
ETH 2623.01
USDT 1.00
SBD 2.85