You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📌 Wegen 5 Euro fast erschossen - Danke Merkel! 🛂

in #deutsch6 years ago

Wo ist denn das? Ähnliches habe ich Brasilien schon vor 30 Jahren erlebt. Nicht der Zirkus um die 5 Euro, aber Wächter mit Knarren allerorten.
Einmal kam ich in eine Bank und in der Schalterhalle stand ein Altglascontainer - dachte ich. War in wirklichkeit eine Art Minibunker aus Stahl, mit Schießscharten rundum. Und in der Videothek hatten sie eine Panzerglasscheibe über der Theke, mit Schiebern für das Geld und die Videokassetten. Wird wohl heute nicht viel anders sein, schätze ich.

Sort:  

Wo ist denn das?

Im Nachbarland von Brasilien :) - In Paraguay.
Klar - in einem Land OHNE H4 oder sonstige Absicherung musst du sehen, wo du bleibst. Da wird in der Not eben auch mal irgend etwas überfallen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Die fetten Scheiben kenne ich hier auch - und die verschlossenen Metalltüren und Gatter, durch die du dann abends dein Zeug an der Despensa (Tante Emma Laden/Kiosk) durch die Stäbe gereicht bekommst, sind auch normal. Wie im Knast - nur anders rum :D. Aber schau dir 90% der Nachttankstellen in Deutschland an. Da kommst du ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mal mehr rein und der/die Angesstellte labbert mit dir über Mikro und muss dann in der Butze rum latschen und dein Zeug zusammen suchen, was du gerne hättest. Wechselgeld gibts dann auch nur über die "schussfeste" Edelstahlschiebeschublade :D

Hört sich vielleicht alles ziemlich übel an, ist es aber gar nicht. Im Grunde schützt das nur vor den Optionen "Gelegenheit macht Diebe".

Im Nachbarland von Brasilien :) - In Paraguay.

Besteht dort nicht eh ein erhöhter Migrationsdruck?
Wenn die Angie den Jogi dorthin mitnimmt, zum Beispiel?

Also immer schön mobil bleiben!

Na ja, ich finde es schon ziehmlich übel. In manchen Ländern ist eigentlich immer "Gelegenheit", da trauen sich die Leute abends nicht mehr aus dem Haus. Erst recht als Ausländer, denn dann gilst du automatisch als "reich".
Irgendwann hat dann jeder ne Knarre und sieht jeden anderen als potentiellen Feind an. Finde ich nicht sehr erstrebenswert.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 64884.95
ETH 2619.31
USDT 1.00
SBD 2.82