Sort:  

Du weißt natürlich auch, was gut ist... ;-)

sind die nicht teuer ?

Bei meinem aktuell bevorzugtem Händler Heubach-EM (andere sind auch gut) zahlst Du für 2017 Maple Leafs gerade 15,41 Euro pro Unze.
Ob das "teuer" ist oder nicht liegt am Bewertungssystem, dass man zu Grunde legt.
Ich denke nicht in dauerhaft wertlosen Fiat-money-Einheiten, eher z-B. in Kilogramm Metall.
Da scheint mir Silber aktuell sehr günstig "bewertet", man muss auch die Gold-Silber-Ratio und mehr zu Rate ziehen.
In kleinen Einheiten gerechnet bekommst Du für Fiat-money kaum mehr Kilogramm Metall als mit dem Maple Leafs.
Aber cave!
Meine Sichtweise des Geldsystems und von Werten ist nicht die in der BRD übliche!
BGvB!

Gefällt mir !
Du weißt ja: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Na da freuen sich die Beschenkten sicher !

Naja, sie müssen den "Wert" von physischen Silber schon verstehen, das gelingt nicht jedem:)

Ja Gold wäre natürlich besser, aber Silber ist auch nicht schlecht.
Vielleicht nutzt man es ja irgendwann mal für Elektroleitungen - leitet den Strom ja sogar besser als Kupfer.

ein Blick in die Rohstoffpreise sollte einem aber schon sagen, dass Silber nicht ganz wertlos ist denke ich.

Es ist ein duales Metall, wird in der Industrie wegen hohem praktischem
Nutzen immer benötigt werden, auch als Schmuck und ein Rest der monetären Funktion ist erhalten.
Verbieten kann man es eher nicht!

"Verbieten kann man es eher nicht!"
Du meinst Silber verbieten ?

Gab es auch schon! Goldverbote eine ganze Menge, alle großen Menschenvertilger (Hitler, Stalin, Mao,-aber auch Roosevelt) haben den Privat-Besitz von Gold schon verboten.
Hast Du es anonym gekauft, weis es aber ja keiner!
Silber verbieten kann man heute wohl eher nicht, auch Gold ist eher unrealistisch aus meiner Sicht, da zu kompliziert für den Staat.
Man wird eher soetwas wie "Lastenausgleich" mit der Begrifflichkeit "Solidaritätsabgabe" für Immo-Besitzer durchziehen, da ist mehr zu holen vom Steuersklaven, ggf. auch für Aktien oder Sparvermögen.
Eine andere Wahl hat der Staat nicht, wenn der ganze Irrsinn des Euro-Desasters voll zum Tragen kommt.
In Griechenland ist das ja bereits passiert, der Staat holt sich immer vom Bürger, was er braucht.

Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand. :-)

Brauch ich gar nicht, jeder der sehen will , kann das erkennen:)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64678.67
ETH 3086.68
USDT 1.00
SBD 3.87