Das Baltengold (BG) - 10. Update: Marktpreis weiter 1,40 SteemP, stabiler Anteil des BGs steigt auf 0,70 SteemP!

in #deutsch5 years ago (edited)

update-1672349__340.png
Bild von Pixabay.
Zehntes Update: Marktpreis des BG weiter bei 1,40 SteemP gefestigt, stabiler Anteil steig auf 0,70 SteemP, Wert des STB (Stabilitäts-Token-Basket) bleibt 0,17 SteemP, UBT-Anteil wieder im Normbereich. Token-Zahl unverändert 100.

Werte Mitleser,

heute erfolgt das zehnte Update zum Thema "Baltengold".

Die Vorsitzende, The Goldcat, und der Zentralbalte geben heute bekannt, dass der Wert des stabilen Anteils des BGs durch verschiedene positive Entwicklungen im Gesamtumfeld des Kryptomarktes auf 0,70 SteemP erhöht werden konnte, gültig mit Veröffentlichung dieses Posts.


Logo made by @seo-boss

In ihrer heutigen PM gegenüber der Steem-Öffentlichkeit führen beide aus, dass es durch komplexe Beteiligungsvorgänge diesmal erneut gelungen ist, den Wert des stabilen Anteils des BGs für die Halter von BG auf 0,70 SteemP zu erhöhen.

Dies zeige der PM zufolge, wie wertvoll eine umsichtige und langfristig ausgerichtete Strategie in Fragen der Tokenstabilität ist.
Das BG befinde sich hier nachweisbar auf dem richtigen Weg in schwierigen Zeiten.

Einer kritischen Nachfrage des BG-Besitzers @meins0815 folgend, führen die Goldkatze und der Zentralbalte hier nocheinmal die generelle Zielsetzung des Baltengoldes aus:

Die Token-Hüter versuchen einen nicht-inflationären, nicht beliebig vermehrbaren Token zu schaffen, der wertstabil bis aufwertend ist, anders als unser Fiatmoney!
Aber natürlich läuft er erstmal auf Fiat-Token-Basis, wir sind ja hier auf der Chain.

Dabei weist das BG drei Kernpunkte als Anker der postulierten "Wertstabilität" auf:

  • Stabiler Anteil (fest an steem gebunden, aktuell gestiegen auf 0,70 SteemP)
  • Dynamischer Anteil (UBT, also die Entwicklung des accounts @balte, durch Up-Powerungs-Vorgänge mit starker Kraft nach oben wirkend zuletzt)
  • Basket-Anteil (SBT, also an die Entwicklung anderer SMT lights gebunden, zuletzt erhöht auf 0,17 SteemP)

Was wollen die Hüter des BGs bewirken?

Nun, außer positivem Werterhalt, Unterhaltung und Steem-Sinn eben, dass man fortgesetzt über unser Geldsystem nachdenkt!

Und deswegen sei an dieser Stelle der alte Henry Ford zitiert:
geldsystem-henry-ford-eigentlich-ist-es-gut.webp

Den vollständigen Bestand an Tokens im STB-Anteil und die Deckung des stabilen Anteils können die Besitzer von Baltengold weiter diesem Link entnehmen:
https://www.steempeak.com/@balte/transfers, den UBT-Anteil diesem Link:
https://steemworld.org/@balte

Der "Wert" von 1 BG beträgt mit Veröffentlichung dieses Posts aktuell:

0,70 SteemP (stabiler Anteil) + 0,48 $ upvotewert (dynamischer UBT- Anteil, bei aktuell 75,31% votingpower) + 0,17 SteemP aus dem Basket (STB-Anteil).

Weiter teilt die PM der Steem-Öffentlichkeit mit, das sich nun 60 BGs im Umlauf befinden und der Zentralbalte 40 BGs selbst hält, er also nicht mehr Mehrheitsvertreter des BGs ist.
Diese Dezentralisierung wird ausdrücklich begrüßt und war von der Hütern des BGs von Anfang an so vorgesehen.

Eine Erhöhung der Gesamt-Token-Zahl sei bis auf weiteres nicht geplant, weiter bleibe diese auf 100 herausgegebene Tokens begrenzt, je nach wirtschaftlicher Entwicklung und Marktsituation werde sich hier weiteres ergeben.

The Goldcat und der Zentralbalte betonen, das eine Herausgabe weiterer Einheiten des BGs nur unter der Prämisse erfolgen könne, das keine Verwässerung des Werts des BGs für die bisherigen Besitzer eintrete, also die bisherige Deckung des Tokens beibehalten werde.

Steem on!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Obligatorisches Baltengedicht:

Der Henry Ford, der war genial,
das Geldsystem für ihn ne Qual.
Seine Worte sollte man bedenken,
will man sein Geld erfolgreich lenken.

Over and out!

Sort:  

was soll ich sagen?
darf ich es wagen?

wieder auf's neue
ich mich erfreue

an der art des postes,
doch bedarf es worte des trostes

immer schneller
rutscht das verständnis gen keller

wie soll ich das lösen,
wenn meine ganglien dösen?

ich will's ned verbcken,
deshalb sammle ich to(c)ken!!

Herzllichstes erneutes WALDBAHNHOF vom herzallerdümmlichsten @meins0815

Mich deucht der alte Balte spricht im Fieber,
Ist er ein schlimmer Token-Schieber?
Nun, die Antwort ist ja in die Chain gehackt,
so dass es eher nicht zusammensackt.
Auch im Waldbahnhof wird der Zug dann halten,
auf dass des Steem-Sinns-Kräfte walten!

BGvB:)!

ich versuch snochmal einfach:)
kaufst Du 1 BG zu 1,40 SteemP erhälst Du aktuell 0,70 SteemP + 0,17 SteemP plus ein 100% upvote von mir (also aktuell ca. 50 Cent), wenn Du es mir zurückschickst.
die ersten Käufer haben zu ca 1,3 SteemP gekauft bei einem damaligen Gegenwert von 0,55 SteemP + 100% upvote.
https://steemit.com/deutsch/@balte/das-baltengold-bg-2update

Das Hodln hat also was gebracht:)

Bleibt ein Experiment!

Balte, kannst du mir bitte den Link nochmals schicken für dein hervorragendes Baltengold? Ich bin einfach zu blöd dazu, hätte deine Anfangs Baltengoldposts durchstöbert, aber nicht den hilfreichen Link entdeckt.

Den Marktplatz findest Du hier
https://steem-engine.com/?p=market&t=BG

hoffe das Vid funkt. damit du sehen kannst. Hoffe du hast eine Idee woran es hapern könnte.

Hm.... ich kann mir zwar STEEMP überweisen, da stehen jetzt 1,881 aber wenn ich das Baltengold kaufen will, komm ich zu diesem Authorisierungsfehler.

Screenshot_20190328_185625.png

Das Baltengold darf in keinem Portfolio fehlen... meiner Meinung nach... ;-)

Ich komme zu dem gleichen Ergebnis, nach Auswertung der mir zugänglichen Fachliteratur und zahlreichen Expertengesprächen:)

Bin sehr froh dass ich ein Balten Gold besitze. Komme morgen aus Jamaika nach Hause. Erstmal Brüssel und dann mit dem Auto nach Gütersloh und Sonntag nach Hamburg. Bis bald und ich melde mich dann bei Dir, wie besprochen.
LG Michael

Posted using Partiko Android

Gute Heimreise- Du scheinst in Jamaika eine gute Zeit gehabt zu haben, freut mich:)
BGvB!

Ja hatten wir. Vielen Dank. ..

Posted using Partiko Android

Nc

Posted using Partiko Android

Hurra!
Das Baltengold ist da!

Vielleicht sollte ich mich nicht zieren
Und doch auch investieren?

Haha bin kein Dichter

Hmm, 1 BG ist kein großer Schaden:)- und Haus und Hof kannste eh nicht drauf setzen, da es nur wenige gibt:)

👍👍

Posted using Partiko Android

Hi, @balte!

You just got a 8.73% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Hi @balte!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.000 which ranks you at #3845 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 2 places in the last three days (old rank 3843).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 220 contributions, your post is ranked at #81.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers like your work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28