In Liebe von mir für dich, ich hoffe du fühlst mich - Worte über den Tod hinaus

in #deutsch6 years ago (edited)

Alt-Text

Ich wünschte, ich könnte dir einen Brief schreiben, dir all die ungesagten Worte schenken, dir sagen, dass ich immer an dich denke. Ich wünschte, ich könnte dir schreiben, wie sehr ich dich geliebt habe und wie sehr du mir fehlst,immer, all die Tage. Ich weiß du hast es gewusst, daran hab ich keine Zweifel und doch hab ich`s nie gesagt, worunter ich heute noch leide. Ich liebe dich so sehr, dass es mich manchmal zerreißt und doch will ich nicht, dass du davon weißt. Du fehlst mir jeden Tag, in all den wichtigen Stunden, du kennst nicht die Menschen die ich Liebe, nicht meine Zweifel und nicht meine Siege.

Fühlst du mein Herz, hörst du es schlagen, Stunde um Stunde und ich möchte dir sagen, es tut mir so leid, das deins nicht mehr schlägt. Ich fühl mich so schuldig, wieso du und nicht ich? Ich weiß das fragt man eigentlich nicht. Und doch ist er da, der Gedanke, immer zu, lebe ich mein Leben besser als du?

Du hattest so viele Träume, so viele Ziele zu erreichen, wolltest Triathlon machen und Länder bereisen. Hast gemalt dir ein Leben in buntesten Farben ... und dann kam der Tod, schwarz und blutrot.

So viele Tage vergangen, so viele Jahre war ich gefangen. Hab ich verschwendet mein Leben oder war ich dir würdig? Immerhin lebe ich mein Leben jetzt auch für dich.

Du warst meine Liebe, mein Fels in der Not, mein Licht in der Sturmflut meine Rettung im Tod.

Kannst du mich hören, fühlst du mein Herz, spürst du meine Angst und all meinen Schmerz?
Werde ich auch sterben, viele Jahre zu früh, lohnt sich der Kampf und all diese Müh?

Als deine Seele deinen Körper verlies, starb ein Teil von mir, und das war echt mies. Ich verlor mich selber in deinem Tod, woraus entstand eine sehr große Not. Wer bin ich ohne dich, war die Frage meines Lebens und die Antwort darauf, konnte ich nicht mehr geben. Verloren, so klein, verlassen im Schmerz, zerbrach mit deinem Sterben, mein noch sehr junges Herz.

Viele Jahre sind vergangen und ich habe mich verändert, werd stärker und stärker, bin nicht mehr zu bremsen. Lass los all den Schmerz, beende das Sterben, will frei sein und glücklich, deinen Reichtum jetzt erben.

Dein Geschenk an mich, war all deine Kraft, deine Liebe dein Lachen, alles was du geschafft. Du warst mein Licht, meine Fackel im Sturm, meine rettende Hand mein schützender Turm.

Ich danke dir mein Herz für den Mut und Verstand, für dein Sehen und Fühlen, für deine helfende Hand. Ich danke dir für den Weg, den du mir gewiesen, ich danke für die Träume, die sind mir geblieben. Ich spür deine Seele, ganz nah bei mir und fühle die Liebe zwischen dir und mir. Sie ist ein Schatz, so kostbar und rein und wird immer bleiben, für immer sein.

Dein Leben war kostbar, jede einzelne Stunde, so kurz und rar und doch so verbunden. Du wirst immer bleiben mein Held in der Not, egal ob im Leben oder im Tod.

Ich will zünden viele Kerzen, erhellt von deinem Licht, sie legen in die Herzen der Menschen, dort sterben wir nicht.

In der Liebe und Erinnerung, niemals verschwunden, vereinen sich Seelen und bleiben verbunden.

Ich schreibe dir diesen Brief in all den bunten Worten, teile in mit Menschen an so vielen Orten. So lebst du weiter mit mir Hand in Hand, als Fackel brennend im ganzen Land.

(Bildquelle Pixabay, CC0 Lizenz)>/h4>

Sort:  

Das ist so schön und gleichzeitig so hart!!!

Ich habe meinen Vater vor 7 monate verloren und meine Mutter 3 wochen her. Das kamm mir bis zur Seele...

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist besonders schwer. 2 geliebte Menschen in so kurzer Zeit zu verlieren macht es fast unerträglich. Ganz herzliches Beileid

Ja, das ist gar nicht so einfach. Als mein Vater star wollte ich über ihn schreiben. Es hat mir 6 monate genohmes es machen zu können. Und da dachte ich ob ich es mener mutter zeigen sollte... Aber ich habe dafür keine zeit gehabt, ich veröffentlichte mein Artikel, wurde sie krank und ein paar tage späterkonnte ich ja nur einen Nachtrag an den Artikel schreiben.

Vielen Dank @followmikecee!

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, dass muss sehr schwer für dich sein.

Persönlich verarbeite ich so den Verlust meiner Tante, hab mich 15 Jahre davor gedrückt :)

Danke Rachel!

Im Moment hat es mir auch geholfen über meinen Vater zu schreiben, aber in den selben Moment kamm das mit meiner Mutter...

Aber dein Artikel hat mir jetzt auch ein bisschen Ruhe in die Seele gebracht. Ausserdem solche Art Kommentare helfen auch sich auszusprechen.

Danke nochmal!

So schön dass ich gar nicht weiß, was ich dazu sagen soll. Danke. Und man spürt, wie Du direkt aus deinem Herzen geschrieben hast...

Unsere Rachel versteht es immer wieder, uns am richtigen Fleck zu berühren. Eine unendlich grosse Bereicherung für die steemit.Community

Ja so ist es!! <3

Danke meine Liebe <3
Es hilft mir dabei, den Schmerz aufzuarbeiten.

Das ist Herz zerreißent.

Ich hoffe, dass ist etwas gutes in dem Zusammenhang.

Wow.... Respekt für die Offenheit und auch für die schöne Formulierung.
Das wirft man nicht einfach so hin, das ist etwas mit Substanz.

Alles Gute und viele Grüße :-)

Danke, mir hilft das, meinen Schmerz und Verlust aufzuarbeiten und loszulassen <3

Wow mir fehlen die Worte. Das ist einer der intensivsten Artikel Du geschrieben hast. Ich habe ihn verschlungen und konnte meine Tränen fast nicht zurückhalten, weil der Gedanke an einen geliebten Freund, der vor Jahren zu früh gehen musste wieder in mir hochkamen.

Die Intensität ist brutal, über das zu schreiben vermutlich noch viel mehr. Du hast mir richtiggehend aus dem Herzen gesprochen.

Ich danke Dir für diese unglaublich einfühlsamen Worte

Ui danke, und du kennst ja sehr sehr viele meiner Artikel, du treue Seele.
Ehrlicherweise, ich hab beim schreiben selber geweitn.

Ich arbeite damit meinen Verlust auf und versuche, loszulassen.

Danke fürs Lesen und deinen Support mein Lieber.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber seid ich dir hier folge habe ich glaube keinen Artikel ausgelassen. Mich faszinieren persönliche Geschichten extrem und wenn es wie bei Dir noch um eine ganz spezielle Thematik geht umso mehr.

Ui danke, und du kennst ja sehr sehr viele meiner Artikel, du treue Seele.
Ehrlicherweise, ich hab beim schreiben selber geweitn.

Ich arbeite damit meinen Verlust auf und versuche, loszulassen.

Danke fürs Lesen und deinen Support mein Lieber.

Ja das ist sehr wichtig. Aber du machst das einfach prima und Dein Leben verändert sich grad in RIESEN SCHRITTEN.

Kleine Schritte macht dafür meine Tochter. Schau sie Dir an:

👸... ein ganz besonder Tag für meine Princessa 👸"Hoy voy a l'escuelina..."

Hallo Rachel,

ein schöneres Geschenk konntest du wohl der Person nicht machen, die du so tief in deinem Herzen trägst.
Insbesondere helfen das Schreiben solcher Emotionen auch dir bei der langen Zeit der Verarbeitung.

Liebe Grüße
Wolfram

Oh Danke, es hilft mir wirklich sehr beim aufarbeiten und loslassen. Hab mich 15 Jahre davor gesträubt aber jetzt ist es an der Zeit.

Danke für deine lieben Worte und deine Zeit

Deine Worte sind so wunderschoen gewaehlt.. Kann man gar nicht viel dazu sagen.. Man spuert einfach den Verlust..
Danke fuer's Teilen <3

Danke, es ist meine Art, damit umzugehen und aufzuarbeiten 🤗

Ich bin sprachlos. Du hast so unglaublich schön geschrieben. Ich danke dir für diesen Beitrag und verbleibe ebenfalls nahezu sprachlos.

Danke!

Danke <3
Es hilft mir, den Verlust zu verarbeiten und sie gehen zu lassen.

gänsehaut pur und auch tränen in den augen...so so schön meine liebe rachel .... ich kenne das gefühl sehr sehr gut und kann deinen ganzen brief voll und ganz nachempfinden ....drück dich ganz lieb :)

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 67020.94
ETH 3270.13
USDT 1.00
SBD 4.62