You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📌 Wegen 5 Euro fast erschossen - Danke Merkel! 🛂

in #deutsch6 years ago

Wenn ich dran denke, werde ich demnächst etwas Vergleichbares in Kanada testen.
Bisher war's dort in Sachen Bargeld noch leidlich entspannt, aber die Intervalle zwischen den Geldwäsche-Checks der Euro-Ausländer werden auch immer kürzer...

Sort:  

aber die Intervalle zwischen den Geldwäsche-Checks der Euro-Ausländer werden auch immer kürzer

Wen wundert es? Ich hab da auch keinen Cent liegen lassen. Hier geht jetzt (schon seit einigen Jahren) die Panik unter den Rentnern um, die es zu Hauf hier gibt. In besonderen Ecken große DACHler Kolonien, die sich hier mit einer noch halbwegs guten Rente ein chickes Leben machen mit Haus, Pool und Gärtner.

Bei 300 Dollar Mindestlohn im Land, den die Wenigsten bekommen, kann man sich ausrechnen, wie du hier mit bspw. 1000 Euronen Rente leben kannst.

Im Gepräch sind aber schon seit langem die Pläne, Renten, die ins Ausland gehen, an das Landesniveau anzupassen. Da würde hier nicht viel bei rum kommen und die Rentner-Rückreise-Welle nach D einsetzen. Vorteil wäre die Schweiz. Da bekommste dann sogar 5 Euronen mehr, aber kostet halt dort auch alles das Doppelte - lol.

Noch klammern sich alle an den Fakt, dass eine solche Änderung einer Grundgesetzänderung bedarf und das ja so leicht nicht gehen würde. Kann ich nur lachen. Wie schnell man Grundgesetze verändert oder durch anderen Klamauk einfach aushebelt, ist ja weitläufig bekannt. Ich sag nur Artikel GG 5.

In besonderen Ecken große DACHler Kolonien, die sich hier mit einer noch halbwegs guten Rente ein chickes Leben machen mit Haus, Pool und Gärtner.

Da ich glaube, für meine Rentnerzeit in ein paar Jahren die Planungssicherheit zu haben, daß eh alles weg ist, achte ich darauf, bereits vor der zu erwartenden Grenzschließung einen ausreichenden Bestand an Wertspeichern außerhalb der EUdssr gelagert zu haben. Alles ganz legal, versteht sich!

Wie schnell man Grundgesetze verändert oder durch anderen Klamauk einfach aushebelt, ist ja weitläufig bekannt.

52mal seit 1949

Richtig gut ist die Änderung #39, das "Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes (Artikel 16 und 18)". Die "Anpassung" war im Windschatten des Einigungsvertrages unumgänglich. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65144.58
ETH 2627.08
USDT 1.00
SBD 2.83