You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Neujahrsansprache - Nachtrag

in #deutsch5 years ago

Ich finde es ja schon ein wenig Feige sich mit so einem banalen Grund davonzustehlen.

"Positives Provozieren", ...

Das ist Dir in der Tat gelungen.

Ähm, ich meinte mit dem "pp" deine kleine Stichelei mit dem "feige", mitnichten meinen Artikel zum Flaggen. ;)

Mal abgesehen von unseren Animositäten,...

Schwamm drüber.

...eint uns offenbar eine wesentliche Grundlage, die eine nie da gewesene Chance darbietet. Dezentralität.

Tatsächlich kommen in meinem Weltbild so wenige zentrale Strukturen vor, wie es nur irgend möglich ist.

Vllt. hast Du es in Deiner Altersdemenz (Spaß) vergessen...

Hääääh?
Wer sind sie, mein Herr? ;)

...aber Dezentralität steht und fällt mit den Entitäten. Es muss stetige Reibung geben, denn sonst scheitert dies.

Das scheint mir zu stimmen.

So gesehen, ist es nicht nur Dein Recht, sondern Deine Pflicht Deine Meinung zu vertreten (und auch Flags zu verteilen).

Moooment.
Das Paket mit den Rechten und Pflichten beinhaltet meiner Meinung nach ebenfalls die freie Entscheidung, an welchen dieser Reibungspunkte mensch aktiv sein möchte.

Ich habe mich für welche im RL und in meinem engeren Umfeld entschieden und werde mich nicht auf zu vielen Hochzeiten verzetteln. Daher ist mein Rückzug hier für alle Beteiligten die richtige Entscheidung.

Sort:  

"Schwamm drüber."

Ebenso.

"Das Paket mit den Rechten und Pflichten beinhaltet meiner Meinung nach ebenfalls die freie Entscheidung, an welchen dieser Reibungspunkte mensch aktiv sein möchte."

Natürlich.

Ich will damit nur sagen, dass Reibung in meiner Welt und in meinem Verständnis von Dezentralität nichts Schlechtes ist.

"Ich habe mich für welche im RL und in meinem engeren Umfeld entschieden und werde mich nicht auf zu vielen Hochzeiten verzetteln. Daher ist mein Rückzug hier für alle Beteiligten die richtige Entscheidung."

Nun verstehe ich.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63901.15
ETH 3133.40
USDT 1.00
SBD 4.05