You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Waffen des Tagpfauenauge

in #deutsch7 years ago (edited)

Mich spricht spontan die Raupe an.
Ganz klasse den Fokuspunkt auf den Kopf des Models getroffen und sie schaut Dich auch noch an. So ala "kommt, zeig mir alles!" im Studio... :)

Objektiv Canon Macro EF 180mm f3,5 L

Da kommt bei mir der pure Neid auf...
Von einem äquivalenten nativen Objektiv kann ich für mein APS-C System nur träumen.

Sort:  

Es ist immer wieder überraschend, dass gerade die Raupe deinen Geschmack besonders trifft. Aber das ist genau der Punkt warum ich mich über jedes Feedback freue. Die Raupe ist mit ihrem schwarzen Kleid natürlich ein toller Kontrast zur Brennnessel. Dass sie mich anschaut, wenn ich sie fotografiere, erwarte ich schon ;-)

Ich habe lange gezögert bevor ich mir dieses Objektiv gekauft habe. Ich hatte Hoffnung, dass Canon eine neue Version heraus bringt. Das ist bis heute leider nicht der Fall. Übrigens verwende ich das Objektiv sehr gerne an meiner APS-C. Die Brennweitenverlängerung verschafft mir einen ordentlichen Abstand zum Motiv. Optisch ist das Teil auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. Einzig das Bokeh ist beim 100 mm auf jeden Fall besser im Gegenlicht.

Vergiss den Neid und träume weiter. Denn ohne Träume, hat man auch keine Ziele mehr. Der Tag kommt und du wirst dir das Objektiv deiner Wahl leisten können.

Dir eine gute Nacht 🐛

Vergiss den Neid und träume weiter. Denn ohne Träume, hat man auch keine Ziele mehr. Der Tag kommt und du wirst dir das Objektiv deiner Wahl leisten können.

Das ist jetzt offtopic, aber genialerweise ist heute noch vor den Ostertagen meine neue Kamera gekommen! Drei Objektive sind schon da, zwei noch im Zulauf. Jetzt geht's ab! :)

Zuerst mal meinen herzlichen Glückwunsch. Das hat ja dann perfekt zu Osterwochenende gepasst. Mit 5 Objektiven solltes du mehr als ausreichend aufgestellt sein.

Ganz viel Spaß und frohe Ostern 🐛

Danke schön!

Natürlich funktioniert nicht alles wie gewünscht. Grumpf. Ich werde dazu vielleicht einen Post erstellen, so als Erfahrungsbericht.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62581.77
ETH 2546.73
USDT 1.00
SBD 2.75