You are viewing a single comment's thread from:

RE: die STEEMTANIC sinkt!

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich bin auf die Rückmeldungen gespannt; vielleicht kann ich da noch was lernen...

Mein Setup für steem ist entsprechend "aufwendig":

  • Ich habe ein (kostenloses) separates Girokonto ohne Überziehungskredit, das ich für jede Art von Internet-Geschäften nutze. Ebenfalls hängt eine Debit-Karte da ran. Das Konto wird fallweise aufgeladen und bietet ansonsten im Falle eines Hacks keinerlei Durchgriffe auf Guthaben.
  • von dort geht eine €-Überweisung zum €-Konto von Coinbase = kostenlos
  • bei Coinbase kaufe ich (meist) LiteCoin
  • diese werden via BlockTrade zu steem in meinem Wallet

"Einfach" geht anders, aber einmal eingerichtet, fluppt das recht gut und natürlich fallweise auch andersherum. Die Provisionen / Gebühren sind mir egal, weil es um keine Riesensummen geht.

Sort:  

Das nonplusultra ist hier seit mehr als 2 Jahren ein Fidorkonto!
www.fidor.de
Ein must have für jeden der mit Cryptos zu tun hat!
Die einzige Bank im EU-Raum die auf Cryptos setzt!
Durch die Anbindung an www.bitcoin.de ist es einfach btc zu kaufen und dann
über z.b. blocktrades davon Steem zu kaufen oder halt an Börsen zu transferieren!
Genauso umgekehrt!

Fidor hatte ich ca. ein Jahr lang, habe das aber gekündigt.

Grund: es ist mir nicht gelungen, die Android App auf 3 verschiedenen Smartphones ans Laufen zu kriegen, und der Support war unterirdisch schlecht.
Für den mobilen Betrieb ist eine funktionierende App zwingende Voraussetzung in meinem Pflichtenheft.

Bei wem dieser Teil der Technik funktioniert, der ist mit der Fidor Bank sicher sehr gut bedient; da stimme ich zu.

Hast Du echt keinen PC oder Laptop mehr und machst alles nur über Apps vom Handy?
Also ich tätige meine Bankgeschäfte schon aus Sicherheitsgründen nur über meinen stationären PC!
und da ist und bleibt Fidor die erste Wahl wenn es um Cryptos geht!

Hast Du echt keinen PC oder Laptop mehr und machst alles nur über Apps vom Handy?

Nein, stationäres Equipment ist vorhanden.

Aber ich bin viel unterwegs, und da ist dann oft nur das Smartphone zur Hand. Genau deswegen möchte ich ja eine native App nutzen, und nicht via Webbrowser arbeiten.

Also ich tätige meine Bankgeschäfte schon aus Sicherheitsgründen nur über meinen stationären PC!

Wenn Du wie ich 80% der Zeit unterwegs bist, ist das nicht umsetzbar.

Wie gesagt, mit dem Banking-Teil von Fidor habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

"Einfach" geht anders, aber einmal eingerichtet, fluppt das recht gut und natürlich fallweise auch andersherum.

Das ist das... der Tipp von @oliverschmid hört sich erstmal gut an, wenn das Vertrauenswürde Personen sind (wo ich im Augenblick für die meisten am ehesten das Problem sehe wenn es darum geht irgendwem 20€ zu überweisen und zu hoffen das alles gut geht)

So ein Kauf via Amazon (nur ein Beispiel) wäre nice - oder per Gutscheinkarte im Offlinehandel - so wie man iTunes, Google Play oder sonstigen Kram kaufen kann...

Sind ja alles nur so Gedanken - sicherlich auch alles nicht so leicht umzusetzen.

Beide Angebote waren kürzlich im Zusammenhang mit Steem Monsters gefallen. EInmal von @yabapmatt und einmal von @crypromancer, sind beides denke ich vertrauenswürdige Personen auf dem Steem. Zumindest würde es sich für keinen der beiden lohnen wegen 20 Euro den Ruf zu ruinieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63901.15
ETH 3133.40
USDT 1.00
SBD 4.05