You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ausgezogen – Kopfgewitter

in #deutsch7 years ago (edited)

Du spielst mit der Sprache fast wie Mozart auf dem Klavier.
Die Verknüpfung von grammatikalischen Erklärungen und aktuellen Ereignissen im Familienleben ist richtig schön "tricky". Verzeih mir bitte diesen Anglizismus. Ich weiß, Du bist genau wie ich kein "Fan" ;-) davon, aber manche Worte passen eben wie die Faust aufs Auge.

Ich mag gar nicht daran denken, daß meine Kleinen irgendwann ausziehen. Wenn alles glatt läuft, vergeht bis dahin auch noch eine lange Zeit.
Aber die Zeit vergeht ja von Jahr zu Jahr gefühlt schneller. Vielleicht tut sie das ja auch wirklich, und unsere Spatzenhirne konnten bislang nur noch nicht erfassen, warum dem so ist....?

Nein, ich mag wirklich nicht daran denken, drum stürze ich mich lieber gleich wieder in die Arbeit....

Sort:  

Danke für dein Sahnehäubchen, @andyjaypowell. Das sind die Kommentare, die mich weiter schreiben lassen. The Time goes by. Wenn du Freude dabei hast, war sie nie verschwendet. Hausarbeit wird zu einer Zenübung, während Elke glaubt sie wird nicht mehr, weil der Alte mit seinen 40 Prozent eine Doktorarbeit aus der Spülmaschinenlogistik heraus holt. Alles ist Vergnügen. Wir haben Spaß.

Und auch das hast Du wieder sehr schön geschrieben.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65144.58
ETH 2627.08
USDT 1.00
SBD 2.83