die ersten @actifit Stunden

in #deutsch6 years ago

Die ersten Stunden mit der @actifit App sind rum und ein paar Fragen kommen auf:

Gestern Mittag irgendwann hatte ich die App ja installiert und gestartet, wie Ihr ja wisst nutze ich hauptsächlich die Apple Watch um Aktivität zu tracken. Actifit hat Zugriff auf die Health Daten bekommen.

Gestern hatte ich laut Aktivitäten App (die Schnittstelle Apple Watch <-> iPhone)

8336 Schritte

Laut Actifit App hatte ich allerdings nur

259 Activity

Das mag dem geschuldet sein das ich morgens schon mit dem Rad von der Arbeit kam und den halben Tag herumgelaufen bin, allerdings sieht man laut Diagram das ich nachmittags durchaus aktiver war als vormittags.

aktivität.png

Jetzt stellt sich die Frage - ich nehme an das 1000 Activity den sagenumwogenen 10.000 Schritten entspricht, 259 aber ja nicht mal annähernd der Hälfte entspricht, auch nicht den 8336 Schritten.

Weiß jemand wie da die Berechnung stattfindet?

Die Zweite Frage die Aufkommt ist: Wie geht Actifit mit den Trainings um die per Watch aufgezeichnet werden?

Natürlich ist klar das es schwer ist irgendwo eine einheitliche Einheit für Aktivität zu finden. Damals, als ich anfing Aktivitäten zu tracken, habe ich mit Withings begonnen (heute Nokia Health) da ich eine Waage und einen Tracker besaß - dort wurde auch mit Schritten gearbeitet. Später gab es Nike Fuel, und heute nutzt man Aktivitätskalorien der Apple Watch. Solch verschiedenen Einheiten in eine eigene Umzurechnen oder dergleichen ist schwer. Dennoch wäre es schade nur die Schritte heranzuziehen, gerade mit den heutigen Möglichkeiten.

Wer da etwas mehr Hintergrund hat oder Erfahrungen mit @actifit und Apple Health/Aktivitäten ist herzlich eingeladen die Kommentarspalte mit Leben zu füllen 😉

Sort:  

Also ich hatte das gestern auch - knapp 12000 Schritte laut actifit, laut Samsung Health App waren es fast doppelt so viele. Ich versteh's irgendwie auch nicht so wirklich... Beide nutzen ja auch den internen Sensor... Vielleicht liegt es an irgendwelche App-Einstellungen, die man so nicht beeinflussen kann?

Andersherum frage ich mich allerdings auch, wie man es schafft über 40000 Schritte zu gehen (siehe acitifit Report Top10)!? Also ich bin gestern schon viel gelaufen... Da müsste man ja von morgens bis abends nicht einmal kurz sitzen oder so...

Ich tracke meist nur, wenn ich joggen gehe, da die App bei mir über den Tag etxremst den Akku auslutscht.... Beim Joggen von 10-12km plus bissel latschen erreiche ich auch meine 20k Schritte :D

Wenn du dann Experten wie @obvious oder auch @xers mit einem lauffreudigen Wauz hast, dann kommst du auch auf sehr sehr hohe Schrittzahlen, irgendwelch Verrückte müssen ja auch heftig sein ^^

Hm.... vielleicht hängt es auch von der Aktivität an sich ab. Also ich meine, wie schnell man unterwegs ist... Heißt ja nicht Schrittzähler sondern Aktivitätstracker ;) Aber eigentlich auch egal. Wichtig ist ja letztendlich, dass man tatsächlich einfach aktiv ist und die App motiviert - zumindest mich - auf jeden Fall.

Andersherum frage ich mich allerdings auch, wie man es schafft über 40000 Schritte zu gehen

Das ist glaube ich eigentlich gar kein Problem - wir sind auf Sylt mal von Westerland nach Kampen und wieder zurück spaziert da hatte ich glaube damals in der Withings App >25.000 Schritte. Wir waren aber langsam unterwegs. In Kilometern waren das glaube etwa 20 und wir waren fast den ganzen Tag unterwegs mit hier und da gucken... Aber wenn ich nun fit bin, 20 Kilometer laufe plus was ich den rest des Tages so mache kommt man sicher gut auf 40.000

@altofit @grizzabella we are testing out a new iOS release which will go live in coming couple of days, whereby it will get completely aligned with other built-in trackers and sensor information. You don't even need to have Actifit on the whole time. You can just open it and check your activity count, or when u want to post to steemit :)
Stay tuned !

This would be great if the complete activity data from the Apple Health App were used. I am very excited about the update.

@altofit, I gave you a vote!
If you follow me, I will also follow you in return!
Enjoy some !popcorn courtesy of @nextgencrypto!

Congratulations @altofit! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @altofit! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.37
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70162.45
ETH 3540.43
USDT 1.00
SBD 4.79