Wann kommt die Flut?

in #deutsch5 years ago

Bildschirmfoto 2019-06-20 um 21.55.16.png

Gerade habe ich bei einer Flood Map mal gecheckt wie sicher wir hier bei einem anstieg des Meeresspiegels sind. Mal ausschließlich vom Geografischen her könnte mir ein Anstieg um 60m gut gefallen. Meine Heimat wird dann schön in einer Meeresbucht liegen, die Küste wird dann in 10-15 Fahrradminuten erreichbar sein.

Bildschirmfoto 2019-06-20 um 21.54.15.png

Diese Flood Map ist ein ganz interessantes Tool um mal die Auswirkungen des Klimawandels zu visualisieren. Gerade für die Nord- und Mitteldeutschen lohnt mal ein Blick um zu sehen "was wäre wenn". Der Meeresspiegel lässt sich in +1,2,3,4,5,6,7,9,13,20,30,40,50 und 60m Schritten ansehen. Derzeit geht man von etwa 3mm Anstieg pro Jahr aus, wobei sich dieser Wert jedes Jahr etwa um 0,08 mm erhöht. Bis zum Jahr 2100 geht man von 65-238cm Anstieg aus. Allerdings würde die Nordsee dann auch schon bei Oldenburg / Bremen stehen.

Gerade bei den aktuellen Meldungen zum abtauen der Permafrostböden, die nun rund 70 Jahren früher als erwartet stattfinden macht man sich ja schon seine Gedanken um die Auswirkungen, wobei der anstieg des Meeresspiegels vermutlich das kleinste Übel ist.

Sort:  

Dreckstool, ich will 700 Meter Meerspiegel Plus sehen, damit ich endlich zum Strand laufen kann :-)

Ach ja, Du brauchst ja etwas mehr Wasser... na ob das die Polare hergeben?

DIe vielleicht nicht, aber das Schmelzwasser aus den Alpen ist ja auch noch da. Vielleicht gibt's dann keinen separaten Starnberger See und Ammersee mehr.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Lieber! ;-)

Posted using Partiko Android

😳 ?

Posted using Partiko iOS

Haha die Autovervollständigung ;-) ohne Geburtstag sollte es sein.... Dein Gewinn bei Stadt Land... der 100% vote ;-))))))

Posted using Partiko Android

lel :) Danke

So hoch kann das Wasser gar net steigen, dass Österreich am Meer liegt. Aber wir nehmen sich keine Flüchtlinge aus dem Norden!

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70557.88
ETH 3560.83
USDT 1.00
SBD 4.75