Tagebuch des Urlaubers Tag 22 🌻🏊‍♂️

in #deutsch5 years ago (edited)

urlauber.png

Während ich die Zeilen hier tippe bin ich ja schon wieder auf der Arbeit - Gottlob Sonntags, wo man lediglich Bereitschaft hat - sonst wäre der letzte Urlauber Tagebuch Artikel gefährdet. Vier zu tun gab es, aber lesen Sie weiter:


Im Herzen Westfalens

lass mal Gras drüberwachsen


Als wir in der Nacht um 1:00 Uhr wieder zuhause ankamen ließ sich schon erahnen was mir am Tag drauf blüht... Nein, was da auf der Wiese blüht. Der Rasen ist eher weniger gewachsen, aber das UnWildkraut sprießt dafür umso mehr. Vielleicht sollte man dann doch mal in so einen Mähroboter investieren, damit im Urlaub jemand mäht.

IMG_0709.jpg

"Uijuijui..." dachte ich - viel zu tun: Der Pool musste noch wieder auf Vordermann gebracht werden, dann mussten wir zum Autohaus, Einkaufen, Wäsche waschen, aufräumen... dann noch Rasenmähen. Erholung dahin.


Lost Place Mercedes Nutzfahrzeuge

die verlassene Ausstellung


Also Prioritätenliste erstellen und anfangen Punkt für Punkt abzuarbeiten. Erster Stop: Mercedes. Die Frau hat ja nach wie vor das Problem das der Firmenwagen ersetzt wird und wir noch immer nicht wissen was genau. Nun kam, da die Kinder ja nun noch im Alter sind wo sie mit in denUrlaub fahren, eine V-Klasse in Betracht. Hatten wir uns schon vor Wochen mal angesehen - da wollten wir nun noch mal rechnen lassen. Der Verkauf sollte bis 14:00 Uhr geöffnet haben, gegen 12:20 Uhr rollten wir auf den Hof...

Naja - außer einen Mitarbeiter von Prodiac Sicherheit, der die Ausstellung bewachte, haben wir bei Mercedes niemand angetroffen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Gähnende Leere, der Sicherheitsonkel saß mit einem Kaffee und Handy in einer Wartesitzgruppe und harrte der Dinge die da kommen. Er erzählte das seit 12:00 Uhr schon niemand mehr da wäre und er beschäftigt wäre damit niemand in die Ausstellung kommt und die Bullis demoliert.

Naja - denn kannst den Laden auch einfach zumachen. Keine Ahnung - Kopfschütteln.

Wir haben ein bisschen da gewartet, als sich nix tat sind wir dann weiter noch ein paar Einkäufe tätigen. Als wir wieder zum Fahrrad gingen und ich starten wollte folgendes:

IMG_0711.jpg

Mega. Fehler gegoogled: Starten Sie das System neu, wenn der Fehler weiter auftritt kontaktieren Ihren Flyer Fachänder. Ja Bravo: Danke für Nichts. Das Rad ist jetzt zwei Wochen alt, und nun geht es los? Vor allem, da der Motor mit diesem Fehler nicht läuft durfte ich dann meine 85 Höhenmeter bis nach Hause mit einem 25kg schweren Rad überwinden. Und natürlich hat unserer Fahrradhändler Samstags nur bis Mittag auf. Ja am Arsch!

Stunden später zuhause angekommen wartete ja auch noch der Rasen, Wiese Unkraut auf mich. Also in die Hände gespuckt und los gehts.

IMG_0713.jpg

IMG_0712.jpg

Rasen kurz, Zeugs aus dem Pool geholt, Wasser sauber! Bewegungsziel fast 300%, 7x soviel Trainingsminuten als gefordert... aktivster Tag des Urlaubs 😂

IMG_0725.png
IMG_0726.png


Long Exposure X

Daheim geht auch lang


Am Abend war ich dann noch mal in Sachen Langzeitbelichtung unterwegs... Mein Lost Place Rucksack eignet sich ja ganz hervorragend als Fotorucksack - also Stativ rein, Kamera rein, ab auf's Fahrrad und zur Autobahnbrücke. Dort hatte ich im letzten Jahr schon mal irgendwann fotografiert - hatte ich auch einen Beitrag hier, aber nun wollte ich noch mal die Bulb Funktion nutzen...

IMG_0719.jpg

Autobahn Richtung Dortmund, 2,5 Minuten belichtet

IMG_0720.jpg

Richtung Hannover, 2 Minuten belichtet

IMG_0721.jpg

Windkraftanlage, 3 Minuten belichtet

IMG_0723.jpg

Fail. Fernsehturm, 4 Minuten

Den Fernsehturm werde ich glaube ich noch mal eher in der Dämmerung versuchen. Die Beleuchtung des Turms kommt zu hell und die Konturen setzen sich in der Dunkelheit nicht so schön ab. Aber man lernt ja noch 😀


!BEER Schlacht

44 Biere = 7 Freibier


Offenbar sind die Biertrinker ausgeflogen... sollten sich doch noch wer BEER Token tauschen wollen - Kommentieren Sie hier drunter mit !BEERund wir Prosten uns eins zu.

Das wars auch schon wieder hier live auf dem Südsee Westfalen-Studio ....also dann

Sort:  

Sportlich, sportlich mein Lieber! Darauf ein !BEER LG Kadna

Ging eigentlich von der Sportlichkeit her, anstrengend aber trotzdem irgendwie... Naja es gab ja abends ein !BEER :) Prost

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @kadna, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

!BEER
der Bierlieferant hat zugeschlagen und kam samt Bier und Upvote

auf das der @curationvoter genug !BEER hat - Prost :)

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @curationvoter, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @altobee, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99