Starkregen!

in #deutsch6 years ago

F7E08CE4-23F0-40AC-8683-16624755E697.jpeg

Vorhin hat uns erstmal ein kleines Gewitter mit Starkregen erwischt und der lang ersehnte Regen kam hier runter. Laut Kachelmann müssten da so 40-80mm/h Niederschlag herunter gekommen sein. Für den Garten hat es natürlich erstmal nicht viel gebracht - waren ja nur so 20 Minuten. Trotzdem immer wieder beeindruckend wieviel Wasser da so auf einmal vom Himmel kommen kann.

15F8C547-0981-4A82-B600-9C9E383FA660.jpeg

Ich war dann mal schnell mit dem iPhone zur Straße und hab ein paar Fotos gemacht. Die sind farblich übrigens nicht nachbearbeitet, das Gewitter hat dieses Sephia-Licht gemacht. Nach den weit über 30° C der letzten Tage bringt das Gewitter eine willkommende Abkühlung - Spitzenwert waren gestern 37° C gegen 17:00 Uhr. Da wollen wir mal hoffen das man heute Nacht etwas schweißfreier schlafen kann 😬

Sort:  

bei uns Gestern EIN Blitz und quasi gleichzeitig Donner. Licht aus, Rechner einmal durch Null, Platzregen - und 10 Minuten später schien wieder die Sonne. Hat nicht wirklich gerade für eine Abkühlung und das das Wasser war wohl direkt verdampft.

Hier ist es merklich kühler geworden... ich hab nu erstmal alles aufgerissen - 28° c im Haus war mir dann doch zu krass - konnte man gar nicht steemen 🤮

Ja, 27 ist so die Grenze auch für mich. Und das ist auch bei uns gut zu schaffen, ohne die Aircondition 24/7 rennen zu lassen. 26 finde ich sehr angenehm und eigentlich sagt man auch (hab ich so mal gelesen) dass ab 26 Grad die Konzentration dramatisch abnimmt.
Draußen ist bei uns trotz 35 Grad angenehmer, weil meist ein recht kühler Wind bläst.
Nachts hab ich dann umgekehrt: Die Bude hat sich aufgeheizt während ich draußen gerademal 23 Grad habe! Mit günstigen Durchzug ist morgens dann ausgeglichen :-)

dass ab 26 Grad die Konzentration dramatisch abnimmt.

DAS halte ich für ein Gerücht oder maximal die Titelzeile von der BILD :D

Konzentration weiß ich nicht. Aber bock hab ich ab 27/28° nicht mehr maximal auf nackt sein!

bock hab ich ab 27/28° nicht mehr maximal auf nackt sein!


#mademyday - dann würdest du aber 10 Monate im Jahr hier ordentlich für Aufsehen sorgen :D

Aber ich glaub sowas wie "Erregung öffentlichen Ärgernisses" gibts hier nicht - zumindest solange du nicht noch auf die Idee kommst, dann vielleicht andere auf der Strasse zum Klammer-Blues zu überreden :D

Ich stand gestern und heute schon ausgezogen am Seeufer und wollte grad reinspringen, als die ersten Blitze einschlugen. Habs dann gelassen aber es ist toll, mal zwei Tage ohne Gießen.

Das stimmt... Zisterne ist auch wieder bis zum Rand voll... und 15°c nur noch 👌

Bei uns sind nur dicke Wolken durchgezogen, heute Vormittag gab es ein paar tropfen aber für die Natur war das ein Witz 😐

Die waren nachmittags bei uns. Wenn ich mich nicht verzählt habe 14 tropfen regen. Hölle Hölle! Aber dafür kam ja abends noch was 😀

Was sind das bitte für geile Bilder?

Hehe - einfach mal bei regen raus gehen 😀

Die Lichtverhaltnisse sind ja krass.
Hier hat's gestern leider nur kurz genieselt.
Viel Abkühlung hat's nicht gebracht. Wobeis im grumpyhouse auszuhalten ist, wenn man nicht streichen müsste...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97